Du bist hier : Startseite Die Amerikas

Reiseberichte aus Ecuador

Die majestätischen Anden, imposante Vulkane und natürlich die berühmten Galapagos Inseln:
Hier findest Du mehr als 100 Reiseberichte aus Ecuador!

Schon die Hauptstadt Quito wird Deine Sinne berauschen: nicht zuletzt, weil die dünne Andenluft auf 2.850 Metern Höhe Deinen Lungen alles abverlangt, sondern auch weil die prächtige Altstadt nicht ohne Grund zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört!

Quito ist dank seiner hohen Lage die perfekte Basis für die Be­stei­gung gigantischer Vulkane: unsere Reise­be­richte bringen Dich virtuell auf den Hausberg Pichincha oder die nahen Vulkane Corazon und Illiniza Norte. Nachahmung ist dringend empfohlen, denn nur mit der richtigen Akklimatisation wirst auch Du von Cotopaxi, Cayambe oder Chimborazo berichten können.

Doch die längste Gebirgskette der Welt bietet noch mehr lohnende Ziele über 3.000 Metern: unsere Reiseberichte zeigen Dir den kunter­bunten Markt von Otavalo mit seinen frischen Früchten und kunstvoll gewebten Textilien genauso wie die Thermen-Stadt Baños, die Du allein wegen ihrer Wasserfälle niemals vergessen wirst. Auf dem Weg dorthin solltest Du Dir aber nicht den Tanz am Rand des Quilotoa-Vulkans entgehen lassen - 400 Meter über dem riesigen Kratersee!

Unsere spannenden Reiseberichte reißen Dich mit ins faszinierende Ecuador: per Zug durch die furchterregenden Schluchten der "Teu­fels­nase" zu den Ruinen von Inga­pir­ca, um zwischen längst ver­ges­senen Grabstätten diese alte Kultur zu erfahren.

Unvergesslich sind die Erfahrungen, die die Galapagos-Inseln für Dich be­reit­halten: 1.000 Km vor der Küste findest Du eine Vielzahl exotischer Tiere und Pflanzen, die es nirgendwo sonst gibt!

Lass Dich entführen in das Land der Cuy!

Ecuador: zeige 1 bis 10 von insg. 115 Reiseberichten über Ecuador (nach Aktualität geordnet)

  • Peru, Bolivien und Ecuador

    Peru, Bolivien und Ecuador 5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken. lesen...
    PeruBolivienEcuador
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

    Brasilien bis Mexiko
    Essen
    Stadt, Strand, Berg
    Bus, Boot & noch mehr Bus lesen...
    BrasilienParaguayArgentinienBolivienPeruEcuadorKolumbienEl SalvadorGuatemalaHondurasBelizeMexiko
    Dauer: 4 Monate Februar - Mai 2017 bis Mai 2017
  • Südamerika mit eigenem Fahrzeug

    Südamerika mit eigenem Fahrzeug Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien. lesen...
    ItalienDeutschlandBrasilienArgentinienUruguayChileBolivienPeruEcuadorKolumbien
    Dauer: 4 Monate Dezember 2016 - März 2017 bis 2017
  • From North to South - einmal durch die amerikanischen Kontinente

    von silja B.
    Von Kanada nach Feuerland lesen...
    KanadaMexikoGuatemalaBelizePanamaKolumbienEcuadorPeruChileArgentinien
    Dauer: 7 Monate August 2016 - März 2017 bis 2017
  • In 357 Tagen um die Welt!

    Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke... lesen...
    ChileArgentinienBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienVereinigte StaatenAustralienFidschiNeuseelandMalaysiaSingapurIndonesienPhilippinenKatarÖsterreich
    Dauer: 12 Monate März 2015 - Februar 2016 bis 2016
  • No citas y un poco borracho

    No citas y un poco borracho Nach mehr als einem Jahrzehnt Staatsdienst, ersten Berufserfahrungen, Zweitstudium und gefühlten 20 Praktika nehmen wir uns eine Auszeit und genießen unsere noch unbekannte Freiheit in Südamerika für die nächsten fünf Monate! Ziel ganz nach Harald Junkes Definition von Glück: Keine Termine und leicht einen sitzen! lesen...
    KolumbienEcuadorPeruBolivienChileArgentinien
    Dauer: 5 Monate August 2015 - Januar 2016 bis 2016
  • Abenteuer Mittelamerika auf 2 Raeder

    Die Reise wird von Ecuador bis Mexico fuehren. lesen...
    EcuadorKolumbienPanamaCosta RicaNicaraguaHondurasGuatemalaBelizeMexiko
    Dauer: 6 Jahre August 2009 - Dezember 2015 bis 2015
  • Tras la huellas de los conquistadores

    Tras la huellas de los conquistadores Diese Reise beginnt für mich mit einem Traum, den ich mir aus verschiedenen Gründen erst jetzt erfüllen kann. Ich werde zuerst versuchen, mich etwas weiter unten zu akklimatisieren, um dann den Hausberg Pichincha auf d Spuren Alexander von Humboldt´s zu besteigen.
    Historisch ist für mich auch bedeutend, dass ECUADOR erst im Jahre 1822 von Spanien unabhängig wurde.
    Danke an Alexandra, die mir diese Reise überhaupt erst ermöglicht hat und zuhause den Familien-Laden schmeißt lesen...
    Ecuador
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2015 bis Dez. 2015
  • Südamerika

    Wir starten in San Pedro de Atacama - Bolivien - Peru - Ecuador - Galapagos lesen...
    ChileBolivienPeruEcuador
    Dauer: 10 Wochen September - November 2015 bis Nov. 2015
  • Antje in Südamerika November 2014 - September 2015

    Antje in Südamerika November 2014 - September 2015 Im November diesen Jahres Reise ich für unbestimmte Zeit nach Südamerika. Starten werde ich in Ecuador. Danach? Mal sehen....ohne Plan, aber mit ungebrochener Freude an fremden Ländern, Landschaften, Menschen und Kulturen, freue ich mich euch über meine Eindrücke und Begegnungen auf dem laufenden zu halten. lesen...
    EcuadorArgentinienChileBolivienBrasilienPeruKolumbien
    Dauer: 10 Monate November 2014 - September 2015 bis 2015