Annette Senn

ist seit 6 Monaten dabei
Nachricht an Annette
Über mich:
Ich habe beruflich mit Tourismus zu tun und reise selbst auch gerne. Meistens in Europa und seit 13 Jahren zusammen mit meinem Mann. Nach jeder Reise komme ich gerne nach Hause zurück, denn ich lebe in einer Region, in der andere Leute Urlaub machen.

Meine Reiseberichte

  • Begegnungen mit Pandas, Hot Pot, Buddhas

    Begegnungen mit Pandas, Hot Pot, Buddhas  Eine Reise in den Südwesten von China. Wenn ich erzählte, dass ich demnächst nach China reise, kam meistens die Frage: Wohin fliegst du? Nach Peking, Shanghai, Hongkong, Große Mauer?
    Nein, nichts von alle dem. Mein Ziel ist Chengdu, die Hauptstadt der Provinz Sichuan. Von dort aus sind Ausflüge in die Umgebung und außerdem mehrtägige Abstecher in die Provinzen Guangxi und Yunnan geplant.
    Chengdu? Kennt in der Regel keiner. Sichuan? Kommt da dieser Pfeffer her?
    China
    Dauer: 3 Wochen März / April 2019 bis Apr. 2019