Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien

Reiseberichte aus Australien

Mit Australien verbinden wir braungebrannte Surfer an weißen Stränden, freundliche Menschen mit einer offenen Einstellung und lustigen Ausdrücken, Koalas und Kängurus, endlose Korallenriffe und die schiere Weite des Outback.
Hier findest du 550 Reiseberichte aus "down under"!
Die positive Mentalität der Australier ist legendär. Eine Abneigung gegen Hierarchien, die gern zitierte "no worries"-Einstellung und natürlich die fast immer und überall gegenwärtige Sonne sind für viele Reisende eine willkommene Abwechslung. Der gut gelaunte Slang der Aussies ("take a stubby from the esky") tut sein übriges.

Und dann endlich dieses Gefühl absoluter Freiheit, wenn Du mit Deinem Campervan Ostküste und Westküste verbindest oder im roten Outback auf schnurgeraden Straßen ins Nirgendwo unterwegs bist, in den abwechslungsreichen Nationalparks (z.B. Kakadu Nationalpark) Schnabeltiere, Quokkas, Wallabies oder Krokodile beobachtest, von Kakadus und schwarzweißen Magpies beobachtet auf einer der allgegenwärtigen Gratiskochstellen in den Parks das Abendessen zubereitest - dieses Gefühl wird Dich in Australien nie verlassen.

Ob Du nun mit Taucherbrille und Schnorchel auf den Whitsunday Islands oder gleich am Great Barrier Reef die unglaublichsten Fische verfolgst, oder den zigsten perfekten Sandstrand aus purem Überdruss auslässt: in Australien machst Du immer wieder die Erfahrung, willkommener Entdecker zu sein, in diesem Land der Kontraste zwischen Wüste und Regenwald.

Hier findest du Reiseberichte rund um Opera House und Harbour Bridge, aus Sydney, Perth, Adelaide, Brisbane, Cairns und Alice Springs, aus dem quirligen Nachtleben Melbournes und der "unbekannten Hauptstadt" Canberra, vom ikonischen Uluru (Ayers Rock) und der Great Ocean Road (samt ihrer 12 Apostel).

Unsere Erfahrungsberichte zeigen Dir die einzigartige Natur und die Tierwelt Australiens, mit all den Spinnen, Vögeln, Haien, Beuteltieren - und den unglaublichen Landschaften, die man nie mehr vergisst.

Willkommen in Australien - oder, um es in der Landessprache auszudrücken:
"Where the bloody hell are you?"

Australien: zeige 1 bis 10 von insg. 571 Reiseberichten über Australien (nach Aktualität geordnet)

• Nathalie & Harry's Welt-Reiseabenteuer

Nathalie & Harry's Welt-Reiseabenteuer Das erste Mal ohne konkretes Rückkehrdatum unterwegs :-) Der erste Teil unserer Reise ist geplant: es geht via Paris und Singapore nach Australien, danach ist alles offen und wir werden sehen wo es uns hinführt.
    AustralienFrankreichSingapur
    Dauer: 8 Monate Januar - August 2024 bis Aug. 2024
  • Quattro stazione

Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepalThailandKambodschaIndonesienAustralienNeuseeland
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseeland
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Down Under 2, September 2019

von Detlef S
    Down Under 2, September 2019 Wieder gehen Vater und Tochter auf Entdeckungstour Down Under. Bei der zweiten Reise auf die andere Seite der Welt wird der Südwesten um Perth herum erkundet und unsicher gemacht. Viel Spaß beim Lesen!
    Dauer: 4 Wochen September 2019 Sept. 2019
  • Australien in 90 Tagen / Perth - Brisbane - Perth

von Robert W.
    Endlose Weite, einsame rote Pisten, unabhängig und ausgesetzt (!)
    Dauer: 3 Monate Mai - August 2019 bis Aug. 2019
  • scheggs on tour

scheggs on tour Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert
    ThailandIndonesienAustralienMalaysiaLaos
    Dauer: 11 Monate August 2018 - Juli 2019 bis 2019
  • Australien & Südsee

Australien & Südsee Queensland - The Sunshine State von der Sonne gekuesst kombiniert mit Suedseetraeumen a la Fidschi
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Vor dem Start!

Vor dem Start! Die Koffer sind gepackt. Ziemlich ungewöhnlich für uns. Eigentlich sind wir die Spätpacker kurz vorm Losmarschieren. Doch diese Reise ist anders als alle unsere Unternehmungen zuvor. Wir sind 71 Tage in 5 Ländern unterwegs, davon gut 30 Tage in Campern in Australien und Neuseeland. Absolutes Neuland für uns ! Daher die lange Vorbereitungszeit. Mit der Routenplanung begannen wir im letzten Sommer. Ein tolles Reisebüro, Kinder und Freunde standen mit viel gutem Rat zur Seite.
    SingapurFidschiJapan
    Dauer: 10 Wochen Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • Go West in Australia mit Island Hopping in Indoneslen

Warum nicht West Australien mit Badeträumen in Indonesien kombinieren
    IndonesienAustralien
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2018 bis Dez. 2018
  • Ready, steady, AUSTRALIA!

Ready, steady, AUSTRALIA! Endlich geht es los: Voller Vorfreude und Neugier, sind wir bereit um loszureisen. Unser Abenteuer beginnt in Perth...
    Dauer: 12 Monate Dezember 2017 - Dezember 2018 bis 2018