Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Herbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Oman zum Zweiten und ....

Musandam oman 1564460490000
Musandam is about 160 km from Dubai, about drive of 1 hour and 45 minutes approximately. This is an eye-catching peninsula situated on the northern border of the Sultanate of Oman. The high mountains in this territory rise above two thousand meters of sea level. The mountains are spread out in a natural and symmetrical way which makes this area very charming and mystical.

Harry Bellach 1312126556000
Auch für Ihren zweiten Reisebericht ein GROSSES Lob! Wir müssen jetzt erst einmal setzen lassen..... Gruss Harry Bellach
Karl-Heinz Grottenschläger 1297672395000
Hallo!
Vielen Dank für Ihre beiden sehr informativen Reiseberichte aus dem Oman. Sie helfen uns damit sehr bei unseren Überlegungen bezüglich Reiseroute und Stopover-Möglichkeiten. Könnten Sie mir bitte die beiden von ihnen erwähnten kml-Files mit den GPS Daten zusenden?
Herzlichen Dank im vorhinein!
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz & Gertrude
Astrid 1295720385000
Hallo,

tolle Reiseberichte - vielen Dank dafür!

Wir planen mit unserem 13j.Sohn im nächsten Herbst eine Reise in den Oman, ebenfalls mit 4x4-Auto. Über die Art der Unterkunft sind wir uns noch nicht sicher. Haben Sie Erfahrung mit Zelt und/oder Familienunterkünften?
Auf einer Rundreise durch die VAE und einem Abstecher in den Oman (Wahiba Sands) haben wir Weihnachten 2010 am wunderschönen Oman "geschnuppert" und möchten unbedingt MEHR !!!
Über die Zusendung per Email Ihrer Karten würde ich mich sehr freuen.
Sollte Ihnen der eine oder andere Tipp für Arabien-Neulinge einfallen - wir sind für jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße
Astrid
H.W.G 1293987420000
Guten Tag,
Ihr Reisebericht gefällt mir gut. Ich war selbst privat im Oman und sehr
begeistert von der unkomplizierten Gastfreunschaft der Leute. Diese Erfahrung kann man nur jedem Unternehmungslustigen empfehlen.
MfG, Hans-Werner
Marion Weiss 1251291506000
Lieber Herr Schauer, nachdem ich mir nun Ihren 2. Bericht auf der Zunge zergehen lassen habe, kann ich mich nur wiederholen und ein BRAVO rufen! Woher nehmen Sie die Initiative 18 Tage in so einem Tempo mit so vielen Sehenswürdigkeiten zu verbringen. Wann erholen Sie sich? Ihr Bericht ist besser als jeder Reiseführer! Woher erhielten Sie Ihre Details für die Planung? Ich reise im Nov. d.J. hin und freue mich schon riesig darauf.
Wie ist das Tankstellennetz im Oman, besonders um Nizwa? Es wäre nett, wenn Sie mir Ihre Berichte ebenfalls als PDF's zusenden können, ebenso die Karte für GPS. Hatten Sie alle Übernachtungen im voraus fix gebucht; über wen? Welche Karte haben Sie für das Fahren verwendet, oder waren Sie absolut mit GPS unterwegs. Ich bin wirklich fasziniert von Ihrer beider Leistung mit dem Streckenumfang.
Die Strecke Al Ain bis Khasab kenne ich, alle Hochachtung zu dieser Distanz in 1 Tag! Hatten Sie ein mehrmaliges Einreisevisum für den Oman und wo beantragt? Ich habe vor, Freunde in RAK zu besuchen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude am Reisen, behalten Sie Ihre Begeisterung und Neugierde.
Viele Grüße und ein herzliches Danke
Marion Weiß aus Darmstadt
Marcus Vogels 1227614448000
Hallo,

ich habe mit Begeisterung Ihren Reisebericht gelesen. Wir reisen im Dezember 2008 nach Oman.
Könnten Sie mir Ihren Reisebericht als PDF zusenden, ich würde ihn gerne mitnehmen....
Haben Sie eventuell noch Hotel- Guesthouesadressen im Oman?

Im Voraus dankend verbleibe ich

mfG aus Darmstadt

Marcus Vogels
Das Aangebot
Horst 1213535090000
Hallo, mit grossem Interesse haben wir Ihre zwei Berichte studiert. Da wir vorhaben, im Dez. / Jan. eine Oman-Rundreise durchzuführen, wären Ihre Reiseschilderungen als PDF-Datei für uns von grosser Hilfe. Wenn es Ihnen möglich ist, bitten wir um Zusendung und möchten uns schon jetzt für Ihre Mühe bedanken.

Gruss Horst
goletto 1198457086000
Betrifft GPS-Daten
Im Bericht ist erwähnt, dass man die GPS-Daten (track file)
von dir bekommen könnte.
Stimmt das so ?
Bitte um Bescheid an: goletto2003@yahoo.com
Ein Oman-Fan
Juliane Stephan 1195372045000
Hallo, wir kommen gerade von unserm 4. Besuch im Oman. Dieses Mal waren wir das erste Mal im Sueden und haben unsere naechste Reise dorthin schon geplant.
Durch Zufall lernten wir Ahmed Musalla kennen und haben 4 Touren mit ihm gemacht. Auch wenn er vielleicht keine speziellen Kenntnisse ueber Geschichte hat -wir sind ja auch nicht mit Studiosus gereist - so hat uns seine Begeisterung fuer die Natur und seine Liebe zum Oman gefallen. Und wir haben atemberaubende Landschaften gesehen.
Danke fuer Ihre Bericht, die ich dabei hatte.

Juliane Stephan
Ursula 1185951891000
Hallo,
beim Stöbern habe ich eure Homepage gefunden. Ich habe 1978-1980 im Oman/Salalah gelebt und kenne das land aus seinen demokratischen anfängen. Im winter 2006 hatten wir nach 26 Jahren Oman,Freunde und die alten Plätze besucht, die wir so liebten. Das Land ist total erneuert und viele historischen Orte werden nun auch gepflegt-eine echte Augenweide. Auch die Omanis sind uns immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen, am meisten haben wir Erfolg gehabt, wenn wir ein bißchen Arabisch gekauderwelscht haben. Wer einmal vom Omanvirus infiziert ist, der kommt nicht mehr davon los. Auch wir planen im nächsten jahr wieder eine Reise nach 1000und1Nacht.
Thomas 1185814556000
Unsere Reise ist vorbei und ich kann euren Eindruck nur bestätigen - ein faszinierendes Land das wir sicher nochmal besuchen werden. Ich habe übrigens eine kleine Homepage zum Oman und den VAE zusammengestellt. Gruß Thomas
Thomas 1174152330000
Wir werden im Juni eine Autorundreise durch die VAE und Oman durchführen. Eure Tipps haben uns bei der Reiseplanung sehr geholfen. DANKE!
moses 1171287720000
Hallo,
wir fahren am 01.03.07 über Dubai in den Oman. Kann mann auf allen Straßen die Grenzen passieren?
Wir wollen uns einen Mitsubishi Outlander mieten (Allrad, entspricht dem Honda CRV), ist der ausreichend? Wir fahren zur Küste, entlang der Küste nach Muscat und über Nizwa zurück.Euere Berichte sind sehr gut und wir haben unsere Route oft auch so geplant.
Liebe Grüße
Norbert 1169997050000
Hallo,
wir sind gerade dabei unseren Oman-Urlaub für Ende 2007 zu planen und haben durch eure gelungen Reiseberichte einen super Eindruck erhalten, was uns erwartet. Die fast perfekte Mischung aus Text und Bildern mach richtig Spaß. Sicher fließen viele eurer Tips mit in die Routenplanung ein.
Gruß Norbert und Angela
Andre 1168531396000
Die Reiseberichte sind mit dem Mix Foto/Text gut erstellt. Wir werden ab dem 26.01.07 für 14 Tage in defn Emiraten unterwegs sein. Vorallem einen Ausflug über Buraimi in eine Oase und die Durchfahrt Dibba Ras al Khaimah hat es uns angetan. Vorallem wegen der Zollfreien Einreise.Wenn Ihr Tipps dazu habt da würden wir diese gern haben.
Gruß Andre
Barbara 1165859405000
Ich wünsche viel Spaß bei eurer 2. Route. Auch wir waren leztes Jahr Weihnachten im Oman und haben eine ähnliche Tour unternommen. Unser nächster Urlaub wird April 2007 im Oman sein. Diesmal vielleicht auch mit Al Ain und evtl. Musandam. Bin gespannt, was ihr schreibt.