BELIZE - Ein Wochenende auf Caye Caulker

Reisezeit: November 2007  |  von Josef Stadler

Auf Caye Caulker

Caye Caulker liegt etwa 33km nördlich von Belize City. Die Insel ist von Norden nach Süden etwa sieben Kilometer lang und nirgends breiter als vielleicht 600 Meter. Nach einer Stunde nähern wir uns dem Ziel. Wir gleiten entlang der östlichen, palmengesäumten Küste. An dutzenden Anlegestellen dümpeln vertäute Boote. Gegen 10:00h macht unser Boot am Steg fest. Das Dorf befindet sich auf dem südlichen Teil der Insel. Ich gehe an Land und mache mich gleich auf Zimmersuche.

Allzuweit muß ich nicht gehen. Im ersten Hotel, direkt am Strand, zeigt mir Manuel, ein freundlicher Alter, ein nettes, sauberes Zimmer. Kostet 20 Euro. Ich stelle den Rucksack ein und schaue mir noch ein paar andere "rooms" an, aber bald kehre ich zurück zu "Lena`s Hotel". Nachdem ich eingezogen bin, möchte Manuel gleich im Voraus die zwei Übernachtungen abkassieren. Warum nicht? Vielleicht braucht er dringend das Geld! Er warnt mich auch gleich vor den Rastafaries hier, die versuchen, Drogen an Touristen zu verkaufen und überhaupt soll ich vorsichtig sein. Bin ich sowieso immer!

Lena´s  Hotel

Lena´s Hotel