Ingrid.B. Kaiser

ist seit 15 Jahren dabei
Nachricht an Ingrid.B.
Über mich:
Schon frueh habe ich mich mit dem reisevirus infiziert, aber Pauschalreisen kamen nicht in frage. ich reise, um andere menschen, sprachen, kulturen- incl. musik, tanz, literatur, essen, trinken, alternative heilmethoden, traditionelle feste etc. kennnen zu lernen, damit ich bereichert zurueck kehren kann.
habe mich 2008 selbst vorzeitig berentet, geld beschafft , alles aufgegeben und los ging's ! ich habe schon immer gerne simpel gelebt und schon lange ein interesse an noch einigermassen natuerlich lebenden voelkern gehabt.
hier in suedamerika habe ich hin und wieder solche kontakte, die informationen sind fuer mich besonders faszinierend.
ich reise wie fast immer allein, auch wenn es nicht unbedingt mein wunsch ist. aber besser allein als gar nicht- meist ist es auch okay .
leider treffe ich fast ausschliesslich auf junge reisende- da fehlt mir doch manchmal der austausch. aber ich bin gluecklich, hier sein zu koennen.

Meine Reiseberichte

• Endlich Suedamerika!!!

Habe mich entschlossen für den Rest meines Lebens zu reisen.... oder bis ich genug habe.
    Ich war bis jetzt in Peru, Bolivien, Argentinien, lange Zeit in Brasilien. Bin jetzt wieder in Bolivien und die Rückreise nach Deutschland verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.
    Mit diesem Blog können alle verfolgen, wo ich mich grade aufhalte.
    BolivienBrasilienParaguayChile
    Dauer: 24 Monate Oktober 2008 - Oktober 2010 bis 2010