Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ulrike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ein Traum wird wahr

anonym 1389456647000
Danke für den Bericht, auf den wir durch Zufall beim stöbern bei den Vorbereitungen unserer Reise gestoßen sind. Er hilft uns bei der Vorbereitung mit den kleinen Details am Rande. Sind gespannt, wollen im April in zwei Wochen auf der 1 einmal rum. Die Streckenabschnitte sind - mit Ausnahme der Hochlandtour - ähnlich, was uns Mut macht. Es wird wohl etwas kälter werden, dafür vielleicht etwas weniger Touristen. Wir freuen uns auf ähnlich schöne Ausblicke.
Marie-Louise 1337769301000
Herzlichen Dank für den super Reisebericht. Darf mich auch auf 2 Wochen Island freuen, träume schon seit 30 Jahren davon.
Herzlich aus der Schweiz
Marie-Louise
TheReisetante 1318514917000
Hallo,
schöner Reisebericht hat Spaß gemacht zu lesen, aber das alles in 14 Tagen, puh stelle ich mir anstrengend vor. Wir haben das alles bei bisher 4 Wanderreisen auf Island gesehen und rechts und links natürlich mehr Details neben den Hauptsehenswürdigkeiten.
Hier kann man meine filmische Ausbeute betrachten

und wenn man ein bisschen blättert gibt es noch mehr Island.
Gruß Ulla aus dem Süden
Andrea 1250624047000
Super schöner Reisebericht mit erstklassigen Bildern. Ich habe eine fast identische Tour gemacht und fühlte mich gerade zurückversetzt auf diese tolle,mystische Insel!!!LG,Andrea
Steirer Sigerl 1233737044000
Hallo Ulrike,
deinen wirklich sehr interessanten Bericht hab ich durchgelesen. Schade, dass ihr doch ständig unter Zeitdruck gestanden habt. Ich will daraus lernen und meine erste Islandreise im Juni/Juli soll sich daher nur auf den Süden und Südwesten beschränken. Dafür nehme ich mir 3 Wochen Zeit.
Nochmals vielen Dank für den online gestellten Bericht und den vielen Bildern.
LG Sigerl
Annemarie 1231360502000
Danke für den tollen, sehr persönlichen und informativen Reisebericht. Mich interessiert dieses Land auch. Habt Ihr die Quartiere voraus bestellt? Würdet Ihr uns ungefähr den Preis verraten. Liebe Grüße! Annemarie aus GRaz
Anke 1200700692000
Hallo Uli,

nun bin ich endlich dazu gekommen, deinen Reisebericht bis zum Ende zu lesen. Gratulation! Ein anschaulicher Bericht und erst die tollen Fotos! Davon könnte man glatt einige als Poster veröffentlichen!
Liebe Grüße
Anke
Ulrike 1199976012000
Hallo Herbert!
Das Island von vor dreißig Jahren hat wohl nicht mehr viel mit dem Island von heute gemein.
Wir haben eine Frau getroffen, die vor dreizehn Jahren schon mal in Island war, sie meinte, es hätte sich in der Zwischenzeit unglaublich viel verändert!
Hast Du noch Bilder von 1978, das würde mich auch mal interessieren.

Preislich kann man sagen, daß man für ein Glas Bier am Abend locker so acht Euro zahlen muß. Und für ein Abendessen für zwei Personen kann man durchschnittlich auch 100 Euro rechnen.
Nur das Benzin kostet in etwas so viel wie bei uns.

Viele weitere Informationen bekommt man aber auch hier:http://www.eldey.de/Deutsch/deutsch.php

Liebe Grüße
Ulrike
Herbert Schauer 1199965058000
hallo Ulrike,
Ihr schöner Bericht hat bei mir tolle Erinnerungen wachgerufen, denn wir sind 1978 auch einmal rundherum und einmal quer durch (bis zum Vatnajökull) gefahren.
Hoffentlich hatte Euch jemand gesagt, dass Ihr die Freimengen an Alkoholika mitnehmen solltet. Für eine Flasche 'Schnaps' bekommt fast alles, einschließlich des Unmöglichen, wie z.B. Ersatzauto in zwei Stunden.
Ich fände es im Prinzip eigentlich immer gut, wenn man etwas zu den aktuellen Preisen sagen würde, denn für Planungen wäre dies sehr hilfreich.
Viele Grüße
Herbert (auch bei um die Welt.de)

Ulrike 1199035950000
Ja, Du hast Recht, die Preise sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man seine Ansprüche etwas herunterschraubt und sich selbst verpflegt, kann man es schon etwas billiger haben.
Wenn man länger bleibt, lohnt es sich in jedem Fall, die Fähre zu nehmen und mit dem eigenen Auto zu fahren. Die Preise für Mietwagen sind nämlich dort auch horrend.
Und Alkoholiker sollte man auch nicht sein oder wenn dann ein guter Schnapsbrenner!!
Pernille 1199032698000
Hallo Ulrike,

ein sehr sympathisch geschriebener Bericht mit tollen Fotos ! Das macht wirklich Lust auf Island ! Wenn nur die heftigen Preise nicht wären, könnte ich mir einen Urlaub dort jetzt auch mal vorstellen...

Viele Grüße, Pernille

P.S.: Du hast einen sehr schönen Hund !!!!
Ulrike 1199032531000
So, nun ist er endlich fertig und das noch im alten Jahr!
Ich hoffe, er macht vielen Freude und die Bilder tun ihr übriges.
Über Rückmeldungen würd ich mich übrigens sehr freuen....!
anonym 1195846907000
Danke für die Blumen! Ich hoffe, die Bilder gefallen! Wir hatten aber auch wirklich Glück mit dem Wetter!
Werner 1195567694000
Hallo Uli,
ein beeindruckender Bericht und traumhafte Bilder. Gratuliere dir zu diesem Werk. Mach weiter so.