Le tour de Bénin

Reisezeit: Juli - Oktober 2007  |  von Julian Schwartzkopff

Von Juli bis Oktober 2007 mache ich ein Praktikum bei der afrikanischen NGO Centre Afrika Obota (CAO). Das ist das erste Mal Afrika für mich, abgesehen von einer einwöchigen Clubreise nach Tunesien... Hier werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

In letzter Minute...

Hier sitze ich nun vor meinem Computer, einen Tag bevor es für 3 Monate nach Benin geht, und habe noch nicht gepackt. Eigentlich wollte ich damit schon vor 2 Stunden anfangen. Aber man muss ja Prioritäten setzen, dachte ich mir, und habe deshalb erstmal noch ein bisschen im Internet rumgestöbert. Wie auch immer, ich habe beschlossen, mich jetzt endlich um mein Reisetagebuch zu kümmern. Hier ist es also: Je vous présente Le tour de Bénin .

Hier werde ich in den nächsten Wochen so regelmäßig ich kann von meinen Erfahrungen berichten (selbstverständlich mit Bildern). Das mit der Regelmäßigkeit sollte anfangs kein Problem sein, da es in der Region um Cotonou, wo ich zu Beginn wohne und arbeite, Internet gibt. Dummerweise allerdings nur in dieser Region, soweit ich weiß. Später, wenn ich nach Natitingou gehe oder sonstige Ausflüge mache bin ich also auch mal länger abgeschnitten.

Tragt euch in den Newsletter ein wenn ihr interessiert seid und schreibt mal was ins Gästebuch . Übrigens: Wer das Gästebuch entjungfert kriegt nen Sonderpreis!