Abenteuer Süd- und Zentralamerika 2010

Reisezeit: Juni - September 2010  |  von Marco Büchler

Zu zweit aus dem kalten Europa entfliehen um neue Kulturen, Länder und Tiere zu entdecken. Dem Essen zu fröhnen, dem Spanischen mächtig zu werden und an schönen Stränden die Seele baumeln zu lassen und die gemeinsame Zeit geniessen zu können. Dies und viel mehr erwartet uns in den kommenden 3 Monaten und wir laden euch ein, diese Reise via den vorliegenden Bericht mitverfolgen zu können.

Vorbereitungen und Vorfreude

Hallo Mitleser

Als erstes möchten wir uns kurz vorstellen. Wir kommen beide aus der Schweiz, haben unsere Tätigkeiten für 3 Monate auf Eis legen können ( Danke den Arbeitgebern...) und heissen Nicole und Marco. Uns wird ausserdem noch unser Glücksbringer "Maria Gonzales Rodrigez Manuel" begleiten, danke dem Namensgeber Sämi.

Jaja, typische Schweizer an einem Schwingfest ( swiss wrestling)

Nach unzähligen Stunden im Web, durchstöbern von Berichten und Büchern haben wir unser kommenden Urlaub etwa grob strukturiert geplant.
Der Start wird in Zürich sein, von wo wir dann via Madrid auf den südamerikanischen Kontinent übersetzen werden. Etwas genauer Guayaquil in Ecuador. Wenn dann das Flugzeug keine, oder wenig Verspätung hat, können wir eventuell noch das Flugzeug nach Quito erreichen (Hoffen die Iberia ist dazu imstande...). Von Quito werden wir uns einpaar Tage in Banos anklimatisieren um dann die 4- wöchige Spanischschule wiederum in Quito beginnen zu können.
Da wir mit 3 Monaten einen relativ knappen Reiseplan haben, haben wir uns für das reisende Klassenzimmer entschieden, wo wir in 4 verschieden Städten und Dörfer für je eine Woche einen Intensivkurs absolvieren werden. Dieser startet wie geschrieben in Quito, danach Cuenca, von da nach Manta und dann zum Abschluss noch in Montanita. Da am Morgen Unterricht stattfindet, haben wir dann am Nachmittag noch freiwillige Exkursionen, damit wir das gelernte direkt anwenden können ( Als Sprachmuffel eine sehr gute Idee...).
Gelebt wird in dieser Zeit bei Gastfamilien, die uns sicherlich auch die Eigenart und Essgewohnheiten des Landes einbisschen näher bringen können.
Soweit so gut. Das wäre eigentlich auch schon die geplanten Sachen, von da an wird es dann Backpack weitergehen.
Folgende Länder Länder stehen auf der Liste für die Weiterreise; Kolumbien, Venezuela, Panama, Costa Rica,... Ausgangspunkt der Rückreise wird Mexico City sein, dies wird jedoch definitiv Ende August geändert, da wir nicht wie gehetzte Chinesen (sorry liebe Victory-fans) durch Mittelamerika hetzten wollen.

"Maria Gonzales Rodrigez Manuel", hier mit Hut...

Abschlussapéro im Stroli

Am Samstag, dem 22.Mai 2010 haben wir einen kleinen Abschluss gemacht, da wir nicht sicher wissen, ob wir den Rückweg auch wieder finden werden. War ein sehr lustiger Abend und wir möchten uns vielmals für die Glückwünsche und Geschenke bedanken. War wirklich lustig!!! Hehehe
Riesen Dank noch an Angi und Phippu für den tollen Einsatz. Riesen Dank!!!

Hot bandidas...

Noch 8 Tage...

Die Vorfreude steigt, Nervosität auch. Wir haben noch knapp eine Woche, danach sitzen wir (hoffentlich ) im Flieger und sind auf dem Weg nach Ecuador. Impfungen, Bankgeschäfte und Packliste erstelllt, jetzt heisst es nur noch Wohnung räumen und ein Programm zusammenstellen. Jedenfalls sind wir jetzt bereit! Vamos...