Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Beschreibung einer Kanutour auf der Dordogne

matteo 1245603336000
bist du schon züruck nach deutschland geflogen, oder hast du noch nicht genug schnee und eis gesen?
und a propo, wie war der abendrot?
heiko schlikker 1213636984000
hallo Zusammen,
bin mitte der 90er einmal von Argentat bis Tremolat gepaddelt. Das wollen wir dieses Jahr wiederholen, allerdings mit 2 8jährigen und 3 Erwachsenen. Ich hätte 2 nun Fragen: Wir waren damals jeden Abend auf einem Campingplatz, ich hatte aber gelesen, daß es auch jede menge Biwakplätze entlang der Dordogne geben sollte. Hat dazu jemand Infos? Desweiteren suche ich verzweifelt (best. schon 6h online recherche und mühsam übersetzte Anfragen) nach einem Verleiher für 2er Kajaks, finde aber nur 1er oder Canadier in deren Angebot. gibt es dazu Wissenswertes?
über Infos wäre ich überaus dankbar
gruß heiko
löwe 1212167442000
He, he, um beim schwedischen gruß zu bleiben. Lieber Herr Beyer, ich habe ihren Reisebericht gelesen und finde es sehr gelungen. Für mich die stellt sich aber die Frage, geht so eine spontan Entscheidung welcher Fluß auch für blutige Laien? Oder gibt es eine Skala für die Einschätzung eines
Flusses wie beim Klettern. Zumindest ist es beim Wandern einfacher andere Wege zu suchen, wenn es nicht geht. Spannende Frage mit dem Turm (Bienenkorb). Ist das der auf dem Foto.

Liebe grüße

catarina löwe
Florian 1201546419000
hallo,
auch ich/wir wollen dieses jahr nach frankreich zum bootfahren, die dordogne macht einen recht guten eindruck. nun meine frage: wo sind gute ein und austiegsstellen? welche abschnitte kannst du uns empfehlen. reisezeit wäre bei uns dann im juli, ich hoff da ist es noch nicht so voll.
lg flo aus münchen
anonym 1198619363000
hallo ihr kanuten und outdoor/in
da ich die meiste zeit mit meinem hund und ally tour in scandic unterwegs bin,möchte ich mal die dordogne im frühling für 2 wochen abseits der toris paddeln.vielleicht hat die der andere ebenfalls lust am bestens mit zwei autos für einsatz und aussetzstelle.da ja frankkreich außerhalb der autobahn (geschweige der maut)sich lohnt,würde ich dieses natürlich in bedracht ziehen.bin 43 m und 8 1/2 m labrador mischl.aus nordhessen bei kassel.
gruß indiantearwaterqgmx.de
anonym 1196779258000
hallo jungs,
da habt ihr aber eine sehr schöne tour hinter euch gebracht.
dickerchen; haste wircklich gut beschrieben!!!!!
habe dem jochen gesagt der solle sich mal ein "eisen" zulegen und nächstes jahr mit mir gen osten fahren.
habe vor im spätsommer in die ukraine zu fahren.
vielleicht habt ihr ja lust und kommt einfach mit.
lieber gruß von der holländischen grenze
anonym 1183061094000
wer kennt einen kanuverleih an der loir oder allier(moulins)ist echt dringend
normen 1158739791000
Hi,
klingt sehr gut. ich war letzte woche zum ersten mal mit dem kanu unetrewegs (auf der alten elde in meckpom und ein stück auf der elbe). ich hab blut geleckt und viele von der dordogne gehört. leider hast du keine km-angaben gemacht und details zu zeitplanung (wobwi man natürlich nbicht zuviel planen sollte).
wäre toll wenn du mir noch ein paar infos per mail zukommen lassen könntest oder sontige tipps wie webseiten oder bücher hast.
vielen dank
normen
Markus 1147073229000
Hallo Stefan,
dein Bericht hat uns neugierig gemacht. Kannst du uns einen Kanu-Verleih auf der Dordogne oder dem Tarn empfehlen? Wir möchten 4 Tage Kanuwandern. Am besten nicht so anspruchsvoll, da wir wenig Erfahrung haben.
Gruß
aufpassen
vielen dank
euer josef
Bernsteinlicht 1117182723000
Ein sehr schöner Bericht - mich würde aber auch interessieren wie teuer die Boote sind und wie das mit dem Rücktransport gemeint ist. Wird man da in einen Bus gesetzt oder wie?
Lars 1106530505000
Hallo

also ich und meine zwei Freunde planen für diesen Sommer auch eine kanu tour in Frankreich und so bin ich auf diese Seite gestoßen vieleicht kannst du mal mailen wieviel das in etwa kostet mit den booten und wo ihr eure reise angefangen habt und wo sie endete. würd mich freuen wenn du mir schreibst mfg Lars