SüdSee, wir kommen

Reisezeit: August 2020  |  von Peter B.

Arkona

Wenn wir hier im Norden Rügens sind, dann ist ein Trip ans Kap Arkona Pflicht, auch wenn oder gerade weil wir es schon kennen.

Sind nur ein paar KIlometer von Wiek. Seit etlicher Zeit sind die letzten Kilometer für den Autoverkehr gesperrt. Endpunkt ist ein Sammelparkplatz, auf dem sich bei dem heutigen schönen Sommerwetter Hunderte Fahrzeuge tummeln. Na...super. Aber der kundige Arkona-Touri weiß: Die Hälfte der Anreisenden ist zu faul, die 2 km bis zum Leuchtturm zu laufen, sie nehmen die Bimmelbahn und von der anderen Hälfte die Hälfte nehmen die Straße der Bimmelbahn, so dass nach ein Stück des Weges man auf dem Feldweg (der links von der Straße abbiegt) zum Leuchtturm doch seine Ruhe hat

Blick zur ehemaligen Messstation, jetzt Laden/Atelier mit Aufstiegsmöglichkeit

Blick zur ehemaligen Messstation, jetzt Laden/Atelier mit Aufstiegsmöglichkeit

HIE trifft man die Bimmelbahnfahrerkarawane wieder...schangestehend am Leuchtturm ... ein Glück, kennen wir schon.

weiter Richtung Vitt mit tollen Ausblicken.

weiter Richtung Vitt mit tollen Ausblicken.

im Fischerdorf Vitt. Schön, aber leider überlaufen...und jedes Häuschen eine Rastauration oder ein kleiner Laden.

...und zurück am Parkplatz  fiel noch ein Schild auf...wie wahr....

...und zurück am Parkplatz fiel noch ein Schild auf...wie wahr....

© Peter B., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Arkona

Borneo ist für uns ein Jahr her - seitdem hat sich so viel verändert. Am 07.08.20 geht´s nun endlich wieder auf Reisen...für 3 Leipziger ... ab in die SüdSee. Wir laden euch zum Mitreisen ein. Uns freut´s, euch freut´s und Martin, unseren umdieWelt-Administator, sicher auch. Also bleibt schön neugierig.
Aufbruch: 08.08.2020
Heimkehr: 22.08.2020

Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.