Costa Rica 2018

Reisezeit: November / Dezember 2018  |  von Susanne S.

Rundreise Costa Rica

Vorbereitung

Vorbereitung

Die Flugbuchung hat uns (Netti und Suse) schon mal die Haare raufen lassen. Da hat man ein günstiges Angebot und bekommt dann einen Tag später die Stornierung und das Angebot über 100€ mehr zu zahlen.
Am Ende müssten wir feststellen, dass wir einfach zu spät dran waren. Im Juli wurden die Preise wieder etwas besser und die angebotenen Flugzeiten auch wieder erträglich. Am Ende haben wir für ca. 740 € / pro Person 15 Stunden - Flüge mit KLM ergattern können. Kein Schnäppchen, aber hoffentlich am Ende jeden Cent wert.

Klar war, dass wir auf den Chirripo wollen.
Man muss das vorher reservieren.
Dazu registriert man sich auf der Internetseite www.sinac.gi.cr
Die Buchung war etwas umständlich, was vermutlich an der nicht ganz soliden Seite liegt.
Am Ende müssten wir jeweils für 2 Personen buchen, um eine Person bestätigt zu bekommen. Auch mit der Reservierung der Lodge hatten wir so unsere Probleme. Zumindest habe ich nach Kontaktaufnahme auf der Seite www.chirripo.org einen Link mit Zahlungsaufforderung erhalten. Allerdings wieder nur für eine Person.
Etwas merkwürdig und wir hoffen, dass das dann alles so funktioniert, wenn wir am Tag vorher am Headquarter stehen.

15.11. Rucksäcke sind gepackt. Kopien Reisepass usw. ...
Es kann losgehen. Wir freuen uns seit Wochen und sind erwartungsfroh und urlaubsreif.