Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Herbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :El Modernisme - der spanische Jugendstil in Katalonien

Smithc679 1433836402000
Thanks for this article. I'd also like to express that it can often be hard if you are in school and simply starting out to initiate a long credit standing. There are many students who are just trying to endure and have an extended or favourable credit history are often a difficult matter to have. dgbkdccfgecdaffe
Smitha721 1432668686000
I simply couldn't depart your site prior to suggesting that I actually loved the standard info an individual supply for your guests? Is going to be back regularly in order to inspect new posts. kgkfddadedeceabe
Herbert S. [?] 1432614192000
Leider gibt es immer wieder anonyme Schreiberlinge die völligen Unsinn ins Gaästebuch schreiben - ich werde nach der Mitteilung über den Eintrag auch weiterhin sofort lösch
Smithb750 1432423928000
Excellent post. I was checking continuously this blog and I'm impressed! Very useful info particularly the last part fgdkfefbbkefbeea
Andreas Faerber 1421401072000
Viele informativen gefunden was einen erleichtert entlang der Jugendstilhäuser zu Reisen. Danke Andreas
Uta G. Verbeek 1401282406000
Dieser gelungener Reisebericht über ganz Katalonien inspiriert mich noch einmal die Jugendstilhäuser entlang der Küste zu besuchen. Seit 45 Jahren in Barcelona eine Freundin u. Familie viele Stationen besucht. Komme gerade aus Figueres und Calella und entdeckte "Vilassar de Mar", bedaure aber sehr, nicht Pubol und Cadaques gesehen zu haben. Darum begeistert mich Ihr Reisebericht besonders. Danke sehr -ä Muchas gracias!
Kathrin 1390248206000
Fahre am Samstag nach Barcelona, Freunde besuchen, Hab euren Bericht gelesen und ganz tolle Ideen bekommen. DANKE!
Katalonien-Netz.de 1340262129000
Gratulation zu solch schönen, informativen und zugleich nicht über-wissenschaftlichen Reiseberichten. Die Art der Formulierung nimmt den leser an die Hand und führt ihn ohne Belehrung an oder durch bisher unbekannte oder so noch nicht gesehene Orte - Kompliment! Wir würden gern Passagen daraus, ganze Berichte oder einzelne Teile und Bilder - natürlich mit Quellenangaben etc. - publizieren.
Ines S. aus L. 1266070470000
wirklich sehr schöne Aufnahmen und super Eindrücke,
welche bei uns sofort jegliche Überlegungen für das nächste Reiseziel erübrigten
Carina 1260809894000
Ein Reisebericht der besonderen Art, interessant, informativ und dazu noch mit tollen Fotos.
Hat Spaß gemacht hier zu lesen.
Gruß Carina
Sebastian 1221924875000
Auch ich habe 2004 das Zisterzienserdreieck bereist - in Vallbona erlebten wir eine einzigartige Führung:
wir wurden dort (mit englischen Studenten) von einem Einheimischen durch das Kloster geführ, der sich mit vollem Elan bemühte, uns auf Englisch und mit Händen und Füßen alles zu erklären. Sein Kommentar zu dem Vierungsturm mit den acht Fenstern: "You have double window, you have double light". Ich kann daher jedem empfehlen, auch Vallbona zu besuchen - zumal es kaum touristisch frequentiert ist.
Saludos cordiales, Sebastian
(mein Bericht über das südwestl. Katalonien: www.urlaubsberichte.org)
Sylvia Fewson 1186057236000
So gute niveauvolle Reiseberichte habe habe selten gesehen. Ich selbst habe vor einigen Jahren die dalinistischen Seheswürdigkeiten bestaunt und auch so ein Stück Spanien kennengelernt, natürlich gleich hinter der Grenze und weiter habe ich mich noch nicht getraut.

Nach den Reiseberichten, die sie präsentieren, lohnt es sich bestimmt. Dazu kommt noch die Sauerkeit, die ich in Spanien kennengelernt habe und eine gewisses Weltniveau.

Liebe Grüße aus Bremen
Sylvia Fewson
Claus 1175793526000
Hallo.

Im März 2005 habe ich mit einem guten Freund die Ruta del Cister GR175 gemacht und wir waren 6 Tage zu Fuß unterwegs für 104 km. Dabei hatten wir auch das große Glück im Kloster Santa Maria de Poblet zu übernachten. Nun plane ich im Sommer 2007 für 3 Wochen dieses Kloster nochmal zu besuchen. Daher suche ich im Internet nach Informationen.
Es war schön diese Seite nochmal zu sehen mit den Bildern die doch schöne Erinnerungen wecken.

Sofern noch mehr Infos zur Verfügung stehen, sind diese gerne willkommen.

Viele Grüße aus Bankfurt
Claus-Peter Seipel
marko!!! 1164399529000
Hallo Herbert und Ulli!

JA DAS HAT MICH ABER GEFREUT...ECHT TOLLE REPORTAGEN UND SCHÖNE FOTOS. GLÜCK HABT IHR NATÜRLICH ... WIE IMMER MIT DEM WETTER GEHABT - SO MACHEN DIE GEBÄUDE JA AUCH EINEN SEHR VIEL BESSEREN EINDRUCK...SCHON 'NE IDEE WAS ALS NÄCHSTES DRAN KOMMT? HAB' MAL EIN BISSCHEN IN DEN BERICHTEN DURCHGESCHAUT...WENN IHR MAL JEMANDEN BRAUCHT ZUM KOFFERTRAGEN - BIN ICH GERNE DABEI.. UND KATY SICHERLICH AUCH.

LIEBSTE GRÜSSE...
Herbert S. [?] 1162456220000
Da die Suche der Orte wieder sehr mühsam war, habe ich - wie in allen Berichten - wieder eine Overlaykarte für Google erstellt, die ich auf Anforderung gerne zur Verfügung stelle.
Ich hoffe dass unser Bericht informativ ist und Jugendstilfreunde anspricht und würde mich über Reaktionen sehr freuen.