Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Reinhard erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Unterwegs im Yukon

Rainer 1223809686000
Hallo Reinhard, wir hatten uns auf der Fähre zur Vogelfluglinie kennengelernt (2008).
Deine Beschreibung mit dem Kanu erinnert mich an eine Scene aus "Black Sand and Gold" - von Ella Lung Martinsen. Sie schreibt aus dem Tagebuch Ihres Vaters, der 1898/99 in Eagle am Yukon überwintern musste. 1898 in Dawson kam der Winter sehr früh. Die allerwenigsten waren darauf vorbereitet und mussten Dawson verlassen. Es war das blanke Chaos. Ihr Vater hatte es sicher bis Eagle geschafft. Eines Abends, wohl Anfang Oktober, bitter kalt unter -20 C, hörte man Hilfeschreie aus der Flussmitte, ein Boot mit drei oder vier Leuten saß mitten im Fluß fest. Die treibenden Eismassen hatten sich gerade
verfestigt, die armen Bootfahrer saßen fest. Keiner konnte zu ihnen hin und sie konnten nicht
weg. Die armen Kerle damals sind vor den Augen der am Ufer lagernden erfroren. Heute gibt es Helikopter und Kreditkarten.
Viele Grüße
Rainer
Jochen Harms 1188854453000
Hallo Reinhard,
herzliche Grüße von deinem alten Kollegen. Habe mir deine Seite über deine Reisen mal angesehen.
Gruß
Jochen
Guido 1183394221000
das war ja wohl eine verrückte sache die du da gemacht hast. aber hut ab, was uns nicht ...
gruß aus köln
Esther 1179910763000
Hallo,
wir wollen im Juli mit unseren zwei Hovis nach Kanada auswandern - habe Probleme mit der größe der Flugboxen. Kannst Du mir da weiterhelfen - meine Hovidame hat eine Schulterhöhe von 66 cm.
Wie hast du deine an die Box gewöhnt?
Liebe Grüße
Esther
ralph 1162034144000
hallo, echt klasse gehe nächstes jahr auch mit meinem hund nach kanada.
Kannst du mir vieleicht noch ein paar Tipps zum Thema Autokauf geben ?

MfG Ralph
anonym 1138177675000
ich war noch nie in Canada aber ich würde mal gerne dahin so wie es sich anhört ist echt super...

Schöne Grüße von jeeny
Lothar Schmidt 1123931909000
Dein "Abenteuer" kommt mir irgendwie bekannt vor ! vgr. ))))
Thomas 1118588766000
Hallo,

ich bin gerade vor zwei Wochen von einer Tour durch Yukon und Alaska zurück gekommen. Ich hatte allerdings meine jetzt 11 Monate alte Hovawart-Dame daheim gelassen. Deine Erlebnisse kann ich nachvollziehen, denn ich habe auch im Mai dort noch ordentlich Schnee und Eis vorgefunden. Mich würden aber Details zur Mitnahme des Hundes nach Kanada interessieren. Welche Papiere braucht es zur Einreise dort für den Hund?

Herzliche Grüße

Thomas

Ronald 1110795329000
Hi Reinhard, cooler Bericht. Sehr spannend erzählt. Ich bin auch Skandinavienfan und will aber das erste mal mit Familie die Natur von canada erleben. Dein Bericht hat uns noch mehr motiviert für unser Unternehmen im kommenden Sommer. Schönen Dank Ronald
Gerd und Hildegard Brast 1107784342000
Hallo Reinhard,
ein toller Bericht mit wunderschönen Bildern. Hildegard hat Lust bekommen auf Kanada, aber Du weißt ja, das Fliegen!!!
Gruß Hildegard und Gerd
Andreas Klein 1107632271000
Hi Reinhard,

der Bericht ist echt sehr spannend und mein Vater (Raimund) hat auch mitgefiebert beim Lesen!
Kanada ist ein super schönes Land - hatte leider bis jetzt nur die Möglichkeit 2 Wochen dort zu verbringen.

Wir hoffen, dass es Deinem Hund wieder besser geht !

Viele Grüße aus Mainz!
anonym 1107623278000
Moin moin Reinhard,
Super Bericht, spannend geschrieben und schöne Bilder. Vielleicht hättest du doch eine Banane mehr mitnehmen sollen. Wie ist es denn mit dem Hausbau gelaufen?
Gruß Jörg
Wolfgang 1107079348000
Aus der warmen Stube heraus verleiet der Bericht zum nachmachen. Aus dem Boot mit Eisschollen drum herum betrachtet, braucht es wohl doch eine Menge mehr. Guter Bericht und schöne Fotos. Gruß Wolfgang
Reinhard Wirfler [?] 1105565962000
Willkommen in meinem Gästebuch. Freue mich über jeden Eintrag und bin für Kritik und Lob dankbar.
Martin Gädeke 1105391541000
Hallo Reinhard,

ich bin gerade fertig mit Lesen und habe regelrecht mitgefiebert: bei der Beschreibung der See-Überquerung kann's einem schon recht kühl werden
Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, war ein gutes Ende meines Lern-Tages!

Viele Grüße,
Martin