Jörg M. Seifert

ist seit 19 Jahren dabei
Nachricht an Jörg M.
Über mich:
Wir haben chronisches Fernweh.
Therapieversuche findet Ihr auf: http://www.intertourist.de/

Meine Reiseberichte

• ANTARKTIS-SOUTH GERORGIA_FALKLAND

ANTARKTIS-SOUTH GERORGIA_FALKLAND Wir standen inmitten tausender Pinguine, sahen Robben, Seeleoparden und Seeelefanten. Wale, zum Anfassen nah und Vögel die keine Angst vor Menschen kannten. Im Sturm wurden wir seekrank bevor wir über haushohe bizarre Eisberge staunen konnten.
    Antarktis
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2018 bis März 2018
  • USA - Middle West -2011 - Auszug

USA - Middle West -2011 - Auszug Roadtrip durch den Südwesten der USA mit vielen Details die in Reisführern vergeblich sucht. Durango, Mesa Verde, Monument Valley, Ship Rock, Antelope Canyon, Valley of the Gods und vieles mehr.
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Eritrea 2010

Eritrea 2010 Eritrea? Die Blicke des Gesprächspartners verraten eine Mischung aus Unverständnis und Sprachlosigkeit.
    Ist das da bei….na, da wo die alle hungern?
    Eritrea
    Dauer: 11 Tage November / Dezember 2010 bis Dez. 2010
  • Cuba - Azugar amargo

Cuba - Azugar amargo Bei unseren Besuchen auf Kuba haben wir selten Strände und Hotelanlagen gesehen.
    Es gelang uns aber Kontakte zu Kubanern herzustellen und dabei zu erfahren, wie die Menschen hinter der der Fassade aus Revelutionsglorie und dem "Perle der Antillen" Klischee denken und sich durch den Alltag kämpfen.
    Dies ist kein Reisebericht im üblichen Sinne, in dem abgehandelt wird was wir wann taten. Vielmehr sprechen Bilder und die Geschichten die Menschen zu erzählen haben.
    Kuba
    Dauer: 3 Wochen März 2005 März 2005