Maui – The Magic Isles of Hawaii

Reisezeit: November 1999  |  von Anke Schlingemann

Segeltörn nach Lanai

In Lahaina gibt es jede Menge Touristenbüros, die eine Vielzahl verschiedener Ausflüge anbieten. Leider sind die Preise für europäische Verhältnisse sehr hoch. Wir buchen einen Schnorcheltrip auf einem Katamaran auf die kleine, nahe gelegene Insel Lanai.

Unterwegs begleiten uns Delfine und kleine Fliegenfische, Wale gibt es zu dieser Jahreszeit leider nicht zu sehen. Die Schnorchel-Ausrüstung wird gestellt und an einem vor Lanai gelegenen Korallenriff bewundern wir die farbenfrohe Unterwasserwelt. Aber wir sind keine wirklichen Wasserratten und erst mit Hilfe von Bodyboards überwinden wir unsere Angst, die sich durch Hyperventilation bemerkbar gemacht hatte. Die Einweg-Unterwasserkamera sollte unsere Eindrücke festhalten, aber das Geld kann man sich sparen, denn die Ergebnisse spiegeln nicht einmal im Ansatz die Farbenpracht der Korallen und Fische wider. Lanai selber hat ein paar Sandstrände, ist aber sonst recht karg und einsam.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Segeltörn nach Lanai

Reisebericht Maui, Hawaii mit Stopover in San Francisco. Sehenswertes: Haleakala, Heritage Gardens, Lanai, Twin Falls, Paia Bay, Lahaina, Waihee Valley
Aufbruch: 15.11.1999
Heimkehr: 29.11.1999

Anke Schlingemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.