Chile und Osterinsel August 2005

Reisezeit: August 2005  |  von Adriena Greening-Scheuring

Antofagasta

Nach Antofagasta zieht es uns, weil wir vor der Heimreise noch einmal unsere Füsse ins Meer tauchen möchten. Leider haben die Reiseführer recht, dass es in Antofagasta nichts Interessantes zu sehen gibt.
Immerhin können wir hier einen kurzen Shoppingbummel einlegen, etwas, was für die weiblichen Mitglieder dieser Reisegesellschaft bisher zu kurz gekommen ist. Wir sind erfolgreich im Turnschuh-Sektor

Die "Sehenswürdigkeit", die uns hierher gelockt hatte, ist "La Portada", ein Felsbogen, der durch Erosion entstanden ist und kurz vor der Küste nördlich von Antofagasta im Meer steht. Natürlich sehen wir uns dieses Naturkunstwerk an und schnuppern frische Meeresluft, bevor wir uns wieder auf den Weg Richtung Deutschland machen.

La Portada bei Antofagasta

La Portada bei Antofagasta

Am nächsten Tag fliegen wir von Antofagasta über Santiago und Sao Paulo nach Frankfurt und machen schon Pläne für den nächsten Urlaub in Chile. Dieses Land hat uns sehr gut gefallen und es gibt eine Menge interessanter, toller Sachen hier zu sehen. Wir werden bestimmt wiederkehren.

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Antofagasta

Im August 2005 habe ich mit meinem Mann und unserer Tochter die Osterinsel und San Pedro de Atacama in Chile besucht. Es war mein erster Besuch in Chile und sicher nicht mein letzter!
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 19.08.2005
Reiseziele: Chile

Adriena Greening-Scheuring berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Adriena sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!