Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sybille erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :In 4 Wochen kreuz und quer durch die malaysische Halbinsel

Ado 1400740314000
Hi Sybille,
hast du vielleicht noch eine Tel. Nr oder e-mail adresse von Mama´s??
Jessy 1352554621000
Hey, habe euren Reisebericht vorhin nur so regelrecht verschlungen! Fahren im Mai nach Malaysia und konnte mir bei eurem Bericht so einige Sache merken was wir auf jeden Fall auch machen müssen. Vielen Dank dafür!! Liebe Grüße
Diana 1322913594000
hallo ihr da draußen...wir fliegen über Weihnachten und Silvester nach Malaysia und brauchen dringend noch einige wertvolle Tipps bzw. Empfehlungen, wie z.B:
"ist schon mal Jemand vom Flugplatz Tiang Tiang nach Langkawi geflogen, gibts dafür überhaupt die Möglichkeit?"
" wie siehts mit passender Kleidung für Taman Negara aus, was benötigt man dringend? und wie kann man sich vor Blutegel schützen? ist es ok mit einem 7- jährigen Kind dort herum zu ziehen? und kommt man in Bungalows oder ähnliches unter, wenn man vor Ort ist und nicht vorrreserviert hat?
und wie sieht es aus, wenn man von Langkawi nach KL fliegt mit Berjaya Air....überlebt man das?" bitte meldet euch, wenn ihr uns weiter helfen könnt!!!
anonym 1319470020000
Bei Mammas is am besten .
anonym 1319470018000
Bei Mammas is am besten .
Claudia 1314985562000
Sind im Moment noch in der Findungsphase.... also entweder Thailand (waren wir schon) oder eine Kombireise Malaysia / Thailand.

Euer Bericht macht Lust auf Malaysia pur....

Sagt mal, gabs denn überall Sitz-WCs? Müssen nicht klinisch rein sein, aber die Steh-Dinger gehen gar nicht...

LG Claudia
anonym 1301233698000
Danke für den Bericht. Vorallem die Möglichkeit des Transfers von Cameron H. zu T. Negara war mir bislang unklar. Wir starten Mitte Mai. Nehme mir ein paar Tips mit....
anonym 1297613339000
Danke für die tollen eindrücke ihr habt uns bei unserer tour planung sehr geholfen die wir am 23.9 antretten werden für 3 wochen
anonym 1296778808000
Wir freuen uns auch schon auf unsere Reise zu den Island. Leben schon seit einem Jahr in Malaysien in der Nähe von Penang und möchten noch das verbleibende Jahr hier so viel wie möglich von diesem Land erkunden. Was uns besonders fasziniert ist der Regenwald auf Penang, haben keinen dergleich schönen gesehen, nicht auf Borneo und nicht in Australien.
anonym 1294601217000
Das Äffchen ist ein rockeraffe ! Meint mein Sohn Cedric Marlon. Wir fanden deinen Reisebericht sehr interessant. Im August geht es für 3 Wochen auf Rundreise ... wohin genau wissen wir noch nicht! Tinkerbell
Kim Selders 1284988992000
Hey, wow eure Hompage ist toll!
Ich habe mir bei eurem Malaysia-bericht einige Anregungen geholt. Werde nächsten Jahr im Mai auch etwa 3-4 Wochen nach Malysia reisen. Supertolle Homepage! Respekt!
Liebe Grüße,
Kim Selders
Karen 1268848999000
Sie haben sich mit Ihrem Reisebericht wirklich viel Mühe gemacht! Wir (Familie mit 2 Kindern) haben 3 Jahre in Malaysia (Penang) gelebt und eine unglaublich tolle Zeit gehabt. Das Land ist relativ sicher, die Menschen sehr freundlich und es eignet sich sehr gut zum Hin- und Herreisen. Vieles aus Ihren Berichten haben wir ebenso erlebt und können es nur bestätigen. Pfingsten geht es nun wieder los und wir werden in unseren alten Erinnerungen schwelgen, die Gastfreundschaft dieses wundervollen Landes geniessen!
anonym 1235930311000
hallo!
toller reisebericht mit ein paar super tips!!
Margrit 1233175259000
Hallo zusammen,
in 4 Wochen bereisen wir ähnliche Ziele in Malaysia,danke für diesen Reisebericht,sicher hat sich einiges seit euere Reise verändert,doch habe ich noch Imputs erhalten.
mit lieben grüssen
Margrit+Rene
isabelle und philipp 1232810766000
hallo
toller reisebericht mit sehr interessanten infos. wir beide wollen selbst diesen sommer durch malaysia und thailand reisen, doch da wir beide leider keine eigenen reiseerfahrungen haben, würden wir uns freuen wenn sie uns eventuell ein paar fragen per mail beantworten könnten.

mit freundlichen grüssen
isa und philipp
Siahleng 1219518504000
Ein sehr schöner Bericht über Singpur. Kann es kaum erwarten auch mal wieder nach Singapur zu reisen. Jetzt hat man Lust die Koffer zu packen und sofort zum Flughafen und auf nach S'pore zu fliegen. Leider wird es bei uns erst nächstes Jahr wieder was. Grüße Siahleng
Tanja 1211800384000
Ein Löwenkopf-Äffchen haben Sie da fotografiert. Eins von dieser Sorte hat mir bei meinem Aufenthalt meine Sonnenbrille gestohlen.
Hab ich nun einen Preis gewonnen? Grüße Tanja
Dirk 1210853292000
Hallo, schöner Bericht. Jetzt freue ich mich schon auf meine nächste Singapur Reise und den anschließenden Urlaub in Südostasien.

Viele grüße

Dirk
Günther und Melanie 1209554900000
Ein wirklich interessanter Reisebericht über Malaysien. Wir waren im Nov 07 auf Borneo bei den Iban, den ehemaligen Kopfjägern, und anschließend noch für einen Quickstop in KL.
Gruß aus Österreich von Melanie und Günther, die auch gerne Reiseberichte schreiben.
Kai 1204198991000
Ein Liszt-Äffchen haben Sie da fotografiert. Herzlichen Glückwunsch
Peter 1200667849000
Ein toller Bericht.Wir waren auch schon zweimal in Malaysia, zuletzt Dez. 06 bis März 07 . Unser Sohn ist dort mit einer Inderin aus Malaysia verheiratet.Wir haben das Land mehr aus der Sicht von Einheimischen kennengelernt und sind dem Charme Malaysias verfallen.
Sabine 1200523227000
Ein unterhaltsamer und beeindruckender Bericht, danke dafür! Wir wollen im August/September mit unseren beiden Jungs (dann 7 und 10 Jahre alt) von Kuala Lumpur aus Malaysien und Singapore bereisen. Habt ihr gute Tipps für das "Sightseeing" mit Kindern? Gibt es in Malaysien viel "giftiges Getier"in freier Wildbahn? Ist euch bekannt, ob der islam. Fundamentalismus sich dort inzwischen zu einer Bedrohung ausgewachsen hat? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke, liebe Grüße, Sabine
Jasmin 1200407992000
Besten Dank für den tollen Reisebericht! Wir planen im Frühling eine ganz ähnliche Reise und sind schon fleissig am planen und so.Ich hätt da noch so ne Frage: kann man denn Taman Negara NP auch besuchen ohne einen Trip zuvor gebucht zu haben, bzw. kann man nach Kuala Thembelling fahren und von dort aus ein Bootsticket kaufen?Was muss man dort unbedingt sehen und machen?Vielen Dank für deine Tips!
Gruss
Georg 1200145495000
Gratulation zum wirklich interessanten Bericht und die Mühe, die Ihr euch damit gemacht habt. Wir planen im Sommer nach Malaysia und Singapur zu fahren und der Bericht hat uns sehr geholfen, eine grobe Planung zu erstellen.
michael meier 1199645831000
ich habe auch vor dieses jahr ein montag durch malaysia zu reisen, die route die ich mir vorstelle sieht euer ähnlich.
da wollte ich mal fragen wie viel geld (ohne)flug habt ihr ausgegeben?

gruß
Frank Wessels 1187122518000
Hallo Ihr Beiden,

sehr interessanter und beeindruckender Reisebericht. Meine Freundin Anke und ich fliegen am 12.09 für 3,5 Wochen nach Malaysia und hoffen auf eine sehr aufregende Zeit. Wir waren bereits 2 x in Thailand, was uns sehr, sehr gut gefallen hat und sind jetzt auf Malaysia gespannt!

Euch Beiden alles gute!

Gruß Frank
Sascha & Tanja 1185225183000
Hallo, Hat uns sehr viel Spaß gemacht euren interessanten Reisebericht zu lesen.
Wir werden ab Mitte November 4 Wochen in Malaysia verbringen. Haben dank eures Berichts schon mal eine Vorahnung welche Regionen wir auch erkunden müssen. Vielen Dank dafür...
Viele Grüße aus Berlin, Sascha & Tanja
Roman 1179036728000
Hallo ihr.Ich möchte im Jahr 2008 für 3 Wochen Malaysia zu bereisen,ob jemand mit mir dahinReisen möchte oder begleiten.Vielen Dank vorab.
Sandra 1155650236000

coole Reiseberichte!
Wir fliegen am 1.9. für 3 Wochen nach Bangkok, wissen aber noch nicht so genau, wo uns unsere Reise hinführen soll... Tendieren dazu, nach Singapur zu fliegen, ein Paar Tage dort zu bleiben und dann mit dem Zug über Kuala Lumpur nach Surat Thani zu fahren. Von dort aus wollen wir auf Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Allerdings wissen wir nicht, ob wir das alles in 3 Wochen schaffen... Habt Ihr Tips für uns? Besuchen Thailand das erste Mal.
Kann mir jemand noch sagen, ob man in Bangkok einen Seidenschlafsack kaufen kann?

Viele Grüße,
Sandra
anonym 1146380810000
Die Frage über das Tier das ist ein Listäffchen
Tina 1141986933000
hallo ich fahre erst vier wochen nach singapur und dann eine woche kuala lumpur in dieser zeit möchte ich auch taman negara erforschen.vielen dank für die guten vorab infos
Thomas 1140515124000
Hallo,
dein Bericht ist echt super und trifft voll zu.
Ich sitze jetzt gerade im 11.Stock des Swiss Garden und schreibe diesen Beitrag.
Ich war das letzte mal vor 3 Jahren hier und habe die Stadt bald nicht wieder erkannt.
Es ist wahnsinn wie sich die Stadt entwickelt hat und noch dabei ist.
Was mich nochmehr verwirrte ist das die Preise immernoch so niedrig sind.
Es ist ein wunderschönes Land mit vielen Sehenswürdigkeiten.

ES LOHNT SICH MALAYSIA ZU BESUCHEN!!!!
Hans_Jürgen 1138850231000
Das war der bisher informativste Reisebericht!
Herzlichen Dank!
Tobias 1122503331000
Hallo noch einmal, wir haben uns jetzt auf die Tour KL-Cameron Highlands-Ipoh-Penang-Langkawi-Perhentian Islands-Singapur eingestellt - was eurer Tour recht ähnlich ist und uns bei der Planung geholfen hat - vielen Dank dafür. Eine Frage hätte ich aber noch: Muss man in langer Kleidung durchs Land (bzw. die Küsten ziehen) in Bezug auf Moskitos (Anopheles und CC?) Und braucht man relativ viel Bargeld oder ist die Kreditkarte auch breit akzeptiert? Und letzlich: gibt es auch auf den "Urlaubsparadiesen" Langkawi und Penang spontan, nicht vorreserviert günstige Unterkünfte? Gut, das war als eine Frage, über eine Antwort würde ich mich aber trotzdem freuen
Antwort des Autors: Antwort kommt per E-Mail!!!
Julia 1120412858000
Hallo!
Wirklich schöner Reisebericht!

Ich werde ab 12. August für ein 3 1/2 Monate Auslandssemester in KL sein und freue mich mit jedem Bericht und Foto mehr.

Ich hätte eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: Für die Arbeit dort gibt es vorgeschriebenen Dress Code, aber wie ernst nimmt man es sonst im Land? Wirklich nur lange Hosen, mindestens Halbarm etc.?
Bin für jede Antwort dankbar, da ich bei 20 kg für die Zeit echt gut planen muss.

Gruß Julia
Antwort des Autors: Antwort per E-Mail!!!
Tom 1120066111000
Spitzen Bericht!!!!!!!!!!!!
Freue mich schon auf unseren 4Wöchigen Trip (KL-Cameron High`s-Taman Negara-Singapore-Langkawi)
Abflug am 1.August.
Ines 1113342461000
Nach diesem tollen Bericht freue ich mich noch mehr auf unsere Tour - KL - Kuantan - Langkawi - Singapur. Es geht in 2 1/2 Wochen los und ich kann es kaum erwarten. Asien ist so genial! Danke für die Tips.
Andrea K. 1111338099000
Hallo,
Fernweh ruft....(...bei den schönen Bildern und dem klasse Bericht...)
Im Sommer 2003 waren wir auf Langkawi- ist ein absoluter Traum. Die Strände sind leer, liebe Einheimische,preiswertes Essen,superschöne Natur,viel Sehenswertes,Frauen und Kinder können sich auch spät Abends unbedarft frei bewegen ohne Angst vor Übergriffen haben zu müssen... (..mir äußerst WICHTIG!)
Auf Langkawi gibt es kaum Kriminalität.

Wir (komplette Familie)fliegen im Juni wieder hin... Jubel, jubel Zu einem TRAUMPREIS!!!
Andrea K. 1111338023000
Hallo,
Fernweh ruft....(...bei den schönen Bildern und dem klasse Bericht...)
Auf Langkawi gibt es kaum Kriminalität.

rizla23 1111155959000
sehr schöner bericht, bei dem unbekannten tier handelt es sich um einen lizst-affen, ja genau..wegem dem kopfputz wurde er nach dem opern-komponisten franz liszt benannt....viele grüsse..
Antwort des Autors: Vielen Dank für die Info.
Endlich ist das Rätsel gelöst!!!
Gruß Sybille
Tobias H. 1110312835000
Hallo,

zusammen mit einem Freund plane ich im Sommer diesen Jahres Malaysia zu bereisen. Zufällig stießen wir auf diesen Bericht, der sehr informativ, vorfreudesteigernd und interessant geschrieben ist.

Zwei Fragen hätte ich: Welche gesundheitlichen Risiken bestehen, bzw. welche Impfungen sollten vor Reiseantritt durchgeführt werden? Das Tropeninstitut in Hamburg gibt hier erschreckend hohe Risiken an.

Mit welchen Kosten ist in Malaysia zu rechnen? Wir schauten uns einige Verkehrsverbindungen an und auch die Übernachtungspreise scheinen extrem günstig zu sein. Ist dies tatsächlich der Fall und sollten Buchungen vor Reiseantritt getätigt werden?

Bereits im Voraus vielen Dank!
Karl Klicha 1109863331000
Hallo!
Der Reisebericht ist informativ und sympathisch.
Nachdem ich heuer im Jänner auf der Durchreise nach Neuseeland nur einen einzigen Tag in Malaysia war, hat Ihre Reisebeschreibung meine Lust, dieses Land zu bereisen, sehr gesteigert.
Herzliche Grüße
Olaf 1095153514000
hi there,
das ist der beste bericht - mega. ich werde im december für 10 tage in KL sein. das erste mal asia. sehr wertvolle tips und reiseinfo's. ich bin eher ein scandinavia-typ, sind jedes jahr im sommer in SWE/NO. ich glaube die 10 tage werden rasend schnell vergehen. wie war denn das mit den impfungen? bin eigentlich nur in KL, Langkawi und Spore.
terima kasih, cheers! vom Rheinfall
Antwort des Autors: Danke für die Blumen...
Antwort kommt per E-Mail.
ilaka 1095020078000
hallo,
habe fast den gleichen trip vor ca 3 jahren gemacht. einfach klasse und noch heute ist dieser in besonderer erinnerung. dieser reisebericht und die foto´s wecken wieder einmal das verlangen erneut dorthin zu reisen!
séverine 1094480874000
hallo!
hey, toller bericht... bekomme gleich "fernweh". wir werden ganz sicher bei unserer geplanten thailand-rundreise einen abstecher nach langkawi machen! grüsse aus der schweiz
anonym 1090153495000
Jiiipppiii, wir fliegen am Sonntag für 3 Wochen, danke für die Tipps
Antwort des Autors: Vielen Dank und Viiiiiel Spaß in Malaysia.
Bin ganz neidisch.
Sybille
David 1087480485000
Vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht, den ich durch Google gefunden hatte... Ich werde diesen Sommer ein Praktikum in Kuala Lumpur absolvieren und hab mich gerade so richtig vom Reisefieber anstecken lassen! Wünsche euch weitere solch spannende Reisen!

Liebe Grüße

David, Wiener Student in Frankfurt
Thal 1087139701000
Hallo,
klingt gut, der Bericht. Und die Route ist nahezu identisch mit unserer geplanten Reise im Juli/August (ausgen. Langkawi). Kann ich Sie telefonisch erreichen? Ich habe ein paar Fragen.
Gruß
J. Thal
Olivia 1086170518000
Hallole,mal wieder interessant zu lesen,wie immer,wann macht Ihr mal 4-wöchiges Inseljumping in good old Greece? Wäre sicher auch schön anzulesen)
Ne Schöne Jrooß
Antwort des Autors: Gerne jederzeit, fehlt uns nur gerade der Sponsor.
Reinhold 1086115497000
Ich, Sybille, ich bin immer der erste. Gelle?
Sybille 1086110134000
Bin mal gespannt, wer sich als erstes traut, was zu schreiben???