Tu nur das was dein Herz dir sagt...

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Michaela K.

...und meines zieht mich aus purer Neugier nach Südamerika - genauer gesagt Ecuador! Für 5 1/2 Monate werde ich in Quito leben um dort mein Praxissemester für mein Tourismus-Management-Studium zu machen- und anschließend gehts noch auf Reisen durch Ecuador (inkl. Galapagos-Inseln) und Peru! Jedoch hoffe ich auch während der ersten paar Monate schon ein wenig was zu sehen - damit ihr auch was zu sehen bekommt hier :) Viel Spaß mit meinem Bericht über mein Abenteuer "Südamerika 2012" :)

Stress, Stress und nochmal Stress

...7 Wochen noch...

dann geht´s los, aber leider ist noch nicht viel Platz für Vorfreude!
Da ich ja ihm Rahmen meines Studiums nach Ecuador gehe, bin ich jetzt natürlich auch noch mitten im Prüfungsvorbereitungswirrwarr, was leider bis 1,5 Wochen vor Abreise anhalten wird! Aber da die Reisevorbereitungen (Visum, Impfungen,...) soweit sowieso ganz gut laufen, ist das alles nicht so schlimm!

Natürlich kommt mittlerweile auch ein wenig die Nervosität auf! Zwar war ich bereits vor 2,5 Jahren für ein halbes Jahr von Zuhause weg, aber damals hatte ich tatkräftige Reiseunterstützung von meiner Freundin - die mir diesmal kläglich fehlen wird! Wie natürlich alle anderen auch, aber die Zeit is schneller vorbei als man denkt und deswegen gehört jede einzelne Sekunde genossen! Und da ich sowieso verlange über alles (!) auf den laufenden gehalten zu werden, wird auch meine Angst was zu verpassen gedämpft

"Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt"
(..und meiner endet hoffentlich mit perfektem Spanisch )

Quito

Quito