Du bist hier : Startseite Die Amerikas

Reiseberichte aus Chile

Chile liegt im Südwesten Südamerikas am Atlantischen Ozean. Die Landschaft wird von der Bergwelt der Anden geprägt. Das Klima ist recht unterschiedlich von Norden bis Süden. Ein großer Teil der Bevölkerung lebt in der Hauptstadt Santiago de Chile.
Hier findest Du mehr als 150 Reiseberichte aus Chile.
Rundreisen sind ideal, um das facettenreiche Land zu erleben. Zu den Attraktionen der Ferien gehört der Besuch des Nationalparks Torres del Paine. Viele Touristen reisen auch nach Punta Arenas, um die zahlreichen Pinguine zu bestaunen. Häufig führen Rundreisen auch in den Norden des Landes zur Hochebene von Atacama. Hier sind am drittgrößten Salzsee der Welt Flamingos zu sehen. Weinkenner sollten ihre Ferien im Colchagua-Tal verbringen, um die köstlichen Tropfen zu probieren. Die Hauptstadt Santiago de Chile beeindruckt mit ihrer Altstadt und den bunten Märkten.

Wer nicht mit dem Mietwagen reisen will, sollte die Überlandbusse nutzen. Es gibt verschiedene Anbieter und Kategorien, die besseren bieten einen ausgezeichneten Komfort.

Chile: zeige 1 bis 10 von insg. 173 Reiseberichten über Chile (nach Aktualität geordnet)

  • Reise um die Welt

    von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen. lesen...
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChile
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Motorradreise Chile, Argentinien, Bolivien und Peru.

    Motorradreise Chile, Argentinien, Bolivien und Peru. 10 Wochen lang werde ich als Alleinreisender mit meinem eigenen Motorrad durch Südamerika touren. Ich werde so manches Tophighlight anfahren aber auch abseits der großen Sehenswürdigkeiten die Vorteile eines eigenes Fahrzeugs nutzen. Ich nehme mir vor über Land und Leute, den Alltag auf reisen und die Besonderheiten einer Motorradreise zu berichten...

    Ich habe keinerlei Erfahrung im schreiben aber ich werde mir Mühe geben.. lesen...
    ChilePeru
    Dauer: 11 Wochen Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

    von Nina Metz
    Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden. lesen...
    GrönlandIslandKanadaVereinigte StaatenCosta RicaPanamaChileArgentinienBolivienPeru
    Dauer: 11 Monate August 2016 - Juli 2017 bis 2017
  • Südamerika mit eigenem Fahrzeug

    Südamerika mit eigenem Fahrzeug Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien. lesen...
    ItalienDeutschlandBrasilienArgentinienUruguayChileBolivienPeruEcuadorKolumbien
    Dauer: 4 Monate Dezember 2016 - März 2017 bis 2017
  • From North to South - einmal durch die amerikanischen Kontinente

    von silja B.
    Von Kanada nach Feuerland lesen...
    KanadaMexikoGuatemalaBelizePanamaKolumbienEcuadorPeruChileArgentinien
    Dauer: 7 Monate August 2016 - März 2017 bis 2017
  • Von Pattaya nach Zittau

    Von Pattaya nach Zittau Insgesamt habe ich in den letzten 20 Jahren 5 bis 7 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet. Die letzten zwei Jahre war ich fast am Stück dort gewesen. Jetzt ist das Ende des Geldes abzusehen und ich reise in östliche Richtung über die Pazifikinseln und Südamerika nach Deutschland zurück. lesen...
    ThailandPhilippinenFidschiNeuseelandFranzösisch PolynesienChileArgentinienBolivienPeruBrasilien
    Dauer: 11 Monate Januar - Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • Südamerika(Chile/Bolivien/Peru)

    Südamerika(Chile/Bolivien/Peru) Mitte November geht es also erneut nach Südamerika. 5 Jahre nachdem ich den Süden Chiles erkundet habe steht diesmal der Norden, Bolivien und Peru auf der Liste. lesen...
    ChileBolivien
    Dauer: 3 Wochen November / Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • Abenteuer Südamerika

    Abenteuer Südamerika In einer dreiwöchigen Reise, die in Buenos Aires begonnen und in Rio de Janeiro endete, bereisten wir Chile mit dem Ende der Welt in Patagonien, bestaunten die Atacama Wüste, befuhren die Panamericana, sahen den Titicacasee und bestiegen den Machu Picchu in Peru. Ein Traum, der mich immer noch gedanklich beschäftigt. lesen...
    ArgentinienChileBolivienPeruBrasilien
    Dauer: 3 Wochen März / April 2016 bis Apr. 2016
  • Einmal ans Ende der Welt und zurück

    Als Volunteer in Lima und als Weltenbummler quer durch Südamerika bis nach Feuerland lesen...
    PeruChileArgentinienFrankreich
    Dauer: 4 Monate Oktober 2015 - Februar 2016 bis 2016
  • In 357 Tagen um die Welt!

    Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke... lesen...
    ChileArgentinienBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienVereinigte StaatenAustralienFidschiNeuseelandMalaysiaSingapurIndonesienPhilippinenKatarÖsterreich
    Dauer: 12 Monate März 2015 - Februar 2016 bis 2016