Argentinien & Chile mit Osterinseln

Reisezeit: Januar 2020  |  von Jochen Witte

Das chilenische Seengebiet

Puerto Varas

Chiloe war der südlichste Punkt unserer Reise. Jetzt ging es langsam wieder zurück Richtung Santiago, allerdings mit einigen Stationen an den verschiedenen Seen. Unsere 1. Station war Puerto Varas. Hier ist die deutsche Vergangenheit noch deutlich zu erkennen. Den Reiz der Stadt macht vor allem der Blick auf den Vulkan Osorno aus.

Fahrt von Puerto Varas nach Pucon

Auf der Weiterfahrt von Puerto Varas machten wir unseren 1.Stop bei den SALTOS RIO PETROHUE..Von hier hatte man noch mal einen super Blick auf den OSORNO. Über Nebenstraßen ging es in 2 Tagesetappen über Puerto Octay und den Lago Ranco nach Pucon. Unterwegs gab es immer wieder schöne Ausblicke. Auch hier war der deutsche Einfluß erkennbar. Die Stadt Pucon hat uns nicht mehr so begeistert. Irgendwie ähneln sich die Städte in dieser Region alle und mit Puerto Varas hatten wir die Interessanteste gleich zu Beginn.Pucon ist mehr eine Stadt für Outdoor Aktivitäten, sehr schön aber ist der Blick auf den Vulkan VILLARICA. Pucon bietet auch eine tolle Infrastruktur, hier gibt es wirklich alles. Gewohnt haben wir im einfachen ,aber sehr angenehmen HOSTAL KUTRALWE..

Saltos Rio Petrohue

Saltos Rio Petrohue