Tobias Zierhut

ist seit 17 Jahren dabei
Nachricht an Tobias
Über mich:
Seit 2007 Indien und www.umdiewelt.de verfallen. Erliege jedes Mal erneut der kulturellen Vielfalt Indiens, seiner herzlichen Bevölkerung der sagenhaften Küche und freue mich jedes Mal die auf meinen Reisen kennengelernten Familien, Freunde und Bekannte wiederzusehen.
Geniesst meine Berichte....und solltet Ihr Fragen, Anregungen oder Anmerkungen haben, so freue ich mich über Euer Mail.

Meine Reiseberichte

• Magic India VIII

Magic India VIII Nachdem ich die letzten 1,5 Jahre nichts Neues in Indien unternommen habe und "nur" bei Freunden und Bekannten zu Besuch war, geht es jetzt wieder auf neue Abenteuer. Diesmal ist der Nord-Osten Indiens daran und im Speziellen der Bundesstaat Sikkim. Nachdem auf meiner Ladakh Tour eine Tourbekanntschaft mir den eindrucksvollen Gocheala Trek empfohlen hat, habe ich mir diesen diesmal vorgenommen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Gruss Euer
    Tobias
    Dauer: 3 Wochen März 2013 März 2013
  • Magic India VII

Magic India VII Schon zwei Monate später geht es erneut nach Indien. Diesmal in den hohen Norden in die ausläufer des Himalayas und nach Kaschmir. Ich hoffe auch diesmal Euch wieder interessante Erlebnisse und eindrucksvolle Bilder liefern zu können.

Euer
    Tobias
    Dauer: 4 Wochen August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Magic India VI

Magic India VI Magic India VI entführt Euch diesmal in die Welt der Ayurvedik und des Yogas. Diesmal geht es in die Nilgiri Hills in die nähe von Coimbatore für 2 Wochen in ein Ayurvedisches Yoga Zentrum mit dem Ziel erste Yoga Erfahrungen zu machen, ayurvedisch zu entschlacken, abzunehmen und dabei die tolle Bergregion zu erkunden. Ich werde versuchen Euch diesmal einen täglichen Erfahrungsbericht zu geben, der Euch am ayurvedischen Abenteuer teilnehmen lässt.
    Liebe Grüsse Euer Tobias.
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2011 bis Juni 2011
  • Magic India V

Magic India V Diesmal gehts in die fünfte Tour quer durch Indien mit folgenden Stationen: in Bundi mit Dinesh und seiner Familie Silvester feiern, in Puri mit Jagu Hai- und Tunfischfischen gehen, mich mit Bargunan auf den Andaman Islands treffen und gemeinsam zu chillen....
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2010 - Januar 2011 bis 2011
  • Magic India III

Magic India III Dritte Tour: Diesmal Mumbai, Orissa, Bundi, Mumbai und hoffentlich mit vielen neuen Eindrücken. Und Mathieu wagt seinen 2. Versuch (auch wenn die Kollegen schon wetten abschliessen wieviel Tage er diesmal durchhalten wird)....also seid gespannt.

Auf alle Fälle werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2009 Okt. 2009
  • Magic India II

Magic India II Nachdem der erste unvergessliche Indienaufenthalt schon viel zu lange her ist, ist es nun endlich wieder an der Zeit "Magic India" durch ein "Magic India II" fortzusetzen.
    Trotz Terrorwarnung geht es diesmal mit Reiseverstärkung Mathieu von Bangalore über Hampi, Badami nach Goa. Von dort per Flieger nach Jaipur quer durchs Radjastan und zurück nach Goa.

Also Ihr dürft gespannt sein ... eins ist sicher ...ich berichte!

Euer
    Tobi
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2008 - Januar 2009 bis 2009
  • Magic India

Magic India So meine Lieben, noch ein paar Tage und die grosse Reise geht los.

Ich werde diese Seite nutzen um Euch auf dem Laufenden zu halten und Euch einen ersten Eindruck zu vermitteln.

Der Rest folgt dann "live" bei meiner Ankunft.

Gruss

Euer Tobi