Argentinien & Chile mit Osterinseln

Reisezeit: Januar 2020  |  von Jochen Witte

Insel Chiloe

Chiloe

Chiloe erreicht man nach einer weniger als einstündigen Fährfahrt. Die Insel gilt eigentlich als Schlechtwettergebiet, aber wir hatten Glück: 3 Tage bestes Wetter. Die Sehenswürdigkeiten sind hier die zum Unesco Weltkulturerbe gehörenden Holzkirchen. Unser Quartier war für alle 3 Nächte in Ancud das Hotel Ancud Petit, sehr einfach und preisgünstig, aber nett und gemütlich.
Bevor wir uns die Holzkirchen anschauen wollten, machten wir erst einmal einen Ausflug zur Pinguinkolonie PUNIHUIL. Es waren erst wenige andere Besucher da, sodaß wir nicht lange auf die Abfahrt des Bootes warten mussten, denn die Pinguine halten sich auf kleinen Felsinseln auf und sind nur per Boot erreichbar und aus der Distanz zu sehen. Besonders das Ein- und Aussteigen auf die Boote hatten wir vorher noch nie so erlebt.

Holzkirchen

Die Kirchen liegen fast alle im Nordteil der Insel.und sind in der Regel gut ausgeschildert.. Die verbliebenen 1,5 Tage verbrachten wir damit, uns die verschiedenen Kirchen anzuschauen. Auch die Hauotstadt Castro mit den übers Meer gebauten Pfahlhäusern war einen Besuch wert. Zum Abschluß machten wir noch einen Abstecher an die Westküste zum Chiloe Nationalpark, wo es auch sehr schöne Strände gibt.

Castro

Castro

Westküste von Chiloe

Westküste von Chiloe

Westküste

Westküste

© Jochen Witte, 2021
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Insel Chiloe
Die Reise
 
Worum geht's?:
6500 km Rundreise mit dem Mietwagen
Details:
Aufbruch: 04.01.2020
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 26.01.2020
Reiseziele: Chile
Argentinien
Der Autor
 
Jochen Witte berichtet seit 3 Jahren auf umdiewelt.