Paris - die Stadt der Liebe auf die bequeme Art kennenlernen

13.12.2022  |  von Martin Gädeke

Paris ist eine Stadt, die wegen ihres reichen Erbes, ihrer Kultur und Architektur immer einen Besuch wert ist. Es ist auch ein beliebtes Ziel für den Tourismus.

Paris existiert, so wie es sich heute städtebaulich präsentiert, seit dem späten 18. Jahrhundert und war schon immer eine der meistbesuchten Städte der Welt. Aufgrund ihrer vielen berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm und der Kathedrale Notre Dame ist sie zudem als eine der weltweit romantischsten Städte bekannt und ein Muss für Verliebte, die oftmals davon träumen, in den Abendstunden die zahlreichen Lichter der Metropole zu bestaunen.

Die Stadt ist in 20 Arrondissements unterteilt, die wiederum in kleinere Nachbarschaften oder Quartiere unterteilt sind. Es ist also gar nicht so einfach, die Reise zu planen, gerade dann nicht, wenn die Zeit begrenzt ist. Paris beherbergt auch einige der besten Museen Frankreichs, darunter den Louvre, das malerische Musée d'Orsay mit den Impressionisten und das Orangerie-Museum.

Wie sich Reisende in Paris fortbewegen

Paris ist eine Stadt voller Kultur, Architektur und Geschichte. Es ist auch eine Stadt, die über ein umfangreiches öffentliches Verkehrssystem verfügt.

Die französische Hauptstadt bietet Besucher:innen eine breite Palette an Aktivitäten zur Auswahl, egal ob sie die Pariser Kultur, die Architektur der Stadt oder historische Sehenswürdigkeiten suchen.

Die beste Art, sich in Paris fortzubewegen, ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Es gibt auch viele zusätzliche Transportmittel wie die berühmten Leihräder, die nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken sind.

Mit den Pässen von Go City Paris auf die flexible Art erleben

Go City bietet mit seinen Pässen in Paris Reisenden die Möglichkeit, den nächsten Trip in die Stadt der Liebe besonders einfach zu gestalten. Angeboten werden ein All Inclusive Pass: Besucher:innen sehen sich innerhalb von 1, 2, 3, 4, 5, 7 oder 10 aufeinander folgenden Tagen so viele Attraktionen an, wie sie möchten. Diese Option bietet sich für alle an, die ihre Reise nicht stur planen wollen und dennoch nichts verpassen möchten. Aktiviert ist der All Inclusive Pass, sobald die erste der damit abgedeckten Attraktionen besucht wurde. Wer sich noch nicht sicher ist, wie viele Museen und dergleichen besucht werden sollen, sich aber sämtliche Optionen offenhalten will, der entscheidet sich für den All Inclusive Pass von Go City.

Der Explorer Pass, als zweite Variante, bietet Besucher:innen, die bereits wissen, was beim Besuch unbedingt abgedeckt werden soll, die größtmöglichen Freiräume und Möglichkeiten zum Sparen. Beim Kauf entscheidet man sich einfach für eine bestimmte Anzahl an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Mehr Flexibilität bietet der Explorer Pass hinsichtlich der zeitlichen Planung, denn ab dem Besuch der ersten Sehenswürdigkeit haben Paris-Reisende 60 Tage Zeit, um den Rest in Angriff zu nehmen. Beide angeboten Pässe von Go City haben ab dem Zeitpunkt des Kaufes ohne vorherige Aktivierung eine Gültigkeit von zwei Jahren. Damit eignen sich die Pässe, die übrigens ein Sparpotenzial von 35 bis 40 Prozent gegenüber dem Einzelkauf der Tickets bieten, bestens als Geschenk oder für den Fall, dass der Zeitpunkt der Reise noch gar nicht feststeht. Außerdem bedeuten die Pässe, dass lange Zeiten in Warteschlangen der Vergangenheit angehören, die wertvolle Zeit in Paris kann so auf die beste Art und Weise ausgenutzt werden.

© Martin Gädeke, 2024
Der Autor
 
Martin Gädeke hat www.umdiewelt.de vor über 23 Jahren gegründet, ist aber nur einer von tausenden Aut­oren - und bei Weitem nicht der Aktivste. Dafür ist er für alles andere auf der Seite zuständig und immer für Dich erreichbar!
Bild des Autors