Die Entdeckung der Insel...

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Jürgen Nitsche

Wells und Glastonbury

Die nächsten Tage verbrachten wir in Box, einem kleinen Ort nahe Bath. Hier leben sehr gute Freunde von Fiona, welche uns eingeladen hatten, ein paar Tage bei Ihnen zu bleiben.

An einem sehr regnerischen Tag machten wir uns mit Gemma und Mike auf, uns Wells und Glastonbury anzusehen.

In Wells, einem kleinen Ort, beherrscht die große Kathedrale das Bild. Seit dem 12ten Jahrhundert ist Wells der Sitz des Bischoffs von Bath und Wells. Die Kathedrale bedruckt durch Ihre Architektur und Größe, aber auch durch filigrane Kunst in der Kirche. Nachstehned ein paar Fotos der Kathedrale...

Hauptportal

Teile des bischöfflichen Palastes

Nach dem Besuch der beeindruckenden Kathedrale ging es weiter nach Glastonbury. Ziel war Glastonbury Tor, eine von weitem sichtbare Erhebung mit den Resten einer Kirche. Viele Geschichten und Legenden ranken sich um diesen Berg, Avalon, König Arthur um nur ein paar Stichwörter zu nennen. Ob war oder nicht, beeindruckend und nass war´s auf jeden Fall.

Der Weg hinauf...

Turm der Kirche St. Michael

My little soldier

Von Wind und Regen durchnässt und ausgekühlt, ging´s zurück nach Box zu Gemma und Mike. Ein sehr leckeres Abendessen in einem Pub und einige Bier versöhnten für den nassen Tag!