Josef Stadler

ist seit 5 Jahren dabei
Nachricht an Josef
Über mich:
Ich war schon immer gerne unterwegs. Ich habe im Laufe der Zeit über sechzig Länder auf allen fünf Kontinenten besucht, meist allein und auf eigene Faust. Aber es hat mich doch immer wieder in meine oberbayerische Heimat zurückgezogen.

Meine Reiseberichte

• SINGAPUR – Sungei Buloh Wetland Reserve

SINGAPUR – Sungei Buloh Wetland Reserve In dieser hochmodernen, geschäftigen Metropole sind einige kleine Schutzzonen der ursprünglichen Natur überlassen. Dazu gehört der Nationalpark des 139 ha großen Sungei Buloh Wetland Reserve im Nordwesten Singapurs.
    Ich hatte bei früheren Besuchen in Singapur noch keine Zeit gefunden, mir diese Attraktion anzusehen. Jetzt hatte mein einheimischer Freund Hing Wei diesen Ausflug endlich in unser Programm aufgenommen.
    Dauer: 1 Tag Dezember 2019 Dez. 2019
  • NORD-ZYPERN - Tagesausflug zur Halbinsel Karpaz

NORD-ZYPERN  -  Tagesausflug zur Halbinsel Karpaz Während einer einwöchigen Reise nach Nord-Zypern im
    November 2018 unternahm ich neben anderen Ausflügen auch die in diesem Bericht beschriebene Tour zur Halbinsel Karpaz.
    Zypern
    Dauer: 1 Tag November 2018 Nov. 2018
  • MALAYSIA - Das Rimba Resort auf Sibu Island

MALAYSIA   -   Das Rimba Resort auf  Sibu Island Von Singapore aus erreicht man mit einem PKW oder Kleinbus nach etwa drei Fahrstunden das Dorf Tanjung Leman an der ostmalaysischen Küste. Dort gibt es eine kleine Hafenanlage, von wo aus Motorboote zu den vorgelagerten Inseln im Johor Meeresnationalpark hinausfahren.
    Dauer: 5 Tage Juni 2018 Juni 2018
  • CHILE - Im Malalcahuello National Reservat

CHILE  -  Im Malalcahuello National Reservat Ein unvergesslicher Tagesausflug in das Vulkangebiet des Lonquimay vom Hostal „Andenrose“aus, das in der Nähe der Stadt Curacautin liegt und von dem Bayern Hans Schöndorfer geführt wird. Anfang Dezember 2014 hielt ich mich mit meinem Freund aus Singapur dort für einige Tage auf.
    Dauer: 3 Wochen November / Dezember 2014 bis Dez. 2014
  • SLOWAKEI - Die Zipser Burg

SLOWAKEI  -  Die Zipser Burg Am Abend hatten wir beschloßen, noch eine weitere Nacht im Hotel „Tatra“ in Poprad zu bleiben und uns Tags darauf in aller Ruhe die Zipser Burg anzuschauen.
    Slowakei
    Dauer: 1 Tag Juli 2011 Juli 2011
  • BELIZE - Ein Wochenende auf Caye Caulker

BELIZE  -  Ein Wochenende auf Caye Caulker Während einer Mittelamerikareise landete ich auch auf einer kleinen Insel vor der Karibik-Küste von Belize.
    Belize
    Dauer: unbekannt November 2007 Nov. 2007