Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Igor erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Reisebericht aus Afghanistan

anonym 1292598983000
Ich bin sehr beeindruckt von Deinem Bericht und den Fotos.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Mir sind sehr oft die Tränen gekommen, als ich die Ruinen und den Kriegsmüll au f Deinen Bildern gesehen habe, von den armen Kindern ganz zu schweigen.
Veri/Österreich 1268403860000
Hallo Igor,

der Einsatz von euch Deutschen in Afghanistan wird ja immer belächelt und als sinnlos abgetan! Aber ich bewundere Leute wie euch, die sich dem vermeintlich "Sinnlosen" stellen und unter persönlichem Einsatz und jeder Menge Schwierigkeiten in diesem Land tätig werden. War ein toller, eindrucksvoller Bericht, und das Rezept werde ich umgehend nachkochen.
DANKE und viel Glück weiterhin, euch allen da draußen. Veri
anonym 1202761322000
Klasse Bericht! Gibt ein etwas differenzierteres Bild als man es aus den Medien in Deutschland hört.
Stefan Spring 1172690852000
Sehr interessanter Bericht! Wäre sehr ineressiert daran, noch mehr zu erfahren! Gibt es denn noch eine Fortsetzung?
anonym 1169990977000
wäre schön wenn Sie den Wiederaufbau auch richtig schreiben würden
anonym 1169990956000
wäre schönn wenn Sie den Wiederaufbau auch richtig schreiben würden
Eva Baby 1169641254000
Lieber Igor, ich habe mit grossem Interesse Deinen Reisebericht gelesen und mit besonderem Schaudern die Zeilen über die Frauen, welche sich lieber verletzen, um einer Zwangsheirat zu entgehen. Auch die Burkas sind etwas Grässliches - man stelle sich vor, das ganze Leben hinter einem Stoffgitter zu verbringen. Andere islamische Gesellschaften schreiben ja auch nicht solche "Zelte" vor - ich bin z.B. 5x in Mali gewesen, Westafrika, das auch islamisch ist (zu 80 oder 90%), aber die Menschen leben dort direkt frei im Vergleich zu Afghanistan. Ich weiss, andere Kulturen soll man akzeptieren.. trotzdem - die Frauen tun mir unendlich leid. Der Bericht ist sehr faszinierend und man liest wenig über dieses Land. Ich habe ihn mit viel Interesse verschlungen. Mit besten Grüssen, Eva
Igor Schmitz [?] 1169382357000
Hier also die erste Veröffentlichung meiner Reise nach Afghanistan. Kommentare, Anmerkungen und Anregungen würden mich sehr freuen