Mit dem Motorrad zu den Shetland Inseln

Reisezeit: Juli - September 2018  |  von Bernd Feurich

Wales

Mal abgesehen von den zahlreichen Kindern war dieser Zeltplatz sehr ruhig, es gab freies Internet, die Sanitäranlagen waren gut und er kostete nur 12 Pfund. Von hieraus mache ich Touren.

Ich fahre an die Küste. Es ist gerade Ebbe und die Boote liegen auf Grund. Es sind zwar immer fette Wolken am Horizont zu sehen, aber das Wetter hält sich erstaunlich gut.

2. Tag - Motorradfrei

Ich gehe mal zu Fuß auf den nächsten Berg hinauf. Da soll es eine Kirche geben, von der aus man einen herrlichen Blick über die Landschaft hat.

Eine Schaffarm, die Häuser passen sich perfekt in die Natur ein.

Eine Schaffarm, die Häuser passen sich perfekt in die Natur ein.

Der Aufstieg hat sich gelohnt, man hat einen weiten Blick über die grünen Hügel. Ich sitze eine Stunde und lasse die nordische Landschaft und die angenehme Ruhe auf mich wirken.

Die Friedhofsmauer

Die Friedhofsmauer

Der Wetterbericht kündigt für das Wochenende Regen an. Ich will noch soweit wie möglich nach Norden kommen und dort eine Wohnung bei Airbnb mieten. Da kann ich auch mal wieder mein Laptop laden, mich um die Tickets für die Fähre kümmern, Wäsche waschen und so weiter.

Ich bin in Dundee fündig geworden und fahre dort hin . Auf dem Weg durchquere ich noch einmal ein fantastische Hochebene.