Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ingrid und Achim erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Wohnmobilreise rund um das Mittelmeer

anonym 1324867062000
Ein toller Bericht,so etwas sollte verfilmt werden und im Fernsehen mal gezeigt werden.Vielen Menschen dennen es finanziel nicht möglich ist so eine Reise zu unternehmen würden sich sicherlich freuen.
Klaus Dieter Sakrowski 1322771461000
Hallo, spätestens im Januar 2012 möchte ich eine ähnliche Reise mit einem gemieteten Wohnmobil machen, Reisezeit ~ 3 Monate, rund ums Mittelmeer,
gibt es irgendwo eine Adresse für eventuelle Mitreisende, ansonsten fahre ich mit Hund alleine, würde mich über eine kurze Antwort freuen
harun 1307914837000
Hallo ,
Ich habe Ihre Seite zu meinen Favoriten hinzugefügt.
Gruß
Harun
Ernst 1265399486000
Hallo Globetrotter,
Gratuliere zu diesem tollen Reisebericht.
Wir planen 2011/2012 auch eine Mittelmeerumfahrung. Maroko und Algerien haben wir 6 1/2 Monate bereits erlebt, so wird es ab Tunesien weitergehen. Algerien ist zZ ja nicht möglich.
Ich ersuche Euch, mir insider Info zukommen zu lassen (wie Kosten, Eintrittsgebühren, Carne, usw). Wir werden individuell ohne Reiseveranstalter unterwegs sein. Ich plane ca. die doppelte Zeit, ca. 200 Tage für unsere individuelle Reise ein. Eine Weiterfahrt ab Türkei und nochmals ca. 150 Tage bis nach Wladivostok ist ebenfalls in Planung.
Liebe Grüsse Ersnt
helmut 1263679177000
Hallo Heidi und Guido!
Mit großem Interess und Bewunderung habe ich die bebilderten Reiseberichte gelesen. Ihr seid um diese Erlebnisse und einmaligen Eindrücke zu beneiden.
Euch und Eurer ganzen Truppe wünsche ich weiterhin gute Fahrt und kommt gesund wieder!
Helmut.
15-01-10
brigitte bader 1240515391000
liebe reisefam, weiterhin viel spass in tunesien
wir waren im märz in el kantouie , , leider nur eine woche , waren schon 12 mal
in tunesien auch in vielen orten und sind immer begeistert von land und leute ......... weiterhin alles gute für sie b. bader
anonym 1230917304000
Hallo,
ich finde Ihre Meinung ueber die Predigten der muslimischen Imame, die Sie hier aeussern, sehr oberflaechlich und voller Vorurteile. Sie schreiben ja selbst, dass Sie davon nichts verstanden haben, wie koennen Sie dann behaupten, es sei gegen die Christen?

Gisela & Georg 1223589066000
Hallo Familie Husser,

ein toller Bericht, eine tolle Reise und auch mein Kindertraum = einmal rund ums Mittelmeer. Super!
Sie fahren ein Eura-mobil und wir einen Missouri von Karmann aus Sprendlingen.

Habe, wie Sie sich denken können, einige Fragen an Sie. Kann ich SIe einmal anrufen? Oder können wir uns über email austauschen? (Muß ja nicht über das Gästebuch gehen).

Über eine Antwort freuen wir uns
und grüßen
Gisela und Georg
anonym 1221921705000
Hallo liebe Fam.Husser,
euer Opa sitzt hier und möchte gerne die Laudatio zu seinem 90zigsten Geburtstag senden. Wenn möglich bräuchten wir (Thomas Schürmann und ihr Opa )dazu Eure Private - Mail Adresse in Deutschland.
Weiterhin wünschen wir eine gute Reise und kommt gesund heim.

Euer Opa und Thomas
Peter u. Agnes 1217092789000
Hallo miteinander,
Wir haben Ihren Reisebericht mit viel Interesse gelesen. Da wir evtl. planen in etwa die gleiche Tour zu unternehmen wäre es schön, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen bezüglich Sicherheit ect. mitteilen würden. Vielleicht dürfen wir Sie ja auch einmal anrufen?
Die wichtigste Frage wäre: Würden Sie´s nochmal machen?
mfG Peter u. Agnes
Jochen 1204068362000
Habe mir Ihren ganzen Reisebericht 2006 durchgelesen. Hat mich fast in die Stimmung versetzt, als währe ich mitgefahren. Prima Reisebericht. Ich habe auch ein Womo und Reise auch viel.
Viel Spaß auf Ihren weiteren Reisen. Gruß Jochen
Maier Angelika 1178539892000
Können Sie mir sagen, wie hoch die Steuer für die Einreise nach Äypten war. Vor Jahren haben wir für unser Womo 2,4l Diesel 800DM bezahlt.
Herzlichen Dank
Maier Angelika
Inge und Harald 1166515849000

Hallo Ingrid, hallo Aachim,
ein schönes Weihnachtsfest und eine erlebnisreiche Rundreise in Südamerika wünschen Inge und Harald

P.S. Die Originalen Wünsche zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel findet Ihr bei Eurer Rückkehr in die Geberstr. 54

Eva 1159897688000
Klasse, ich find es immer wieder toll wenn sich Menschen Zeit für ganz persönliche Reiseberichte nehmen.
Im oben gelinkten Tunesien-Forum gibt es u. a. auch eine Reisekategorie. Vielleicht schaust du ja mal vorbei!
Margit Ramus 1153758348000
Hallo Ingrid
Wunderschön Eure Idee, die Reise auf diese Art festzuhalten.!!!!!!!!!. Ich höre Dich genau sprechen und kann vieles nachvollziehen.
Viele liebe Grüße...Margit
Alfred Rohrmoser 1151152328000
Hallo,
schöne Reiseinfoseite. Habe mich hier eine ganze Zeit aufgehalten. Hat sicher viel Arbeit gekostet. Freut mich das Sie so eine informative Seite mit Bildern eingerichtet haben.
Torsten Müller 1151095855000
Hallo, mit Interesse habe ich Euer Reisetagebuch gelesen. Da kann man gut Anregungen für eigene Unternehmungen sammeln. Dass Syrien ein tolles Land ist, kann ich nur zustimmen. Bei einem etwas längerem Aufenthalt konnten wir Land und (sehr freundliche) Leute kennenlernen. Wenn Ihr Interesse an Bildern habt, könnt ihr gerne bei meinen Reisebildern stöbern. Viel Spaß noch bei weiteren Unternehmungen.
Heinz und Ursula 1150311858000
Hallo Nachbarn,
haben unsere gemeinsame Reise nochmals Revue passieren lassen dank Eures informativen und lustigen Berichts. Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise und viel Erfolg bei Eura.
Die sonnigen Temperaturen, die wir mitgebracht haben, erwarten Euch.
Wir würden uns freuen wieder von Euch zu hören.
Grüße Heinz und Ursula
Antwort des Autors: Hallo Ihr Beiden, wir sind wieder zuhause ! Meldet Euch doch noch einmal, denn ich habe die Adresse von Euch nicht. Ingrid
Harald & Inge 1149700350000
Hallo Ingrid, hallo Aachim,
auf der Faehre nach Venedig haben wir ein wenig in Eurem informativen Reisebericht gelesen. Nach 4 Tagen Ruhepause und schlechtem Wetter haben wir uns auf den Weg nach Italien gemacht. Ihr seid hoffentlich schon sicher auf dem Festland gelandet.
Alles Gute, man sieht sich oder hoert voneinander!
Viele Gruesse Inge & Harald
Anja Gabi 1149597524000
Na, das war je wirklich eine sehr erlebnisreiche Reise. Ich habe sie mit Spannung verfolgt. Herzlich willkommen zurück. Falls Sie noch ein paar Bilder einstellen, würden mich diese sehr interessieren.
Oli 1149570153000
So, nach Pfingsten bin ich zur letzten Runde nach Rburg zurückgekehrt! Freu mich schon auf euren Besuch! Bis bald! Oli
Franziska Ilse 1147004570000
Ahlan wa sahlan bikum!
Bin auch grad fuer drei Monate in Jordanien und lebe in Amman. Hab hier auch meinen Reisebericht deponiert, falls ihr Infos zu Amman sucht. Viel Spass in Petra- es ist total beeindruckend!

Franziska Ilse
Antwort des Autors: Hi Franziska Ilse, leider sind wir schon wieder weg aus Amman.Aber Petra war toll Ingrid
reinhold 1146898909000
toller reisebericht, der gleichbleibend gut ist. haltet durch und genießt die abwechslung im südlichen erdteil.

reinh.
Dani 1146788939000
Hi!
Ihr seid nicht die einzigen, die außergewöhnliches Wetter haben. Hier ist es in diesem Frühling durchschnittlich 10 Grad kälter als in den Jahren zuvor!!
Bei den tollen Fotos packt einen ja der Neid. Viele Grüße
Dani
anonym 1146633659000
Huhu!
Wie der Dornenbusch steht noch?!?
Schön dass das jetzt mit den Fotos klappt!
Ich fordere das offizielle Reisebuch nach eurer Rückkehr zur Refinanzierung der Reise!
Viele Grüsse
Dani 1146526468000
Hi Ihr Lieben,
wir haben uns schon ganz schön um Euch gesorgt. Zum Glück hatte ich Eure genaue Reiseroute, sodass ich wusste, dass Ihr nicht Dahab sein konntet. Trotzdem war es irgendwie ein unangenehmes Gefühl. Bin froh, dass es Euch gut geht, seid weiter schön vorsichtig, bis bald Eure Dani
Tine 1145279914000
Hallo Ihr Wüstenreiter,
jetzt werde ich nicht mehr neidisch wenn ich die Temperaturen höre (im Gegenteil). Vielleicht solltest Du die Wueste doch meiden, da Dich "Montezumas-Rache" in dieser Umgebung dich trotz aller Vorsicht zu erwischen scheint. Hier ist alles okay. Viel Spass weiterhin von Oma, Tine und Heinz
reinhold3 1145191224000
hallo ingrid - danke f dein mail vom 14.4.-em anfang verfolge euren reisebericht seit mit gr interesse. wie filtert ihr bloß das wasser ab und wie groß ist euer frischwassertank ? - das würde ich gerne wissen. hoffentlich bist du wieder über dem berg und es geht euch allen gut -
reinh. aus linz oö
Antwort des Autors: Hallo Reinhold, unser Wassertank ist 150 l gross. Wir nehmen das Wasser aber nur zum duschen. Es wird nur mit Micropur versehen. Zum Kafee- und anderem Kochen nehmen wir Mineralwasser. Dann weiter viel Spass beim Lesen Ingrid und Achim
Dani 1145170198000
Hi Ihr Grillhähnchen,
ich verschlinge Eure Berichte immer wie einen Roman. Obwohl ich anfangs immer denke, wow, diesmal schreiben sie aber viel, bin ich leider immer schnell durch. Ich kann nicht glauben, dass ausgerechnet Mama krank geworden ist, obwohl sie immer alles meidet was "übel" macht. Wisst ihr wenigstens woher es kommt. Naja, ist ja zum Glück vorbei. Soviel Regen wie in dieser Zeit hatten wir noch nie. Ziemlich ätzend. Morgen gehen wir zum Osterbrunch und stopfen uns mal so richtig voll!!
Frohe Ostern
Eure Dani & Andy
Dani 1144450172000
Hi Ihr Lieben,
teilweise musste ich ganz schön schmunzeln, besonders über den Kommentar "hier gibt es was Schönes". Cool, dass Ihr jetzt Fotos dabei habt. Und 3 gehts gut und es hat endlich aufgehört zu regnen. Oma halten wir auch immer auf dem laufenden. Ihr geht es soweit auch gut.
Liebe Grüße
Dani.
Oli 1143819351000
Hi!
In Lybien scheint Ihr ja kein Netz zu haben. Bin auf jeden Fall sicher in LA angekommen und habe auch ein Zimmer. Hört sich toll an was Ihr da so schreibt nur ein paar Fotos wären mal schön um zu sehen wie braun Ihr schon seid!
Viele Grüsse Oli
Tine 1142926771000
Hallo Ihr Zwei,
bis jetzt hört sich das ja alles ganz toll an. Und wenn ich von warmem Wetter höre werde ich direkt noch ein bißchen neidischer. Viel Spaß weiterhin auch von Mutti und Heinz
Oli 1142794359000
Hi!
Hört sich ja toll an. Scheint ja auch in der Gruppe schön zu klappen! Dann geniesst mal schön weiter die Reise!
Viele Grüsse Oli
Oli 1142624744000
Hallo hier das 2. Kind!
Viele Gruesse aus Valencia! Ist wieder mal sehr schoen und ich freu mich alle wiederzusehen!
Hoffe euch geht es gut und ihr geniesst eure Reise!!
Koennen ja bald mal wieder telefonieren.
Kuesschen Oli
Dani 1142534959000
Hi Ihr Lieben,
da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass Eure Überfahrt so problemlos war. Wir haben kurz bevor es bei Euch losging allerdings im Internet nachgesehen, wie die Windverhältnisse bei Euch waren, sodass wir schon ahnten, dass es nicht so schlimm werden würde. Habt Ihr es jetzt endlich warm? Mir geht es jetzt endlich besser, nach einer Woche Antibiose! Das Wetter hier hat sich auch erholt, nachdem es tagelang gegossen hatte.
Liebe Grüße und bis bald, fahrt schön vorsichtig,
Eure Dani
Oli 1142074836000
Haha! Endlich was zu lesen hier. Hört sich gut an. Hoffentlich geht nix in der Wüste kaputt aber die Heizung ist da ja wurscht. Wann kommen denn Fotos? Bin hier in den letzten Zügen in RBurg und werde dann als letzter Husser das Land verlassen. Bin mal gespannt wies bei euch weiter geht!
Viele Grüsse und bis zum nächsten Mal!
Dani 1142032911000
Hi Ihr Zwei,
endlich kann man etwas von Euch lesen. Bis auf die diversen Problemchen klingt das ja alles super. Man bekommt ja eine richtige Vorlesung in Kunsthistorik!! Ich hoffe, es gefällt Euch weiterhin so gut. Bei uns ist soweit auch alles klar. Wir sind gestern eingezogen und alles klappte wie am Schnürchen. Die Möbel waren schon um 9 Uhr da und gegen 11:30 war alles installiert (Telefon, IT, Kabel usw.) Wir haben zwei Zimmer, Küche, Bad und einen Balkon mit Blick auf den Pool. Wir haben sogar einen Kamin! Leider ist es noch zu kalt zum Schwimmen, aber wir hier ist ja ein Whirlpool in dem wir uns aalen können. Also Ihr Lieben, weiterhin viel Spaß und nachdem ja jetzt eigentlich alles einmal kaputt war, solltet Ihr auch hoffentlich keine Probleme mehr haben?! Kuss und Gruss
Dani und Andy
Anja 1141994168000
Hallo,
vielen Dank für den schönen Bericht, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Kommen auch Fotos?
Viel Spaß noch und hoffentlich bessere Temperaturen ( kommt erst mal nach Ägypten ) !
Liebe Grüße
Anja
Oli 1141031017000
Hallo ihr beiden!!!
Viele grüsse hier aus Regensburg!
Bin mal gespannt wann hier der erste Eintrag kommt...
Viele Grüsse
Ingrid und Achim H. [?] 1139047315000
Hallo,der erste Bericht kommt in etwa drei Wochen.Bis dahin gibt es noch viel zu packen.