Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Benin

Hier findest Du Reiseberichte aus Benin.
Der kleine westafrikanische Staat Benin hat für Besucher einiges zu bieten. Das Land verfügt im Süden über schöne Palmenstrände mit hervorragenden Möglichkeiten zum Baden. Im Norden des Landes befinden sich mehrere Naturparks, die ein lohnenswertes Ziel für den Urlauber darstellen. Faszinierend in Benin ist auch das Völkergemisch mit seinen unterschiedlichen Traditionen und Kulturen, zu denen auch der Voodoo-Zauber gehört. Für Reisende, die die Strände an der Atlantikküste besuchen wollen, liegt die beste Zeit zwischen Dezember und März, wenn die Temperaturen im Durschnitt die 30-Grad-Marke unterschreiten. Nach März ist ein Strandurlaub bis zum Juli wegen der einsetzenden Regenzeit in Benin eher ungünstig.

Benin: 4 Reiseberichte über Benin gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Togo und Benin

Togo und Benin Modernes Westafrika voller Traditionen, Wanderungen von Dorf zu Dorf, durch Sahel-Vegetation und Tropenwälder, Feuer- und Maskentänze, die Magie des Vodun, nachhaltigen Projekten begegnen, Einblick in traditionellen Nomaden-Alltag
    TogoBenin
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2015 - Januar 2016 bis 2016
  • 12 (?) Monate in Benin - ein Leben in einer anderen Welt

12 (?) Monate in Benin - ein Leben in einer anderen Welt Endlich wird ein Traum wahr: Mama Africa, ich komme!! Für voraussichtlich 12 Monate werde ich in Abomey leben, davon 6 Monate in einem SOS Kinderdorf, die anderen 6 in einem Krankenhaus ein freiwilliges Praktikum machen.
    BeninGhana
    Dauer: 12 Monate Oktober 2007 - Oktober 2008 bis 2008
  • Le tour de Bénin

Le tour de Bénin Von Juli bis Oktober 2007 mache ich ein Praktikum bei der afrikanischen NGO Centre Afrika Obota (CAO). Das ist das erste Mal Afrika für mich, abgesehen von einer einwöchigen Clubreise nach Tunesien... Hier werde ich von meinen Erfahrungen berichten.
    BeninTogo
    Dauer: 3 Monate Juli - Oktober 2007 bis Okt. 2007