Moni Rinner

ist seit 13 Jahren dabei
Nachricht an Moni
Über mich:
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
(Wilhelm Busch)

Nun ist's soweit ... nach ein paar kleinen Umwegen und Stolpersteinen habe ich viel gelernt, viel über mich, über mein Leben in Österreich, über Dinge, dich ich geglaubt habe zu versäumen und über die großen und kleinen Freuden im Leben. Also erstmal vielen vielen Dank an all jene, die mich auf meinen Wegen begleiten, durch die ich erfahren konnte, die mich mit Liebe oder einem erhobenen Zeigefinger gefordert und gefördert haben und denen ich verdanke, so sein zu können wie ich eben bin.

Reisend SEIN, mehr schöne Erfahrungen sammeln und neue Erkenntnisse gewinnen - ein Traum, den ich mir jetzt erfülle.
Wir lernen die Menschen nicht kennen, wenn sie zu uns kommen. Wir müssen zu ihnen gehen, um zu erfahren, wie es mit ihnen steht. Johann Wolfgang von Goethe
Und schlussendlich lautet ja ein Leitsatz der Pädagogik: Das Eigene kann nur durch das Andere, durch das Fremde, erkannt werden. Also auf und davon, auf zu neuen Abenteuern, auf zu vielem Unbekanten und neuen Sichtweisen über die Welt und mich selbst
Auf diesem Wege hier ist es mir möglich, zumindest Ausschnitte mit euch zu teilen und euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten. Und dann, Ende Juni 2012 (haha, ich werd alt und fange an langfristig zu planen in alter und neuer frische ein herrliches Wiedersehen mit Bekantem und Neuem zu feiern!

Meine Reiseberichte

• Eine Nacht in Dubai ...

Eine Nacht in Dubai ... Wenn frau schon von Neuseeland wieder nach Europa fliegt, liegt es doch nahe, irgendwo einen Zwischenstopp einzulegen ... also: Eine Nacht in Dubai ... zum runterkommen, nachkommen und ankommen :)
    Vereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 3 Tage März 2012 März 2012
  • Last step so far ... pea Moni in New Zealand ...

Last step so far ... pea Moni in New Zealand ... Landen und Abfliegen in Auckland ... alles andere ist offen und hängt sicher auch vom neuseeländischen Sommer ab :D ... viel zu viel zu sehen für die kurze Zeit ... also ... let's see what time and weather will bring ;)
    Dauer: 5 Wochen Februar / März 2012 bis März 2012
  • SouthEastAsia ... little satisfied pea MONI goes on ...

SouthEastAsia ... little satisfied pea MONI goes on ... Auch in Südostasien ist alles offen, meine Ideen wurden in Indien mehrmals in den Boden gestampft, bis ich meinen Weg wieder gefunden habe ... sprich die einzige Konstante ist die Unkonstante ...
    ThailandKambodschaVietnamLaosSingapur
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2011 - Januar 2012 bis 2012
  • Little pea MONI goes India

Little pea MONI goes India Meine Indienreise ... wo es mich hinverschlagen wird, ist noch unklar ... also alles offen, alles spannend :)
    Indien
    Dauer: 3 Monate September - Dezember 2011 bis Dez. 2011