Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte aus Dominica

Dominica befindet sich im östlichen Teil der Karibik und zählt zu den Kleinen Antillen. Das wunderschöne Eiland liegt südlich von Guadeloupe und nördlich von Martinique. Der Inselstaat mit seinen 75.000 Einwohnern ist ein Mitglied des Commonwealth of Nations. Neben traumhaften Stränden verwöhnt die Insel ihre Besucher mit mehr als 300 Flüssen, zahlreichen Seen sowie mehreren Bergen. Das tropische Klima sorgt für sehr angenehme Temperaturen und macht Ferien zu jeder Jahreszeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Hier findest Du Reiseberichte aus Dominica.
Obwohl Dominica nur 46 Kilometer lang ist, bietet sie ihren Gästen eine Vielzahl einzigartiger Sehenswürdigkeiten. Bei Reisen zum Nationalpark Morne Trois Pitons beispielsweise können Touristen Vulkane, tiefe Schluchten und heiße Quellen bewundern. Nur wenige Autominuten entfernt befindet sich die alte Zuckermühle aus dem 18. Jahrhundert. Heute wird die Mühle als Kunst- und Kulturzentrum genutzt. Ebenfalls empfehlenswert auf Rundreisen ist eine Fahrt zum Fort Young in der Gemeinde Roseau. Das ehemalige Fort gilt heute als das beste Hotel der Insel.

In Dominica kommt es gelegentlich zu Raubüberfällen und Taschendiebstählen. Zudem sollten Urlauber, die ihre Ferien auf den Antillen verbringen, auf Naturkatastrophen vorbereitet sein.

Dominica: 4 Reiseberichte über Dominica gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Reha in der Karibik, Teil Nord

Reha in der Karibik, Teil Nord Ehrgeizig nannte der behandelnde Arzt meine Absicht, nach einem Oberschenkelhalsbruch nach weniger als 3 Monaten einen geplanten Segeltörn in der Karibik nicht abzusagen. Nur, wenn ich beide Oberschenkel wieder voll belasten dürfe, sei ein solches Vorhaben zu vertreten. Noch 14 Tage vorher humpelte ich mit Krücken zur Bushaltestelle, um keinen Termin zu einer therapeutischen Behandlung auszulassen.
    MartiniqueDominicaGuadeloupe
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2017 bis Febr. 2017
  • Honeymoon 2013

Mailand - Las Vegas - Dominica - Miami
    Vereinigte StaatenDominica
    Dauer: 17 Tage Januar / Februar 2013 bis Febr. 2013
  • Zum Segeln in der Karibik verpflichtet

Zum Segeln in der Karibik verpflichtet In 20 Tagen die AMBASSADOR von St.Marten nach Grenada zu bringen, das hatte uns Sigi angeboten und dazu hatten wir uns - unter seiner Führung- gern verpflichtet. Also mal Sonntagssegeln unter Zeitdruck: 550 Meilen vor uns, nac hts immer ankern, macht pro Tag durchschnittlich knapp 30 Meilen.
    Niederländische AntillenSt. Kitts und NevisMontserratGuadeloupeDominicaSt. LuciaSt. Vincent und die GrenadienGrenada
    Dauer: 3 Wochen Mai 2010 Mai 2010
  • Passatsegeln in der Karibik

Passatsegeln in der Karibik zum dritten Mal hatten wir uns bei Sigi angemeldet, dieses Mal für 4 Wochen, damit wir nie in Zeitdruck kommen sollten. Den gabs bei dieser Altherrenfahrt auch nie, was aber nicht heißen soll, dass es irgendwann mal langweilig wurde, dafür sorgten schon die "äußeren Bedingungen".......
    MartiniqueDominicaGuadeloupeAntigua und BarbudaMontserrat
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2009 bis März 2009