Eine Nacht in Dubai ...

Reisezeit: März 2012  |  von Moni Rinner

Wenn frau schon von Neuseeland wieder nach Europa fliegt, liegt es doch nahe, irgendwo einen Zwischenstopp einzulegen ... also: Eine Nacht in Dubai ... zum runterkommen, nachkommen und ankommen :)

... Sandstorm, Prunk und Gastfreundschaft :)

Ich fliege mit eime A380 und nach einem unnötigen Stop in Australien mit erneuten Sicherheitskontrollen lande ich in Dubai. Um 05:00 Uhr morgen begrüßt der Muezzin die Fluggäste und ich finde es schön, mich wieder im arabischen Raum zu finden. Alex holt mich wie versprochen ab, DAAAAAANKE!!! und ich darf zwei Tage hier verbringen.

Nach einem Nickerchen mache ich mich auf in die Stadt und guck mir ein paar Sehenswürdigkeiten mittels Touristenbus an. Ein Sandsturm lässt leider kaum Sonne und blauen Himmel durch, doch ist die Stadt auch so sehr spannend zu entdecken. Vor allem wird mir so viel klarer, in welcher künstlich geschaffenen Oase ich mich hier eigentlich befinde. Absolut nichts, außer der viele Sand, ist natürlich. Dank der Ölvorkommen konnte eine vielfälltige Infrastruktur aufgebaut werden (dass alles noch neu ist, lässt sich für mich auch am Verhalten der Leute in der U-Bahn erkennen, Ein- und Aussteigenlassen ist für die Fahrgäste ein Fremdwort ). Mittlerweile ist Öl kein Hauptpfeiler mehr, auf den sich Dubais Reichtum baut. Andere Wirtschaftszweige wurden erkannt und werden genutzt.

Ich werde nervös, ich entschied mich ja, zu Hause kaum jemandem zu sagen, wann ich lande und so kommt es, dass ich mich wirklich mit mir allein auf die Heimreise begebe. Niemand (außer Cath und Alex, nochmal DANKE!!!) erwartet mich an diesem Abend in Wien und ich bin mal gespannt, wie meine Ankunft sein wird. Klar ist, ich bin dankbar für die tolle Zeit, die ich unterwegs hatte und ich freu mich auf die tolle Zeit, die noch zu Hause kommt !

... das hintere Vögelchen ist meines ... riiiiiiiiiesig

... das hintere Vögelchen ist meines ... riiiiiiiiiesig

... Einkaufszentren als Erlebnispark ...

... Einkaufszentren als Erlebnispark ...

... zu hoch, passt nicht auf ein Pic ...

... zu hoch, passt nicht auf ein Pic ...

... Traumjob, nur bei dem Sand in der Luft sicher nicht lustig ...

... Traumjob, nur bei dem Sand in der Luft sicher nicht lustig ...

... und allein gings bis zur Wohnung  ... schön wieder hier zu sein  ...

... und allein gings bis zur Wohnung ... schön wieder hier zu sein ...

© Moni Rinner, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Vereinigte Arabische Emirate: ... Sandstorm, Prunk und Gastfreundschaft :)
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 19.03.2012
Dauer: 3 Tage
Heimkehr: 21.03.2012
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Moni Rinner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors