Tamara A. & Georg W.

ist seit 17 Jahren dabei
Nachricht an Tamara A. &
Über mich:
"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben."

Das schlaue Wort von Georg am 24.04.2007 am Strande von Nha Trang:
"Der einzige Mensch, den man veraendern kann, ist man selbst. Darum sitze ich am Strande von Nha Trang und nicht im Buero in St. Florian."

"Reisen ist eine Gemeinheit. Es zwingt dich, Fremden zu vertrauen und wegzugehen von der Wärme des Zuhauses und deiner Freunde. Du bist ununterbrochen aus dem Gleichgewicht. Nichts gehört dir, nichts als die absolut notwendigen Dinge - die Luft, der Schlaf, die Träume, das Meer, der Himmel - alles Dinge, die mit Ewigkeit zu tun haben. Oder eben mit dem, was wir uns darunter vorstellen."
(Cesare Pavese, Das Handwerk des Lebens)

Meine Reiseberichte

• SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt Mit dem Gedanken einer "Weltreise" spielten wir schon länger, der Entschluss, "es" zu machen, kam eines Abends beim googlen: www.weltreise-mit-kind.de.
    Wenn man eine derartige Reise mit Kind machen kann, gehts sicher auch ohne ;-)
    Überdies schien eine Einschränkung von der "Weltreise" auf eine "Regionreise" sinnvoll, wobei Südamerika und Südostasien zur Diskussion standen.
    Schließlich entschieden wir uns für Südostasien.
    ThailandMyanmarLaosKambodschaVietnamMalaysiaSandakanSingapur
    Dauer: 5 Monate Januar - Juni 2007 bis Juni 2007