Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen!
Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind.

Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent.
Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.

Auf geht's

Der Plan

Das erste Mal nach Australien; wir sind aufgeregt und voller Vorfreude. Es soll mit einem Camper von Melbourne über Adelaide nordwärts durch das Red Center über den Steward Highway bis in die Tropen nach Darwin gehen.

46 Tage wird die Reise dauern - 6.392 km wirft die Planung aus. Der Camper ist bei Let's Go Motorhomes gebucht, die Flüge bei Singapore Airlines. Etwas über 28 Stunden soll es dauern von Nürnberg bis Melbourne - oha!

Die geplante Route

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Auf geht's

Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.