Mit dem Motorrad zu den Shetland Inseln

Reisezeit: Juli - September 2018  |  von Bernd Feurich

Ich habe sechs Wochen Urlaub. Eigentlich wollte ich nach Portugal, da aber Europa unter der Hitzewelle stöhnt fahre ich Richtung Norden, zu den Shetland Inseln.

Prolog

Ich liebe diese kühlen, ruhigen Morgenstunden.

Ich liebe diese kühlen, ruhigen Morgenstunden.

München - Halle - Dünkirchen

Soh, die Nachtschicht ist rum und ich habe 6 Wochen Urlaub mit Überstunden abbummeln. Ich bin gegen 17 Uhr aufgestanden und
möchte meinen Biorhythmus so schnell als möglich wieder umstellen. Also packe ich meine Sachen und verbringe den Abend auf dem Balkon. Morgens bin ich vor Sonnenaufgang wach und lege los.
Ich mach einen kleinen Umweg über Halle, um meinen Schwester zu besuchen. An der Autobahn liegt noch der Nebel auf den Feldern und die Morgenröte vertreibt langsam Stille auf den Straßen.

Halle

Halle

Am nächsten Tag überquere ich den Rhein bei Düsseldorf. Der Fluss führt nur wenig Wasser und die Uferwiesen sind verdorrt. Es geht durch Holland und Belgien nach Frankreich, immer auf der Autobahn, Kilometer schrubben.

Am Abend erreiche ich Dünkirchen Frankreich, der Zeltplatz kostet 10 €.

Am Abend erreiche ich Dünkirchen Frankreich, der Zeltplatz kostet 10 €.

Ich bleibe zwei Tage hier, fahre etwas herum und verbringe die Abende am Meer.

Ich bleibe zwei Tage hier, fahre etwas herum und verbringe die Abende am Meer.

mehr Bilder unter : https://www.berndfeurich.com/die-shetland-inseln.html

© Bernd Feurich, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Großbritannien: Prolog
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 31.07.2018
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 05.09.2018
Reiseziele: Großbritannien
Irland
Der Autor
 
Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors