Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien

Reiseberichte aus Australien

Mit Australien verbinden wir braungebrannte Surfer an weißen Stränden, freundliche Menschen mit einer offenen Einstellung und lustigen Ausdrücken, Koalas und Kängurus, endlose Korallenriffe und die schiere Weite des Outback.
Hier findest du 550 Reiseberichte aus "down under"!
Die positive Mentalität der Australier ist legendär. Eine Abneigung gegen Hierarchien, die gern zitierte "no worries"-Einstellung und natürlich die fast immer und überall gegenwärtige Sonne sind für viele Reisende eine willkommene Abwechslung. Der gut gelaunte Slang der Aussies ("take a stubby from the esky") tut sein übriges.

Und dann endlich dieses Gefühl absoluter Freiheit, wenn Du mit Deinem Campervan Ostküste und Westküste verbindest oder im roten Outback auf schnurgeraden Straßen ins Nirgendwo unterwegs bist, in den abwechslungsreichen Nationalparks (z.B. Kakadu Nationalpark) Schnabeltiere, Quokkas, Wallabies oder Krokodile beobachtest, von Kakadus und schwarzweißen Magpies beobachtet auf einer der allgegenwärtigen Gratiskochstellen in den Parks das Abendessen zubereitest - dieses Gefühl wird Dich in Australien nie verlassen.

Ob Du nun mit Taucherbrille und Schnorchel auf den Whitsunday Islands oder gleich am Great Barrier Reef die unglaublichsten Fische verfolgst, oder den zigsten perfekten Sandstrand aus purem Überdruss auslässt: in Australien machst Du immer wieder die Erfahrung, willkommener Entdecker zu sein, in diesem Land der Kontraste zwischen Wüste und Regenwald.

Hier findest du Reiseberichte rund um Opera House und Harbour Bridge, aus Sydney, Perth, Adelaide, Brisbane, Cairns und Alice Springs, aus dem quirligen Nachtleben Melbournes und der "unbekannten Hauptstadt" Canberra, vom ikonischen Uluru (Ayers Rock) und der Great Ocean Road (samt ihrer 12 Apostel).

Unsere Erfahrungsberichte zeigen Dir die einzigartige Natur und die Tierwelt Australiens, mit all den Spinnen, Vögeln, Haien, Beuteltieren - und den unglaublichen Landschaften, die man nie mehr vergisst.

Willkommen in Australien - oder, um es in der Landessprache auszudrücken:
"Where the bloody hell are you?"

Australien: zeige 1 bis 10 von insg. 569 Reiseberichten über Australien (nach Aktualität geordnet)

• scheggs on tour

scheggs on tour Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert lesen...
    ThailandIndonesienAustralien
    Dauer: 11 Monate August 2018 - Juli 2019 bis 2019
  • Ready, steady, AUSTRALIA!

Ready, steady, AUSTRALIA! Endlich geht es los: Voller Vorfreude und Neugier, sind wir bereit um loszureisen. Unser Abenteuer beginnt in Perth... lesen...
    Dauer: 12 Monate Dezember 2017 - Dezember 2018 bis 2018
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto über Japan nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch die Mongolei, Kasachstan, Kirghistan,... Richtung Westen, mit dem Ziel bis Anfang Oktober in Deutschland anzukommen. lesen...
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakei
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • Kindheitstraum Neuseeland

Kindheitstraum Neuseeland Nach vielen Jahren "ich will unbedingt nach NZ" "irgendwann geh ich wirklich" und "nur noch etwas Arbeiten dann gehe ich aber" habe ich endlich den Entschluss gefasst und den ersten Schritt gewagt: Der Flug ist gebucht! Ich werde tatsächlich den Trip meines Lebens starten und meine Neuseeländischen Wurzeln erkunden. Natürlich ist die Reise das Ziel also nehme ich auf dem Weg mit was geht... lesen...
    NeuseelandVereinigte StaatenFidschiSamoaAustralien
    Dauer: 12 Monate Juli 2017 - Juli 2018 bis 2018
  • Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

von Katrin Il
    Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden. lesen...
    Dauer: 5 Wochen Mai / Juni 2018 bis Juni 2018
  • One Way

Ich bin in sechs Monaten um die Welt gereist.. lesen...
    SingapurMalaysiaThailandIndonesienAustralienNeuseelandFidschiCosta RicaBrasilien
    Dauer: 6 Monate September 2017 - Februar 2018 bis 2018
  • In knapp zwei Jahren durch Malaysia, Neuseeland und Australien

In knapp zwei Jahren durch Malaysia, Neuseeland und Australien Nachdem wir die letzten 2 Jahre auf dem amerikanischen Kontinent verbracht haben, zieht es uns diesmal wieder gegen Osten. In den nächsten 22 Monaten wollen wir Malaysia, Neuseeland und Australien erkunden. lesen...
    MalaysiaSingapurNeuseelandAustralien
    Dauer: 21 Monate Oktober 2015 - Juli 2017 bis 2017
  • Elternzeit Downunder 2017

Elternzeit Downunder 2017 Wir planen während der Elternzeit 2 Monate mit unserem dann 10 Monate jungen Sohn im Wohnmobil die Ostküste zu bereisen. Von Adelaide bis Cairns. lesen...
    Dauer: 8 Wochen Mai - Juli 2017 bis Juli 2017
  • der Australien - Neuseeland - Indonesien Jetset Urlaub

jetsetting an das andere Ende der Welt lesen...
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2017 bis Juni 2017
  • Neuseeland und Australien

Neuseeland und Australien Wir haben 2 Monate Zeit und folgendes geplant:
    - 3 Tage Stopover in Singapur
    - 18 Tage Neuseeland Südinsel mit dem Womo
    - 7 Tage Sydney
    - 20 Tage Australien von Alice Springs bis Darwin
    mit dem Wohnmobil
    - 10 Tage Barrier Riff in Cairns lesen...