mit Silke & Frank durch Costa Rica

Reisezeit: März / April 2011  |  von Frank Wampula

Tamarindo

22./23.03.11 Montezuma - Tamarindo

Gestern ging es mit dem Minibus von Montezuma nach Tamarindo. Da die Strecke zum Teil nur aus einer Schlaglochpiste besteht, gibt es nur an manchen Stellen einen Local Bus.
So haben wir ein paar Dollars mehr investiert und sind mit dem Minibus nach Tamarindo gefahren. Die Fahrt dauerte fast 5 Stunden und wir kamen mittags in Tamarindo an.

Tamarindo, ein Ort der im Reiseführer nicht gerade lobend erwähnt wird, hat uns doch etwas überrascht.
Es ist zwar recht viel los und es wird auch ganz schön gebaut, aber es ist doch alles überschaubar und noch ganz gemütlich.
Die Preise ähneln zwar denen von Nizza, aber wenn man genau schaut findet man doch noch das ein oder andere günstige Restaurant.

Wir wohnen sehr schön in der Villa Macondo, haben einen kleinen Bungalow mit Hängematte auf der Terrasse. Es gibt einen Pool und zum Strand sind es gerade mal... wenn man weiß wie... 100 Meter.
Da es bei uns in der Villa eine Küche gibt haben wir entschlossen, die heimischen teilweise überteuerten Restaurants zu meiden. So gibt es Spagetti mit Soße, auch mal wieder sehr lecker und für 1,50 $ fast geschenkt.
Unser Budget soll sich ja im Rahmen halten...

Der Strand Tamarindo ist der ideale Strand für Surfer und Sonnenhungrige. Die Wellen sind groß, stark und schnell.
Genau das Richtige also für uns... Wir als alte Wellenreiter haben uns auch gleich ein Brett ausgeliehen und uns in die Wellen des Pazifik gestürzt.
Die Wellen jedoch zu stark, zu hoch und das Brett einfach zu wacklig, so blieb es bei dem Versuch die Wellen zu reiten.
Kaum auf dem Brett waren wir schon wieder im Wasser, Kopfüber versteht sich.
Aber es machte riesig viel Spaß und es war auf alle Fälle nicht unser letztes mal auf einem dieser Bretter.

cool

cool

geschafft!

geschafft!

Morgen, werden wir den Local Bus nach Liberia nehmen. Wie es dann genau weitergeht wissen wir noch nicht.
Wir wollen auf alle Fälle auf den Vulkan Rincon de la Vieja

© Frank Wampula, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Tamarindo

...vor gerade mal 7 Wochen sind wir von unserer Reise durch Indonesien zurück und schon plagt uns wieder das "Reisefieber" Nach kurzer Planung wurden die Flüge gebucht und so fliegen wir im März für ca. 4 Wochen nach Costa Rica.
Aufbruch: 15.03.2011
Heimkehr: 11.04.2011
Reiseziele: Costa Rica
Panama

Frank Wampula berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.