Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dominik erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ein Semester in Finnland

Christian 1260802716000
Moin!
Super Bericht. Aber vor allem: Super Fotos. Auf allen Fotos habe ich mein Semester wieder erkannt. Ich war von Januar bis April 2007 in Helsinki.
Ich behaupte mal, Du warst sogar in der gleichen Wohnanlage (Kontula).

Gruß!
Frank Wander 1234351956000
Also Estland ist wirklich klasse. Wir waren vor 2 Jahren und sehr begeistert. Ein Ferienhaus ist ideal. Wir haben damals unter: http://www.ferienhaeuser-estland.de
ein sehr schönes Haus gefunden.
flo 1194901591000
ja krass ^^ ich war für paar tage in stockholm/turku/tallinn in der selben zeit. kumpel besuchen der erasmus an der Turun Yliopisto bzw der fh gemacht hat. börs ^^ onella ^^ hyvä vapua! ausschreitungen in tallin. party auf viking line. echt enorm was man in der kurzen zeit erleben kann.
manuela 1165142903000
Terve Dominik,

ich bin grad durch Zufall auf deine Berichte hier gestoßen.. und erkenne mich selbst wieder: Ich bin grad auf Auslandssemester in Oulu, und hier geht es genauso ab: Finnen in gelben Overalls, besoffene Finnen usw..

Viel Spaß noch, bald istes ja vorbei,
Hei Hei,
Manu (Itävaltalainen)
jonas("kuseng") 1164572209000
hey Hagrid
Mama 1164559346000
Hallo mein Schatz,
bin richtig erschrocken, als ich dich auf einem der Fotos entdeckt habe. Könntest glatt als Terrorist durchgehen. Gibts in Turku denn keine Rasierapparate und Friseure?
Oder bist Du so im (Party)-Stress, dass keine Zeit für so banale Dinge bleibt?
Bin gespannt, was Deine Uroma und erst recht Deine Oma sagen werden, wenn sie Dich an Weihnachten sehen. Aber wie heißt es so schön: was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt!
In diesem Sinne oder besser mit der Frage : Wer ist die Eiche?

Machs gut und bis bald

Mama
Anke 1163246993000
Hallo Dominik! Habe endlich mal Zeit gefunden, deine Berichte zu lesen. Wie immer amüsant und witzig geschrieben. Wünsche dir noch viel spaß und noch ganz viele 5er Noten Liebe Grüße aus dem Saarland Anke
Der Martin aus Liverpool 1163145580000
Hallo Super-Dommel,
die Deutschen heißen bei euch "Saksa"? Ich hoffe, das steht nicht für "Sachse" oder gar "Sacksau"???
Du wunderst dich, dass es bei euch nicht so tolle Randale gibt wie bei uns in Liverpool? Wie denn auch, wenn bei euch die ganzen Superhelden rumlaufen. Denkst du wirklich, da traut sich jemand, gegen Spiederman oder Superman aufzumucken? Die haben doch gar keine Chance. Da ist ja Liverpool eher die Brutstätte des Bösen, die noch nie einen Superhelden gesehen hat. Na gut, MICH. Aber alleine gegen all den Unrat... Und allein bringt ja auch keinen Spaß!
Sag mal, was diesen ganzen Lordi-Kult angeht. Ich denke, ich werde hier mal eine Bürgerinitiative lostreten. Wir sollten auch Nicole-Cola haben oder wenigstens Ralph-Siegelringe. Werde da mal ein Konzept ausarbeiten. Vorschläge sind natürlich immer willkommen...

Viele Grüße und grüß mal Batman, wenn du ihn findest (und sag doch bitte deinem neuen Kumpel mit dem weißen Rauschebart, dass ich immer schön artig war),

Martin
Cousine Julia & Cousinsferkelche Mia 1163091489000
Hallo Domi!!
Aus dem kalten Saarland schicke ich dir liebe Grüsse ins bestimmt noch kältere Finnland... Hoffe, dir geht`s gut und du geniesst deine Zeit!? Mia wächst und gedeiht und, wenn du wieder im Lande bist, hoffe ich, dass sie euch auch mal kennen lernt!
Bis dahin wünsche ich dir noch viel Spass und eine Menge tolle Erfahrungen!! Julia, Mia & Martin
Silke und Dominik 1162986552000
Hi Dominik,
machen gerade ne lernpause und haben uns mal deine Seite angeguckt, hast mal wieder ne Menge lustiger Fotos, scheinst ja viel Spass zu haben mit all den Superhelden.
Wir sind dann auch bald am Ziel der Träume, noch sechs Tage und wir haben unsere letzte Prüfung durch und dann wird nur noch gefeiert, schade dass du nicht da bist... aber selber schuld.

hey dominik,
wollte dir eigentlich auch noch was total kreatives und lustiges hier rein schreiben, so dass alle sagen: mann... ist die kreativ und lustig... aber, wie das nunmal so ist, dominik färbt ab und meine muse ist in urlaub! wünsche dir aber weiterhin viel spaß und vergiss das lernen nicht! weshalb bist du denn auch sonst da!?

lg, dominik & silke
Steffen 1161779580000
Hallo Joe,
also erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe es total vergessen,dass du wieder auf dieser Seite zu finden bist.
Deine Berichte bezeugen aber,dass es dir, wie soll es auch sonst sein, wohl sehr gut ergeht.
Funken und ich fahren am Dienstag zum Farin!( Nur nochmal gesagt, um dich ein wenig neidisch zu machen
Also, ich hoffe du hast weiterhin soviel Spass und, da ich auch nun deine Seite wieder verinnerlicht habe, hört man ja wieder voneinander.

Viel Grüße
Steffen
anonymOpa Siegfried 1161525728000
Hallo dominik, nachdem ich den wintereinbruch in
Nordeuropa mit viel Schnee im Wetterbericht sah,
hab ich direk an Dich gedacht.Hoffe, Ihr habt genug warme Sachen dabei.Lese mit Begeisterung
Deine Berichte. Ist Sahra noch bei dir?Weiterhin
alles Gute fürs Studium

Spiderman 1161513356000
Du magst mich vielleicht verfluchen, aber ich sage dir nur eines: Rakastan sinua!!!
Patricia 1161468171000
Oh man Domi-das eine Ruder-JeansLoch-Bild ist ja wohl der Hammer..ne-ne ich lach mich kaputt-das ist ja sowas von auffällig! Aber naja..du bist ja momentan wiet weg und da passiert sowas schon mal
Hab mir grad doch noch deine Bericht durch gelesen un d mußte doch sehr lachen
Bin gespannt auf deine weiteren erlebten und dokumentierten Abenteuer auch von Spiderman und co
LG aus dem schönen sonnigen Siegen
Patricia
anonym 1161000285000
Verdammt, hab das Loch in deiner Hose tatsächlich gefunden!
Martin 1160999616000
Sehr geehrter Herr Dommel,
endlich hab ich Ihre Seite auch gefunden und werde sie mit Interesse weiter verfolgen. Viele Grüße von dem wieder in Siegen seienden Martin!
Andi 1160660470000
Muß ja jetzt auch mal was schreiben , sehr schöne Berichte mir geht es auch gut schreib weiter viel Spaß noch Andi
drea 1160313718000
Hallo Domi,

habe gestern erst mitbekommen, dass Du wieder mal bei "um die welt" vertreten bist. Habe es bisher nicht geschafft, alle Einträge gelesen (was ich aber noch nachhole).
Freut mich auf jeden Fall, dass Du Dich noch nicht aufgrund von "Winterdepressionen" von einem Elch hast aufspießen lassen.
Übrigens danke für Eure Karte!

Viele Grüße,
Andrea
Mama 1160138967000
Hallo Domi,
habe mich wieder köstlich amüsiert über deinen Bericht. Kann es sein, dass du was gegen Kinder hast? Oder liegt es daran, dass dich keiner mitspielen lässt?
War übrigens am Mittwoch/Donnerstag in Bayern und habe meine Möbel und sonst noch einiges abgeholt. In so einen Ford Transit passt jede Menge rein. Die beiden Amerikanerinnen (Vera und Rosie) waren auch noch da und es war recht nett. Ich soll dich von allen ganz lieb grüßen und von Oma einen dicken Kuss schicken.
Ach ja, und mein Garten ist auch so gut wie fertig. Juhu
Viele liebe Grüße von uns allen. Du fehlst uns.
Liebe Grüße auch an Sarah.
Mama
die alte Tante Edith 1159730180000
Hallo Weltenbummler, nutze an orannas geburtstag die gunst die stunde und sehe mir deine, wie immer sehr interresanten, berichte an. ich wünsche eine schöne erlebnisreiche zeit und sende aus dem saarland liebe Grüße, herzliche grüße auch von Willi, oranna und udo
Mama 1158939298000
Hallo ihr beiden,
schön, dass ihr uns ein wenig teilhaben lasst an euren Abenteuern. Die Fotos sind auch ganz toll. Hoffe, ihr bringt noch viel mehr davon mit nach Hause. Ich wünsche euch beiden alles Gute und bis bald
Hilda
P.S. Habe das Päckchen am Donnerstag weggeschickt; laut Post müsste es in den nächsten 8 Tagen ankommen.
anonym 1158676620000
wie ich gelesen habe habt ihr eigentlich viel spass. wünsche euch noch ne schöne zeit. viele grüsse Eileen
anonym 1158245197000
HAllo Domi, endlich schreibste Viele Grüße, Andrè aus dem BAskenland nervt hier rum und will Deine Fotos sehen, deshalb ist der Eintrag hier zu ende.
JoFo
Verena 1158160380000
Hallo Domi,

naaa alles klar bei dir du alter Auswanderer ?!!!
Wie man sieht hast du dich schon super eingelebt und viele Leute kennengelernt.
Wünsche dir noch ganz viel Spass, mach kein Mist und grüß mal Sarah !
Ich hab dich lieb,
Verena
P.S.Viele Grüße auch vom Rest...