Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ingo erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Westaustralien 2004

Pia Ritter 1321908769000
. mit viel Interesse haben wir ihren Reisebericht über Westaustralien
gelesen. Vor einem Monat sind wir eben von einer 2 monatigen Reise
durch diese unendlichen Weiten zurückgekommen.
Per Zufall sind wir auf ihren Bericht gestossen. Sehr gut und so wahr!
Unser Fahrzeug war das Gleiche und auch auch vom TCC. Wir fassten es
in Darwin und haben es in Perth wieder abgegeben. Hatten nie Probleme
damit.
Nun, Vieles haben wir gleich empfunden. Z.B. Die Probleme mit den Aborigines.Sie sind wirklich noch nicht integriert. Das wird noch lange dauern.
Die Bungle Bungle haben uns total fasziniert, sowie auch der Karijini NP und
der Kalbarri NP. Emma Gorge, El Questro, Windjana Gorge! Es sind unvergessliche Erlebnisse.
Lachen mussten wir wegen Monkey Mia. Auch bei unserem Besuch standen sich die Zuschauer beinahe auf die Füsse,um möglichst viel zu erhaschen
von den 2 Delphinen die um die Beine der Guide schwammen. Gefüttert
wurden sie allerdings nicht und auch nicht berührt. Das hat sich scheinbar
in den letzten Jahren geändert. Als wir nach dem Fühstück nochmals an den
Strand kamen, konnten wir 7 Delphine beobachten und die Leute waren
schwunden! Theater hin oder her, gelohnt hat es sich allemal. Die Bucht
ist wunderschön.
Ihre Aufnahmen von den Pinnacles sind fantastisch mit dem tiefblauen
Himmel. Die Strasse von Cervantes zu den Pinnacles ist neu und geteert.

Übrigens machten wir die gleiche Erfahrung, ohne die Grey nomads wären
die Campgrounds fast leer. Wir gehören ebenfalls zu dieser Kategorie!
Aber wir hatten wirklich sehr viele sympatische Kontakte. Die Hilfsbereitschaft
ist gross.
Nun lassen wir sie noch träumen von monatelangen Reisen. Wir leben jetzt
mit diesen wunderbaren Erinnerungen dieser Reise und von 4 Monaten
Ost-Australien und 4 Monaten Neuseeland. Ist doch herrlich, wenn man
dies im Pensionsalter erleben kann.
Von Herzen wünschen wir Euch noch viele interessante Reisen und immer
safe trip. Mit vielen Grüssen.
Erich und Pia Ritter

Bärbel 1299693019000
Hallo, ich habe mit Begeisterung Eure Seite gelesen, denn wir planen ebenfalls Westaustralien. Wollen uns aber mehr dem südlichen Teil widmen. Sind uns aber über die beste Reisezeit noch nicht im Klaren.
Super Fotos.

Grüße

Bärbel
Felix 1236198174000
Hallo!
Wir sind gerade am Planen unserer Australienreise im Herbst 2009. Wir möchten ebenfalls die Warburtonroad nach Alice Springs fahren. Wie lange hattet ihr für die Strecke?

Gruess

Felix und Nadja
Frank 1211954881000
Euer Bericht hat mir sehr gut gefallen. War dieses Jahr auf der Great Central Road unterwegs und musste herzhaft über Eure Beschreibung des Betreibers des Roadhouses in Warburton lachen. Es gibt ihn immer noch und die Nacht dort bleibt uns ewig in Erinnerung. Nun planen wir für den Tanami Track, deshalb kam ich auf Euren Bericht. Danke für die Eindrücke.
Jörg 1187993559000
Danke für die vielen Tips - wir wollen das dieses Jahr im November so machen

Beste Grüße

Jörg.
kevin 1155729038000
Hi

Ein sehr interessanter Bericht,hab ihn mit grosser Begeisterung gelesen!Wandern anfang07 erstmal für 3jahre aus nach Australien(Brisbane)

Mal sehn wies uns gefällt?Wenn man aber sone Berichte liest will man am besten gleich los1

Viele Grüsse

Wolfgang Bäcker 1134412447000
Hochinteressante Site mit Informationen, die jemand, der für 2007 eine ähnliche Tour plant, sehr gut gebrauchen kann.
Bedankt.
W. Bäcker
Imelda 1125759059000
Hallo,
mit der gleichen begeisterung kann ich von unserer letzten Reise in Australien am 10.1. bis 22.3.2005 mit unserem Toyota 4 WD ..Dachzelt.. berichten das Land ist einmalig. Von Perth -Wiluna-Gunbarrel HWY- Alice-Finke Gorge-Palm Vally -Mt. Isa-Birdsville Track -Cooper Pedy-Flinders Range-Arkaroola-Port Lincoln-Nullarbor-Perth wie gesagt einfach nur Super. Bald wirds wieder soweit sein und wir machen noch ein paar Kilometer in Australien Cap York von Perth aus.
Auf ein gutes Reisen weiterhin in Australien an alle Fans!
Salut
Flo 1114269736000
moin!
ich muss eine Seminararbeit für die Schule schreiben. mien thema ist die Eisenbahn in Australien. Darin kommt auch die Rohstoffbeförderung in der Pilbara Region vor. einige informationen erhielt ich aus eurem Reise bericht! vielen Dank aus Freiburg
Ralph 1113955494000
Hey Ingo,
euer Bericht hat mir richtig gut gefallen - Wahnsinnsfotos, toller Schreibstil! Weiter so!!!
Ralph
Franz Schönleitner 1103377657000
Wir waren ab Mitte September 4 Wochen im trop.Regenwald, Red Center, v.Adelaide fuhren wir nach Sydney. Es war wunderschön und ein einzigartiges Erlebnis. Es war ein "Powerurlaub"
Leomobil 1102433396000
Hi Joly und Ingo
Soeben entdeckt auf der www.umdiewelt.de! Gratuliere, habe den Text zwar noch nicht gelesen, aber die Bilder gescrollt! Wie immer - genial!

En Gruess us Malters Peter