Alma Fasano

ist seit 13 Jahren dabei
Nachricht an Alma
Über mich:
Ich bin in Luzern aufgewachsen und wohne nun schon seit einigen Jahren im Friuli in Norditalien. Nach 30 Jahren Büroarbeit fühlte ich, dass ein radikaler Wechsel in meinem Leben notwendig war.

So habe ich 2007 meinen Job gekündigt und bin nach Marokko gereist, wo ich das Glück hatte, an einem Naturschutzprojekt mitten in der Wüste im Süden Marokkos mitarbeiten zu können.

Während meines einjährigen Aufenthaltes in der Oasis Sacrée habe ich die Nomaden und ihre einfache Lebensweise kennen- und schätzen gelernt und habe zudem feststellen können, welchen enormen Schaden der Massentourismus den Menschen und der Umwelt anrichtet.
Diese Erfahrung hat mich dazu bewogen, Trekkings in der Sahara um M'hamid vorzuschlagen, die im Einklang mit den Bewohnern und der Natur sind und die zum Ziel haben, verschiedene Kulturen, Traditionen und Lebensweisen einander näher zu bringen.

Das Mikro-Entwicklungsprojekt, das ich mit lokalen Hilfsorganisationen ausgearbeitet habe hat zum Ziel, einer der ärmsten Familien in M'hamid zu helfen, eine Tätigkeit aufzubauen, die einen Mindestunterhalt garantiert.

Mehr Infos darüber findet ihr in meiner Homepage: www.kaleidoscopeproject.eu

Meine Reiseberichte

• Nomaden-Hochzeit

Nomaden-Hochzeit Viele neue Erlebnisse erwarteten mich bei meinem Besuch in M'hamid, der "Pforte der Sahara": eine traditionelle, dreitägige Saharawi-Hochzeit, die Geburt eines Mädchens in meiner Gastgeber-Familie, ein Wüstentrek mit viel Sandsturm.......
    Marokko
    Dauer: 3 Wochen April 2011 Apr. 2011