Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Großbritannien

Zum "Vereinigten Königreich" Grossbritannien zählen England, Wales, Schottland und Nordirland. Grossbritanniens Hauptstädte: London steht für England, Cardiff für Wales, Edinburgh für Schottland und Belfast für Nordirland. Die offiziellen Landsprachen sind Englisch und Walisisch, teilweise auch Gälisch. Als Staatsoberhaupt wird die Königin Elizabeth II. anerkannt. Das Wetter ist unbeständig. Regenschirm so wie warme Kleidung werden ganzjährig gebraucht.
Hier findest Du mehr als 65 Reiseberichte aus Großbritannien.
Grossbritannien kann eine Vielzahl von historischen Sehenswürdigkeiten vorweisen. Am bekanntesten sind der Londoner Tower aus der Zeit Wilhelm der Eroberer, der vom römischen Kaiser Hadrian im Jahr 122 n. Chr. errichtete Schutzwall "Hadrianswall", Englands prähistorische Monument "Stonehenge", das Britsh Museum (kostenloser Eintritt), das älteste Museum der Welt das "Ashmolean Museum" in Oxford, in London der Westminster Abbey und die Kapelle Heinrichs VII.


Grundsätzlich gilt für Grossbritannien: Linksfahren. Englands Bahnnetz ist voll erschlossen, die Bahntickets sehr teuer und die Züge selten pünktlich. Bustickets vom National Express und Scottish Citylink sind preiswerter und man erreicht jeden Ort. Grossbritannien selber ist per Flugzeug oder mit der Fähre zu erreichen.

Großbritannien: zeige 1 bis 10 von insg. 65 Reiseberichten über Großbritannien (nach Aktualität geordnet)

  • Cornwall ist eine Reise wert!

    Meine Reise in das Rosamunde Pilcher-Land Cornwall lesen...
    Großbritannien
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Mit dem Motorrad zu den Shetland Inseln

    Mit dem Motorrad zu den Shetland Inseln Ich habe sechs Wochen Urlaub. Eigentlich wollte ich nach Portugal, da aber Europa unter der Hitzewelle stöhnt fahre ich Richtung Norden, zu den Shetland Inseln. lesen...
    GroßbritannienIrland
    Dauer: 5 Wochen Juli - September 2018 bis Sept. 2018
  • Irland

    von Gerd Dorn
    Mietwagenrundreise durch die Grüne Insel lesen...
    IrlandGroßbritannien
    Dauer: 10 Tage August / September 2018 bis Sept. 2018
  • ein Stück 'englisches' Frankreich

    ein Stück 'englisches' Frankreich "Ein Stück Frankreich, das ins Meer gefallen ist und von England aufgesammelt wurde" so hat Victor Hugo die Inseln im Kanal zwischen den beiden Ländern bezeichnet, als er dort im 19.Jh. im Exil wohnte. Die ortansässigen Verkehrsbetriebe priesen mit diesen Worten eine Reise auf die vom Golfstrom 'verwöhnten' Inseln an.
    Da es schon lange angeplant war, haben wir - obwohl organisiert - zugeschlagen. lesen...
    Großbritannien
    Dauer: 8 Tage August / September 2017 bis Sept. 2017
  • One Love

    be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer lesen...
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016
  • Schottland 25.08.2016 -30.08.2016

    Schottland 25.08.2016 -30.08.2016 Im August 2016 ging es auf Rundreise durch Schottland. Wenn es auch nur 6 Tage waren, habe ich mich dennoch besonders gefreut. 2015 habe ich mich Hals über Kopf in Irland verliebt – da kam Schottland plötzlich ganz oben auf die Liste. Ob es mich ebenso verzaubern kann? lesen...
    Großbritannien
    Dauer: 6 Tage August 2016 Aug. 2016
  • Cambridge

    Kurzbesuch in Little Britain lesen...
    Großbritannien
    Dauer: 3 Tage August 2016 Aug. 2016
  • BERMUDAS - eine Reise ins "Teufelsdreieck"

    von DUKE B.
    BERMUDAS - eine Reise ins Wir reden hier über einen Abstecher ins berühmt-berüchtigte Bermuda-Dreieck.

    Nein, nicht in die berühmte Lokalmeile "Bermuda-Dreieck" in der Wiener Innenstadt, (Krah-Krah, Kaktusbar, Roter Engel, etc.)

    Sondern in das berüchtigte "Bermuda-Dreieck" im westlichen Atlantik zwischen den Bermudainseln im Norden, Miami im Westen und Puerto Rico im Süden. lesen...
    Großbritannien
    Dauer: 7 Tage Mai 2016 Mai 2016
  • Geliebtes London mit Kind

    von Meike K.
    Geliebtes London mit Kind Die Stadt, die ich so liebe, sollen meine Lieben auch lieben lernen. Immer ein Spagat zwischen den üblichen Touri-Plätzen, die man gesehen haben muss, meinen Lieblingsplätzen und auch was Neues für mich: Diesmal 4 Tage im April mit "Kind 2" lesen...
    Großbritannien
    Dauer: 5 Tage April 2016 Apr. 2016
  • Edinburgh - Schottland

    Edinburgh - Schottland Es fehlt noch das Reise-Highlight von 2015, der absolute Brüller. Geht da was in Schottland ??? lesen...
    Großbritannien
    Dauer: 5 Tage September / Oktober 2015 bis Okt. 2015