Argentinien & Chile mit Osterinseln

Reisezeit: Januar 2020  |  von Jochen Witte

6500 km Rundreise mit dem Mietwagen

Santiago de Chile

Santiago de Chile

Nach der Anreise mit der Air France von München via Paris wollten wir 2 Nächte in Santiago verbringen, bevor es weiter ging auf die Osterinseln. Spät am Abend erreichten wir die CASA MOSAICO, eine einfache, nette Unterkunft, von der wir alles in Santiago zu Fuß aus erreichen konnten. Viele Highlights gibt es dort nicht, zudem macht die Stadt durch die wochenlangen Unruhen einen runtergekommenen Eindruck. Vieles ist zerstört, verschmiert und verbarrikadiert. So sind ATMs außerhalb der Banköffnungszeiten nicht zugänglich.. Aber zumindest auf dem Cerro San Cristobal und im historischen Zentrum war es ganz okay.. Ein kompletter Tag hat uns gereicht.

© Jochen Witte, 2021
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Chile Santiago de Chile
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 04.01.2020
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 26.01.2020
Reiseziele: Chile
Argentinien
Der Autor
 
Jochen Witte berichtet seit 9 Wochen auf umdiewelt.