Hans Eder

ist seit 18 Jahren dabei
Nachricht an Hans
Über mich:
Aventurist und Tourenfuehrer seit nunmehr vielen Jahren machen Gedanken und Erfahrungen repraesentativ und echt.

In meinen Berichten kreuzen sich Fabulitaet und das Verlangen dritte an meinem Spektrum teilhaben zu lassen mit der unglaublichen Pracht und unseres Planeten Mutter Erde und seiner mannigfaltigen Naturlandschaften und Kulturen. Reisen erweitert den Horizont und schafft die Grundlage fuer ein hoeheres Bewusstsein und die Veranlagung dieses Leben in der richtigen paradiesischen Art und Weise zu geniessen.

Ich bin derzeit 28 Jahre alt und sammle seit nunmehr 14 Jahren umfangreiches Wissen um Mitteleuropa, Westl. Mittelmeerraum und Sued und Mittelamerika. Von Leidenschaft der Unternehmung Reisen und Wandeln her unterworfen kann ich stolze 100 000 km auf meiner Tramper-Uhr vorweisen quer durch unseren Kontinent. Aufgewachsen im durchaus beruehmten Salzburger Land darf ich mich als Alpensohn ebenso schaetzen wie auf eine Natur-Nahe urige Kindheit zurueck blicken. Von Anfang an ist man in unseren Breiten mit dem Thema Tourismus und Fremdenverkehr konfrontiert dass mich im Umgang mit Gaesten und deren Freizeit - Aktivitaeten naeher gebracht hat. Derjenige, der dem Besucher die wertvolle Aufgabe inne hat, Land - Traditionen - Natur und Gastlichkeit zu vermitteln sieht die Beziehung zwischen dem Menschen und den Erscheinungen der Umwelt von Haus aus mit einem anderen Auge und erweckt auch ihn ihm das Feuer der Sehnsucht des Kennenlernens und der Neuen Erfahrungen, was als natuerlicher Motor fuer all meine offen gefuehrten Reisen und Touren mit und ohne Begleitung angesehen werden darf.

Erleben Sie immer wieder auf das Neue mit mir den magischen Moment des fremden Kontaktes und der Dimension des Unbekannten der in Wahrheit der Motor fuer unseren geistigen Wachstum ist und unsere wahre Sehnsucht und Erfuellung des Seins bildet. In diesem entstandenen Freiraum der offenen Sinne tauchen justament jene Stroemungen unseres Lebens auf die uns versoehnlich stimmen und uns auf das grosse Geheimnis der Welt und ihrer Bestimmung einstimmen und machen jenen gluecklich der hoeren, fuehlen und sehen kann.

Also, profitieren Sie auch von Anderen wenn es um Ihre eigene Inspiration geht!

G.A. Hans Eder - Salzburg / Austria / Europa

Anhang:

"Quer durch den magischen Kontinent" zeugt von der ersten Begegnung im Jahr 2004. Reise Kollege ist Stefan D. aus dem Flachgau, seines Zeichen alter Kumpane aus der Oberstufe. Das Unternehmen "Panama C. - Mexico C." entsprang aus einer spontanen Entscheidung im Jahre 2003. Das Abenteuer zaehlt zu meinen Schluessel Erlebnissen meines Daseins und darf getrost als Sternenstunde fuer jeden betrachtet werden. Zoegern Sie nicht die Skripten lediglich als gedankliche Unterstuetzung zu betrachten, die ihnen als Inspiration fuer eine derartige Tour durch schoepferisch - goettliche Laender zu planen, wie sie der Mittelamerikanische Kontinent bietet!

Auffaellig im Ton der Berichte mag ein schwelliges Halten der Natur-Schauplaetze sein sowie die wiederholte Unterstreichung superlativer Kraefte sein. Aber wer zeigt seine Dankbarkeit mehr als in der teilwerdenden Aufmerksamkeit? Das Instrument Prosa dient als Mittel und Weg dieser Emotion. Danke fuer Ihre Aufmerksamkeit und viel Spass beim Reisen durch ferne LAender!

Oktober 2007

ANHANG B)

Reiseplan (seit 2003)...

2003/07 Deutschland - Bayern
2003/08 Niederlande - Holland
2003/12 Niederlande - Holland
2004/03-07 Brasilien - S.P - R.J.
2004/06 Bahía
2004/07 Panamá
2004/07 Costa Rica - Caribe
2004/07 Nicaragua - Ometepe Corn Island
2004/08 Honduras - Islas de Bahia
2004/08 El Salvador
2004/08 Guatemala - Tikal
2004/09 Mexico - Yukatan - D.F.
2004/10 Oesterreich
2004/10 Niederlande