Martin Gädeke

ist seit 23 Jahren dabei
Nachricht an Martin
Über mich:
Ich bin seit 2001 der Kopf hinter dieser riesigen Seite mit ihren tausenden von Reiseberichten. Mehr über www.umdiewelt.de (statt über mich) erfährst Du hier.

Dass ich selbst vom Reisefieber infiziert bin, ist wohl relativ klar, und darum gibt es auch von mir ein paar Reiseberichte (findest Du ganz unten). Zwar sind das nicht alle Reisen, die ich unternommen habe, aber die tollsten

Ein paar dieser Abenteuer werde ich nie vergessen:

Abgesehen von fremden Kulturen ist mir so einiges andere sehr, sehr wichtig:

• Ohne Musik könnte ich nicht leben. Und jetzt geb ich's zu: ich bin ein ganz fanatischer Bowie-Fanboy Ich liebe es, selbst Gitarre zu spielen. Mein useless talent ist, Texte von Songs - sehr, sehr vielen Songs - auswendig zu können. Ist einfach passiert, keine Ahnung wieso.
  • Zum Ausgleich für die ganze Programmier-Arbeit betätige ich mich gern auch mal praktisch, baue zum Beispiel meine Möbel selbst, auch weil man derart ausgefallene Ideen nicht wirklich kaufen kann.
  • Ich bin komplett bestechlich: ein leckeres Essen genügt vollkommen, und ich werde mit Freude widerrufen, und bekennen, dass sich die Sonne umdiewelt dreht. Wenn mich keiner bestechen mag, koche ich die nötigen Leckereien eben selbst.
  • Meine Reisen hatten gigantischen Einfluss darauf, wie ich die Welt sehe. Darum sind mir viele Themen auch alles andere als gleichgültig. Ich liebe es, über Gott und die Welt zu diskutieren und dabei neue Sichtweisen zu gewinnen.
  • Diese Seite hier bedeutet mir sehr viel: entsprechend viel Zeit verbringe ich mit dem Lesen über fremde Länder, und beantworte natürlich auch so einige Mails.

Falls Du zufällig hier gelandet bist:

www.umdiewelt.de ist die älteste Seite für Reisebericht in Deutschland. Und mein Betrag an Berichten und Erfahrungen ist verschwindend gering.

Die Seite ist also zum Mitmachen gedacht :

• Oder empfehl umdiewelt.de einfach weiter!
Und wenn Dir ein Bericht besonders gut gefällt, lass es die Autoren auch wissen, bspw. im Gästebuch!

Meine Reiseberichte

• Der Berg ruft: mit Polarausrüstung in die Tropen

Der Berg ruft: mit Polarausrüstung in die Tropen Diese Reise wird etwas ganz Besonderes für mich: zum ersten Mal geht es nach Südamerika, und als ob das nicht genug wäre, habe ich mir zum Ziel gesetzt, als langjähriger Sportmuffel den Cotopaxi (5.897 Met­er) zu besteigen.

Und noch etwas: nach langer, langer Zeit schreibt der Typ von umdiewelt.de (das bin ich) endlich wieder selbst einen Reisebericht! Ich freu mich saumäßig :-)
    Dauer: 5 Wochen August / September 2015 bis Sept. 2015
  • Mit einem Opel Astra nach Istanbul

Mit einem Opel Astra nach Istanbul In zwei Wochen in die Türkei und wieder zurück:
    4500 Kilometer durch 9 verschiedene Länder und über insgesamt 13 Grenzen. Aber natürlich nur, wenn uns in Bulgarien nicht die Karre geklaut wird!
    Türkei
    Dauer: 16 Tage April 2004 Apr. 2004
  • Südostasien, nur wohin?

Südostasien, nur wohin? Nachdem offenbar vor wenigen Stunden die thailändische Botschaft in Kambodscha abgebrannt ist - offenbar nicht ohne Fremdeinwirkung - stehe ich nun vor dem Scherbenhaufen meiner hochtrabenden Kambodscha-Pläne. Sicher scheint im Augenblick nur die Landung in Bangkok - die Frage nach dem "Wohin" wird sich dann wohl dort lösen.
    Dauer: 6 Wochen Februar / März 2003 bis März 2003
  • 5 Wochen in Thailand

5 Wochen in Thailand Winter 2002 - die Reise hat gut angefangen:
    nach einem kleinen Unfall mit einem betrunkenen Tänzer einen Tag vor der Abfahrt wurde ich am Finger mit 5 Stichen genäht. Die Fäden werde ich mir selbst ziehen.
    Und dass es in Thailand Malaria gibt, war uns schon klar, nur ...
    ... vielleicht nicht klar genug.
    Dauer: 5 Wochen Februar / März 2002 bis März 2002
  • Mit dem Motorrad nach Ägypten - über Zypern, Israel und Jordanien

Mit dem Motorrad nach Ägypten - über Zypern, Israel und Jordanien Herbst 2000:
    Noch schnell den Motorrad-Führerschein gemacht und dann auf ins Land der Pyramiden!
    10 Wochen Sonne, Sand und Abenteuer.
    ZypernJordanienÄgyptenKatharinenklosterIsrael
    Dauer: 10 Wochen September - November 2000 bis Nov. 2000
  • Paris by bike

Paris by bike Aus einer Laune heraus ist diese Reise zustande gekommen. Eigentlich überraschend dass ich überhaupt angekommen bin, wo doch die Entscheidung erst 12 Stunden vor Abfahrt gefallen ist."
    Frankreich
    Dauer: 13 Tage März / April 1994 bis Apr. 1994