Kerstin Franz

ist seit 19 Jahren dabei
Nachricht an Kerstin
Über mich:
Hi! Ich bin Kerstin und habe in Bielefeld Pädagogik mit dem Schwerpunkt auf Erwachsenen- und Weiterbildung studiert. Während der Vorbereitung für eine Prüfung habe ich mich intensiv mit internationaler Weiterbildung befasst und dadurch das Interesse bekommen, mein vom Studium aus verlangtes Praxissemester im Ausland zu machen, um selbst zu erfahren, wie Weiterbildung in anderen Ländern funktioniert. Gerade die islamische Welt rückt dafür immer mehr in den Blickpunkt. Zudem hab ich durch Aufenthalte in Kairo festgestellt, dass mich das Arabische interessiert. Also hab ich mich u.a. in diesem Bereich für ein Praktikum umgesehen - und wurde bei einem Büro, das seinen Sitz in Abu Dhabi hat, angenommen. Dort verbrachte ich 8 Monate des Jahres 2006. Von Oktober 2007 - März 2008 lebte ich dann für 4 Monate in Kairo um für meine Diplomarbeit zu recherchieren. Und nach der Abgabe zieht es mich direkt wieder dorthin

Meine Reiseberichte

• Kerstin in Kairo - again

Kerstin in Kairo - again Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
    Ägypten
    Dauer: 16 Monate September 2008 - Dezember 2009 bis 2009
  • Die arabische Welt für Einsteiger

Die arabische Welt für Einsteiger Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-)
    Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
    Vereinigte Arabische EmirateAl AinÄgypten
    Dauer: 8 Monate April - Dezember 2006 bis Dez. 2006