Jochen Hofmann

ist seit 10 Jahren dabei
Nachricht an Jochen
Über mich:
Seit 2007 sind meine Frau Traudl und ich auf unserer Segelyacht Blue Song unterwegs. Die Idee ist natürlich "einmal rund rum", bis jetzt haben wir es aber erst bis Panama geschafft. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Reise sind aber ausgedehnte Landreisen "per Rucksack". So waren wir von 2008 bis 2009 zweimal vier Monate in Südamerika unterwegs (eine Amazonasreise von Belem an der Mündung über den Ucayali und den Urubamba bis kurz vor Machu Picchu in Peru und eine große Reise durch Patagonien), sind auf den großen Antillen viel unterwegs gewesen und haben dann zwei ausführliche Touren durch die nördlichen Anden von Venezuela bis Peru unternommen. Zuletzt waren wir von März bis Juli 2014 auf Tour, von Mexico City bis Panama. Ich hoffe, unsere Berichte im Lauf der nächsten Monate online stellen zu können

Meine Reiseberichte

  • Große Amazonasreise

    Per Rucksack mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Belem im Mündungsdelta bis nach Machu Picchu am oberen Urubamba und ins heilige Tal der Inka, dann über Bolivien, das Pantanal, Paraguay, Iguacu und Brasilia zurück zu unserem Boot.

    Natürlich ist der Bericht sechs Jahre alt (wir sind erst kürzlich über diese Website gestolpert), aber es geht heute noch genau so und wird nur selten versucht...

    PS: Bilder folgen, schaut mal wieder rein.
    Brasilien
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2008 bis Sept. 2008