Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Ghana

Hier findest Du mehr als 15 Reiseberichte aus Ghana.
Der Staat Ghana, mit der Hauptstadt Accra, liegt in Westafrika. Geografisch wird der Staat in Regenwald, Küstenebene und Savanne unterteilt. Auf einer Gesamtfläche von 238.537 km² leben knapp 25 Mio. Einwohner im Land. Die Amtssprache in Ghana ist Englisch und wird neben den 79 unterschiedlichen Sprachen und Idiomen verwendet. Im tropischen Ghana gibt es keine Jahreszeiten, sondern nur ein Wechsel zwischen Trocken- und Regenzeit. Die Kultur im Staat Ghana ist, durch die vielen verschiedenen Völker sowie den unterschiedlichen Religionen, sehr differenziert. Überwiegend einheitlich sind jedoch soziale Grundzüge des Zusammenlebens, wie beispielweise die Bedeutung von der Familie oder der Respekt gegenüber Älteren.

Ghana: zeige 1 bis 10 von insg. 16 Reiseberichten über Ghana (nach Aktualität geordnet)

  • Emi goes Ghana

    von Emi Lu
    Emi goes Ghana 12 Monate Ghana - völlig neue Welt, völlig neues Leben. Ich, Emi, werde das nächste Jahr in Ghana als Volunteer verbringen und meine Erlebnisse hier dokumentieren. lesen...
    Ghana
    Dauer: 12 Monate September 2016 - September 2017 bis 2017
  • Freiwilligenarbeit Ghana - Midnight Sun School Langbinsi

    Nach 2 1/2 Jahren kehre ich zurück nach Ghana in das Dorf Langbinsi. In der Zwischenzeit habe ich den Förderverein der Midnigt Sun School Langbinsi e. V. ins Leben gerufen. Jetzt bin ich hier um mit eigenen Augen die Fortschritte zu sehen und um selbst mitzuhelfen. Ich bin in Begleitung meiner Freundin Brigitte und von meinem Groß-Cousin Jonas. lesen...
    Ghana
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2014 bis Aug. 2014
  • Freiwilligenarbeit Ghana - Presbyterian Clinic Langbensi

    9 Wochen Ghana - 5 Tage Accra - 2 Monate Langbensi lesen...
    Dauer: 9 Wochen Dezember 2011 - Februar 2012 bis 2012
  • Test the West

    von Stefan O.
    Test the West "Burkina Faso - Ist da irgendwas?", "Wo liegt Niamey?" und "Ist Lagos nicht die gefährlichste Stadt der Welt?" Diese und andere Fragen wurden mir gestellt, bevor ich los zog um nach Antworten zu suchen. Das Motto: "Travel and see" lesen...
    Burkina FasoNigerNigeriaTogoGhana
    Dauer: 6 Wochen Dezember 2011 - Januar 2012 bis 2012
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

    yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes! lesen...
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Ghana 2010 - Erste Reise weg von Europa

    Ghana 2010 - Erste Reise weg von Europa Bald geht es das erste Mal nach Ghana. In 3 Wochen Land, Leute und Kultur kennen lernen, sowie Freunde und Mitglieder des Tema YMCA (zu deutsch: CVJM christlicher Verein junger Menschen) wiedertreffen!!
    3 Wochen in einer Gastfamilie den ghanaischen Alltag miterleben.
    Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Ich war noch nicht sooft auf weiten Reisen, erst 3 mal geflogen. lesen...
    Ghana
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2010 bis Okt. 2010
  • das feuerrote spielmobil

    das feuerrote spielmobil im august09 soll es für uns (lars 32j.,silke 35j.)und unsere 4 jungs (dejan 8j.,jaris 6j.,navin 3j. und arjun 4monate) mit unserem 43j. alten feuerwehrlkw (mb 1113) nach westafrika gehen. über fr,p und sp wollen wir im oktober nach marokko übersetzen und dann weiter durch mauretanien,senegal,gambia,mali,burkina faso bis nach ghana. wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen,wird der lkw von dort im mai2010 zurück verschifft und unsereins nimmt den flieger... lesen...
    GhanaFrankreichSpanienPortugalMarokkoMauretanienSenegalGambiaMaliBurkina Faso
    Dauer: 10 Monate August 2009 - Juni 2010 bis 2010
  • 12 (?) Monate in Benin - ein Leben in einer anderen Welt

    12 (?) Monate in Benin - ein Leben in einer anderen Welt Endlich wird ein Traum wahr: Mama Africa, ich komme!! Für voraussichtlich 12 Monate werde ich in Abomey leben, davon 6 Monate in einem SOS Kinderdorf, die anderen 6 in einem Krankenhaus ein freiwilliges Praktikum machen. lesen...
    BeninGhana
    Dauer: 12 Monate Oktober 2007 - Oktober 2008 bis 2008
  • Wieder mal Ghana - diesmal wird geheiratet

    Wieder mal Ghana - diesmal wird geheiratet So, morgen gehts also mal wieder nach Ghana
    Diesmal heiraten wir, wahrscheinlich.
    Keine Ahnung, ob ich wirklich nur meinen Reisepass und einen willigen Mann brauche, oder vielleicht doch mehr, wofuer man aber bestimmt eine "finanzielle Loesung" findet. lesen...
    Ghana
    Dauer: 15 Tage Mai 2008 Mai 2008
  • Mein Praktikum in Ghana

    Mein Praktikum in Ghana Ich mache ab 1. August 2007 ein zwei monatiges Praktikum in einem ghanaischen Softwareunternehemen in Kumasi, Ghana. lesen...
    Ghana
    Dauer: 9 Wochen August - Oktober 2007 bis Okt. 2007
  • 1
  • 2
  •