Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Rainer erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ägypten mit dem 4x4-Wohnmobil 2007-2008

Jochen 1258061651000
Hallo, danke für den informativen Bericht. Habt ihr Erfahrung mit der Einreise, wenn man aus Israel über Jordanien nach Syrien einreist? Wir wollen mit unserem Womo im kommenden Frühjahr mit dem Frachtschiff von Italien nach Israel fahren und von dort über Jordanien, Syrien und die Türkei zurück. Auch ohne israelische Stempel im Pass wird jeder Grenzer wissen, dass wir aus Israel eingereist sind. Wäre schön, wenn ihr ein paar Infos hättet.
Vielen dank und immer gute Fahrt
Jochen
Katja 1253099469000
Guten Tag Ingrid und Rainer,
danke für Ihren tollen Bericht, er verstärkt uns in unserem Vorhaben diese Reise zu unternehmen. Wir planen mit unserem WoMo die gleiche Strecke zu fahren.
Die Schwierigkeit liegt zur Zeit bei den ganzen Einreise-Formalitäten, denn für die Grenzen scheinen so viele Visa und verschiedene Papiere nötig, dass ich einfach keinen Überblick bekomme. Deswegen möchte ich Sie hiermit um ein Paar Tipps zu dem Thema bitten. Wenn es Ihnen passt, wäre es sehr nett, wenn Sie mir bescheid sagen könnten.
Danke im Voraus
Grüße aus Berlin
Katja
joachim und ingrid Husser 1204480821000
Hallo,wir wünschen euch weiter gute Fahrt.Wir haben die Route auch befahren aber mit einer Gruppe,deshalb beneiden wir euch,weil ihr genau die Ziele gesehen habt die uns auch interessieren würdenwie z.B.Rusafa. Dazu beneide ich euch um euer tolles Wohnmobil.Weiter immer eine Handbreit Luft unter der Ölwanne J.u.I.Husser
Lubie 1204029838000
Hallo Ihr Drei !
Sehr schöner Beitrag im 8. Kapitel "Syrien."
Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise.
Gruß Lutz und Rosi
Hans 1203541166000
Liebe Ingrid,lieber Rainer,
nachdem was wir hier auf den Wetterkarten sehen, habt Ihr bisher mehr Schnee gehabt als wir hier in D. Meiner Rechnung nach musstet Ihr z.Zt.(20.2.) in der Südtürkei Richtung Antalya unterwegs sein. Heute wurde einen Wetterkarte im ZDF gezeigt, die fast ie gesamte Türkei bis weit in den Osten unter Schnee zeigte. Nur der Küstenstreifen war grün. Ich denke, dass deswegen die Fahrt ins Hinterland weg von der Küste nicht möglih ist.Wir sind wieder gespannt auf Euren nächsten Bericht.
Gutes Weiterkommen. Eure Hans und Ulla
Die Nachbarn zwischen den "wüsten" Grundstücken 1202930873000
Liebe Familie Hiller,

wieder einmal vielen Dank für ein Lebenszeichen verbunden mit dem, wie immer, interessanten Bericht zum weiteren Verlauf Ihrer Reise zum virtuellen Mitfahren und -fühlen.

Weiterhin gute Fahrt. Familie B.
Gerda u. Uli 1200215511000
Danke für Euern Bericht. Hoffentlich konntet ihr Rainers Jubeltag etwas "feierlicher" verbringen wie Weihnachten.
Hier ist seit einigen Tagen das Frühjahr ausgebrochen, aber es wird sicher nochmals "frischer" werden.
Die neuesten Infos zur JHV am 19. folgen
Hans 1198398888000
Liebe Ingrid,lieber Rainer, wir wuenschen Euch ein Frohes Weihnachtsfest im Heiligen Land(?) und für das Neue Jahr alles erdenklich Gute,bes. ein gesundes Wiedersehen im Frühjahr 2008. Guten Heimweg! Eure Hans und Ulla
Gerda u. Uli 1197898568000
Hallo Ihr Beiden,
es ist uns endlich gelungen Euere Berichte zu studieren.
Zuerst mal-leicht verspaetet-Glueckwuensche für die OMA u.den opa !!
Es scheint Euch ja alles viel Freude zu machen auf der Wuestentour etc.
Da habt Ihr ja die richtigen Weihnachtsgefuehle.
Also: Schoene erholsame Feiertage u. einen guten Rutsch ins Jahr 2008 !
Wir machen Februar/ Maerz eine Vortour für Euch nach Chile u. Argentinien......man wird sehen.
Gute Weiterreise u. weiterhin viel Spass
Gerda u. Uli
RoLuSha 1196681325000
Liebe Großeltern,
herzlichen Glückwunsch zu dem Enkelkind !
Viel Spass auf Eurer Reise. Sucht docht mal ein paar Kopten auf, die feiern nämlich auch das christliche Xmas-Fest.
Grüße aus den verschneiten Wiesloch ! RoLuSha
Doris Schlichter 1196598862000
Hallo Ihr Drei, zunächst herzlichen Glückwunsch zu eurem Enkelkind. Wie heißt es eigentlich?
Habe mit Begeisterung euren Bericht gelesen. Ich glaube, dass meine Nerven dies nicht mitgemacht hätten.

Bei uns beginnen jetzt die ersten Weihnachtsvorbeireitungen. Wetter ist absolut Sch...Da wir aber gerade 2 Wochen in Spanien waren und sowieso nichts ändern können, werden
wir das Beste daraus machen. RC-mäßig gibt es nichts Neues außer daß Michi eine neue Herzklappe braucht. Er nimmt es aber recht gelassen. Melde mich bei Gelegenheit wieder. Grüßt auch die jungen Eltern, wenn ihr sie kontaktiert.
Grüße Doris und Sen
Fam. B. 1196279717000
Herzlichen Glückwunsch zu der bisher erfolgreich konspirativ verschwiegenen Enkelin. Nun klingt das ganz besonders gut: "Oma und Opa sind in der Wüste unterwegs" Liebe Grüße, die Nachbarn vom Haus zwischen den "Wüsten"-Grundstücken
wokubru 1195070101000
Hallo ihr zwei. Schön daß es Euch so gut geht. Habe den PC wieder auf Vordermann gebracht, kann jetzt endlich Euren Bericht lesen. Werde mich jetzt auch öfter melden. Bei uns hier ist alles o.k. Am Samstag findet wie ihr wisst unser Gansessen statt. Wir werden es uns (auch ohne Euch !!) schmecken lassen. Weiterhin viel Spaß auf eurer Tour, laßt es euch gut gehen,
Vile Grüße Sibylle, Terry un W.
Familie B. 1194470310000
Alle guten Wünsche für den Trip "Durch die Wüste" einschließlich pannen- und unfallfreier Weiterfahrt schreibt die Nachbarschaft ins Gästebuch.
Die tollen Reiseberichte mit Fotos werden selbstverständlich ab sofort regelmäßig "verschlungen". Familie B.
Bianca und Michel 1194456209000
Hallo ihr 3, endlich gibts wieder Neuigkeiten von euch.
Bleibt gesund und habt eine suuuper schöne Zeit.
Bei uns gehts am 16.12 los, wir können es kaum erwarten und freuen uns tierisch ).
Seid lieb gegrüßt aus der Heimat, hoffentlich bis bald,
Bianca Rocky und Michel
robert schreck 1194453348000
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Euren tollen Reisebericht.
Wenn Ihr zum 11.12.2007 schon wieder zurück wärt, würde ich Euch glatt zu unserer Jahresabschluss-veranstaltung einladen - Ihr könntet sicherlich den interessantesten Beitrag liefern.
Besonders freut mich, dass Euer Sicherheits-bewusstsein, das Ihr aus der BASF mitgenommen habt noch nicht gelitten hat. Macht weiter so.
Ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse und freue mich schon heute auf Euren nächsten Bericht.
Bleibt gesund und munter und habt viel Spass
Euer Robert
Evelyn Nunier 1194437053000
Hallo ihr drei Weltenbummler,
heute wo das Wetter so richtig "Novemberlike" ist passt es doch prima euch ein paar liebe Grüsse in den warmen Süden zu senden.Wir haben alle katastrophalen Schäden des Unwetters endlich beseitigt u. können nun auch wieder ganz normal leben. Sogar unsere Klamotten hängen nun fast alle wieder (im neuen)Schrank u. wir haben keine Ausreden mehr bestimmte Dinge nicht machen zu können. Wie wir gelesen haben geht es euch gut und das wünschen wir euch weiterhin für eure so große u. spannende Reise.
Es grüssen herzlich Evelyn u. Hartmut aus Baiersdorf!
ShaRoLu 1194427331000
Hallo Weltreisende,
herrlich Euer Bericht über Tunesien. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Ausgabe. Passt auf Euch auf. Wir wünschen Euch viel Spass, erfreuliche Erlebnisse, Hals- und Beinbruch auf Eurer Reise. Wunderschöne Aufnahmen.
Ein Tipp: Aufnahmen vom Fahrzeug gewinnen, wenn bei der Aufnahme alle Scheinwerfer eingeschaltet sind, auch bei Tag. Bleibt xsund ! Grüße von ShaRoLU
Hans 1194415338000
Euer erster Reisebericht:interessant ist sehr interssant.Besonders die Bilder zeigen uns in welcher Region Ihr Euch bewegt. Danke, weiterhin gute Fahrt und liebe Gruesse aus der nasskalten,z.Zt. etwas stürmischen Pfalz. Euer Hans
Doris Schlichter 1193581459000
Warte auf euren ersten Bericht. Wir denken oft an euch. Hoffentlich klappt alles, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Grüße aus Büchenau
Reinhilde & Wolfgang 1192733474000
Hallo ihr 3, jetzt seid ihr uns einen Schritt voraus. Gerade erst gelandet, werden wir uns Euch in Afrika in 7 Wochen wieder nähern-wenn auch ein paar km südlicher. Wir wünschen Euch eine tolle Reise ohne Pannen und freuen uns auf eure Berichte. Toi, toi, toi! Viele Grüße aus Bayern
Gis Beinbrech 1192628770000
Liebe Hillers, ich glaube Ihr wollt uns nur neidisch machen mit Euren tollen Reiseberichten.
Ich lese sie aber trotzdem gerne !
Viele Grüße aus der BASF von einem Ex-Kollegen.
Monika & Fabian 1192530475000
Auch wir möchten uns allen Schreibern anschließen und Euch "Dreien" eine tolle Zeit und ein glückliches Wiedersehen im nächsten Jahr wünschen!
Bis dann ...und alles Liebe
Monika & Fabian
Volker Schneid 1192471251000
Hallo mein ehemaliger Chef,
ich wünsche Ihnen eine reibungslose, aber interessante Reise. Ich freue mich schon auf die Reiseberichte im Internet.
Ihr Volker Schneid
Hans 1192426648000
Liebe Ingrid,lieber Rainer,
die Anzeichen mehren sich, dass es jetzt bald losgeht.Deswegen neben meinen medizinischen Aktivitäten mit Euch auch von ganzen Herzen eine "gute" Reise. Lasst Euch Euren Optimismus nicht nehmen.Das Glück, das Ihr braucht ist Euch sicher von vielen Freunden Schon mehrfach gewünscht worden. Kommt gesund wieder, wir freuen uns auf Eure Erzählungen und Berichte und reist im Wissen, dass wir immer für Euch da sind. Wir werden alles in Bewegung setzen, wenn Ihr Hilfe braucht!
Euer Hans mit Ulla
Tamara & Manuel 1192062706000
Hallo Mama, Papa und Tobby!

Wir wuenschen euch gute Reise, viel Spass und kommt heil und gesund wieder heim! Freuen uns schon auf die Reiseberichte!

Umarmung, liebe Gruesse, Tamara & Manuel
Gerd 1190710480000
Liebe Ägyptenfreunde,
wir möchten nur kurz darauf hinweisen, dass seit August 2007 das
deutschsprachige Magazin "Ägypten - Echo" in Ägypten gedruckt und verbreitet wird.
Nähere Informationen zum Magazin gibt es unter www.aegyptenecho.de
anonym 1190659582000
na dann ...
sind wir wohl die Ersten wo euch alles Gute wünschen.
Bleibt gesund und kommt heil wieder zurück!
Bis bald, liebe Grüße von
Binca Rocky und Michel
P.S unnser Trip nach Gambia im Dezember und Januar steht zu 90% )