Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Regine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Eine Hochzeit auf Djerba

anonym 1320163493000
ich bin mit einem aus gafsa zusammen, aber er ist nicht so einfach, weil e angst hat das ich ihm erarsche, wie seine ex das gemacht hat, und er weißt das mein ex mic genau so verarscht hat, wie kann ich im die angst nehmen, und wir haben auch vor mal zu heiraten, nur das problem, mein ex will die scheidungspapiere unterschreiben, weil er versucht alles dafür das es außernander geht. bis jetzt haben wir es ausgehaten, nur ich habe angst das er mich verlässt, wiel er nicht mehr aushällt.
Sandra 1296390485000
Hast du schön geschrieben.....
Bin selber mit einem Djerbianer verheiratet!
Kenne sogar die Frau vom sehen ))
Weiter so....
Schreibe mir mal Privat...möchte noch mehr wissen )))
habibti 1279565090000
19.juli.2010 ich bin sehr stolz, einen tunisier lieben und schätzen gelernt zu haben.er ist einfach ein geschenk gottes.unsere heirat in tunisien hat unsere liebe besiegelt. bis heute habe ich keinen einzigen tag bereut. das wir unser glück ganz fest halten,steht ausser zweifel. den täglichen respekt,,ist ein muß für beide partner, zwischen zwei kulturen.von der familie in tunisien bin ich ganz besonders herzlich aufgenommen worden.von der familie werde ich vergöttert. drum gebe ich euch den rat.wenn ihr euch sicher seid, dasss es die große liebe ist.dann traut euch.es ist nie zu spät auch wenn es noch so weit ist. salem
ingrid 1279537839000
ich selber habe in tunisien geheiratet. es war der schönste tag in meinem leben. mein mann ist tunisier. ich habe das große glück gefunden. meine familie lebt in matmatta. dort wird herzlichkeit und gastfreundschaft sehr groß geschrieben. ich habe mir nie vorstellen können, dass es in unserer zeit noch so viel toleranz und herzlichkeit gibt.wenn ich von tunisien nach österreich zurückkomme,vermisse ich es immer sehr wie taktlos hier zu lande die menschen miteinander umgehen. mein mann und ich werden in ca 2 jahren nach djerba gehen.ich freue mich schon sehr auf diese zeit.bis bald beslema
sabina 1272834690000
eine neugierde hat mich verleitet, ihre berichte über tunesische hochzeiten zu lesen.auch ich habe diese traditionelle hochzeit vor 28 jahren erlebt,in tozeur(süden.)aus dieser ehe sind 3 kinder entstanden,von denen eines nun auch heiratet.nach gewohnter berber tradition.meine erfahrung mit tunesischer kultur und den menschen sind nach wie vor sehr gut und glück bringend.dasselbe wünsche ich ihnen auch. herzlichst sabina
Mariam 1266349719000
Hallo,ist mal interesant zu erfahren wie in Djerba Hochzeit gefeiert wird,ich kenn nur die Hochzeiten in Monastir und die sind (leider) moderner geworden,aber ist ja auch immer eine Frage der Kosten.
ISA 1202978396000
Hallo Regine..
du hast vor langer Zeit mal nen bericht mit Kira ins Internet gesetzt...der war sooo lustig habe Tränen gelacht!!!!!Hatte ihn ausgedruckt ,nu isser verloren gegangen...
Ging um Hamambesuch,Tunissenindex...etc. du erinnerst dich?
Und um NONAME...lach bitte sende mir diesen bericht nochmal per mail.Vielen lieben Dank
Gruss ISA
I.M.C 1202886853000
Ich finde ihren Bericht sehr schön und sehr Interessant!ich habe auch vor im kommenden Jahr zu Heiraten, jedoch habe ich befürchtungen das ich zu Jung bin!!Mein Traum ist es in Tunesien zu Leben da ich dort auch Familie habe die dort hin ausgewandert ist und somit schon öfters dort war, werde ich diesen Schritt auch wagen.Nun habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann, ich bin zu den festen entschluss gekommen dort mein Leben weiter zu Leben (Tunesien) mich fazinieren die Menschen die Kultur und das Land ansich!Ich habe nur ein Ziel nächstes Jahr dort hin zu ziehen jedoch habe ich mir keine Grundstein oder eine Struktur für meine Zukunft gemacht.Davor habe ich angst das ich was überstürze mit der Hochzeit!Ich würde mich Freuen wenn sie mir einen Rat geben würden!M.f.G Moya Calle
Karin 1199114478000
Habe ihren Bericht mit großem Interesse gelesen. Er ist sehr interessant und informativ für mich, da mein tun. Freund und ich planen im April 2008 auch in Tunesien zu heiraten. Bisher wusste ich von meinem Freund nur soviel, dass die tun. Hochzeit 3 Tage dauert. Ich freue mich nun noch mehr auf unsere bevorstehende Hochzeit. (Ob ich diese 3 Tage auch unbeschadet überleben werde???!!!)
anonym 1190555109000
Mein zukünftiger tunesischer Ehemann akzeptiert selbst meinen Glauben, und er begegnet mir diesbezüglich mit Respekt..er selbst praktiziert den Islam...ich trage kein Kopftuch meine Autorität wird in meiner tunesischen Familie nicht untergraben, wir leben alle sehr offen und ehrlich miteinander. Keiner meiner Familie in Tunesien hat mich in den 5Jahren jemals gezwungen Kopftücher zu tragen..ganz im Gegenteil ich gehe auch mit Bikini an den Strand komplett mit meiner Familie..es gibt auch noch vernünftige Menschen.
anonym 1190554787000
Auch ich werde in Tunesien heiraten, seit 5Jahren lebe ich mit einem Tunesier zusammen und bin nach wie vor glücklich mit ihm...glücklicher wäre ich mit einem deutschen Mann niemals geworden, diese Menschen haben noch Charakter und Anstand.Nich jede tunesische Hochzeit muss im Chaos enden.
anonym 1161591224000
ich habe in tunesien vor 6 jahren geheiratet es war wunderschön und wir sind verliebt wie am ersten tag kleiner tip blast eure männer kein zucker in den arsch und bleibt vorallem deutsch dann klappt es auch
anonym 1160778453000
Ich freu mich schon auf meine Hochzeit im Sommer, doch ich hab noch immer keine Ahnung wie man sich in tunesien zur hochzeit kleidet?!?
anka 1149712037000
Hallo zusammen
Ihr beitrag zur traditionellen Hochzeit in Tunesien hat mich sehr interessiert. Denn ich heiraten auch diesen Sommer "halb" traditionel in Tunesien.Doch ich schreibe Ihnen ins Gästebuch da ich gerne mehr über ihr Buch erfahren möchte.Könnten Sie mir vielleicht eine kurze Inhalstangabe mailen. Würde Ihr Buch vielleicht in der Bücherei bestellen. Wäre sehr nett.Mfg Anka
anonym 1142768393000
ich finde die tradition in tunesien sehr schön die art und weise.Es ist zwar eine sehr anstregende hochzeit aber das interessant und anders als andere Hochzeiten.
Om Eya 1122041370000
Ein ganz besonderes Bericht!!! Sehr sehr schön beschrieben

Dieses Bericht schon schon in unseren Forum "VERLINKST" auch, und wir hoffen dass es somit auch mehr BEKANNT wird

LG

Om Eya
anonym 1116935226000
ich werde im september auch nach traditioneller tunesischer hochzeit heiraten und hab noch gar keine ahnung, wie dies ablaufen wird, da ich nicht tunesischer herkunft bin aber ich freu mich schon auf etwas neues
Mariam 1102192980000
ich habe herraus gefunden das es immer 7 Hochzeite gibts aber mal ist es so und mal ach so und auch so