Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Olli erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Cuba und Suedamerika

Klaus-Dieter Heid 1263636758000
Hallo Bolivienreisende,

ich bin Kakteensammler aus dem Raum Heidelberg und möchte gerne Informationen über Kakteengebiete in San Jose de Chiquitas und Robore. Das heißt ich wäre von Landschaftsfotos aus dieser Gegend sehr dankbar.

mfG Klaus
Carlos 1246833020000
Wer kann mir einen tip geben, wie ich und für wieviel Geld komme ich von La paz nach santa cruz de la sierra. Wie lange dauert die Fahrt, ist die Fahrzeit am Tag oder nachts und welches Busunternehmen ist das angenehmste, muus nicht das billigste sein.
Liebe grüsse
carlos
Reinhild 1239175739000
hi Olli,
bevor Deine große Reise dem Ende sich nähert,bzw.evtl. schon zu Ende ist,möchte ich mich ganz herzlich für Deine Karte bedanken ,die Du uns geschickt hast.Schön das Du immer daran denkst.Ebenfalls für die spannenden Geschichten die Du uns von Deiner Reise erzählt hast. Man freut und leidet dabei mit Dir. Wie man aus Deinen letzten(?) Bericht entnehmen kann,hast Dich doch gut wieder erholt von Deinen Strapazen,die Dich teilweise bei Deiner Reise begleitet haben.
Hast Du schon neue Pläne geschmiedet? vieleicht wieder eine neue Reise,oder evtl.willst Du ganz in Cuba ansässig werden?!..... wäre eine neue herausforderung-oder?
Sieht man sich vieleicht doch mal in Gönnern wieder? Würde mich freuen.

olli,ich wünsche Dir eine noch ? schöne Zeit in C uba ,sowie eine schöne Ostern.

Bis wiedereinmal
Gruß Reinhild

Patricia 1235464340000
Hey Oli,

ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen, so schreibfreudig bist Du! Deine Berichte machen unheimlich Lust wieder selbst das Ränzelchen zu packen. Ich halte Dich auf dem Laufenden...
Filip 1234630255000
Hallo Olli,
scheint so als ob Du dir so langsam die südamerikanische Logik aneignest, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen Traumhafte Bilder !!!
Alles gute und Gruß
ff
Olli Schaefer 1231171848000
Ich wuensche Euch allen ein Gutes Neues Jahr! Moege es spannende Abenteuer fuer uns bereithalten.
Filip 1230587246000
Hallo Olli,
Deine Berichte zeigen mir, das es einen Unterschied zwischen Reisen und Urlaub gibt...
Desweiteren habe ich mir schon das Baströckchen für die Olli-Ankunfts-Fiesta bereitgelegt.
Wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis denne Filip
Dennis 1230284945000
vielen Dank für den ausführlichen und toll gestalteten Reisebericht!
rkailer 1229669157000
rkailer 1229668999000
rkailer 1229668996000
Thorsten 1229323233000
Hey Olli,

Du musst unbedingt surfen gehen!!

Liebe Grüße,
Thorsten
Thomas Engel 1228902048000
Mein lieber Scholli, ich bin begeistert von deinen Bildern und den dazugehörigen Texten. Hoffe du kommst bald wieder, um uns deine sagenumwobenen Diashows zu präsentieren. Werde schon mal die Jahrhunderthalle mieten. Alles gute weiterhin und bis nächstes Jahr.
Gruß Thomas
Björn 1228806860000
Wunderschöne Bilder..... da bekommt man sofort Lust alles stehen und liegen zu lassen....
Aber wie das ja eben so ist, meistens bleibt es bei der Lust und den Rest must Du dann für uns "Zuhausebleiber" erledigen! Uns bleiben, mal wieder nur die Dias...
Schönen Gruß aus Gönnern!
anonym 1228806817000
Schönen Gruß aus Gönnern!
Ralf 1226624471000
Armer Olli,
selbst in Soden wäre es dir nicht schelchter ergangen! Zecken, Bienen oder sonstiges Getier! Mein Gott, du bist schon schwer gestraft. Bei unserer SOMA wäre es bestimmt leichter für dich.
Olli Schäfer [?] 1226518579000
Hi Bjoern, Internetcafes gibt es nur in den groesseren Orten, dann kann ich auch Berichte veroeffentlichen. Oft habe ich laengere Zeit keinen Zugang und aktuell hinken die Berichte einen Monat hinterher.
Björn 1226302390000
aber eines ist doch immer wieder sehr verwunderlich... Wege sind fast unpassierbar und zugewachsen, Busse bestehen nur noch aus Ersatzteilen und fast kein Mensch weit und breit.... aber überall ein Internetcafé??? Von wo aus schreibst Du eigentlich immer????
Ralf 1224978020000
Servus Olli,
bedingt durch deine schon recht lange Abwesenheit, kannst du natürlich nicht wissen, dass an der A 3 zwischen Frankfurt und Aschaffenburg mittlerwile Leitplanken angebracht wurden. Ansonsten passt das Foto prächtig. lass dich von den Vipern und Kaimanen nicht beißen. Das schadet deiner Beweglichkeit und deinem allgemeinen Wohlbefinden.
dieter friese 1223408525000
Hallo Olli

Hatte endlich Zeit mir Dein Reisebericht mal zu Gemüte zu führen und habe wieder herzlich über deine trockene Schreibweise geschnunzelt. Schön dass Du so tolle Erlebnisse hast, also weiter viel Spaß und good luck - LG Dieter
Ralf 1222779538000
Servus Olli,
schön, dass es dir wieder besser geht und du offensichtlich mühelos durchs Gebirge stapfen kannst. Als Trainingseinheit kann ich das leider nicht werten. Hättest du in dem Stadion ein wenig gekickt, wäre das was anderes gewesen.
Weiterhin viel Spaß beim Kraxeln.
hi olli, 1222376431000
hallo Olli,
schön mal wieder was von Dir zu hören,hatte schon gedacht Du wärst verschollen?!.Da hast Du ja diesmal das Pech auf deiner Seite in Bezug auf Parasiten und Klauen.Echt schade! Wünsche Dir aber alles Gute und das Du Deine Reise in gewohnter Weise wieder fortsetzen kannst.( auch wieder mit Bildern.)Wie ist denn das Wetter zur Zeit?Hier fängt allmählich der Herbst an,wobei wir noch auf den Goldenen Oktober warten.Hat denn Deine (noch ? ) Freundin den großen Sturm der neulich in Kuba wütete gut überstanden?

bis zum nächsten +Gute BesserungText

Gruß Reinhild
Filip 1221250055000
Hallo Olli,
wirklich schöner Reisbericht! Pass auf Dich auf und halt uns auf dem laufenden was so passiert. Beim Lesen schwanke ich immer zwischen Neid/Fernweh und der Feststellung das das wohl doch eine Nummer zu hefig für mich wäre, vor allem das vorgekaute Bier...
Gruss aus der Scheiz ff
Kleine Schwester 1218735624000
Hola Bruderherz!!!
habe es tatsächlich auf deine Seite geschafft, wie gewohnt geniale Berichte! Die tollen Fotos geben einem das Gefühl mit zu reisen, bekomme richtig Fernweh!!!! zu schade, dass wir es nicht geschafft haben, der Mama den Zugang zum Internet begreiflich zu machen....sie kommt aber anfang Sept. nach Muc. dann kann sie dir hinterher reisen
Nochmal ganz liebe Grüße und Umarmung von deiner kleinen Schwester

In Peru, in Peru in den Anden,
fliegt ne Kuh fliegt ne Kuh und kann nicht landen,
und der Schwanz dieser Kuh der ist schneller,
dient der Kuh, dient der Kuh als Propeller

Viele Grüße und alles Gute für Deine Reise!

Peter
anonym 1218582495000
hallo,
gefaellt mir sehr gut dein Geschreibsel. Sehr ironisch und sehr flockig zu lesen!

Mfg Flo
stephane 1218121611000
hi oli,
I can not understand all your german language, but anyway, do not miss the cordillera blanca if you want to walk in the northern mountains from peru. It s just amazing ! I have some photos on my blog just to give you a very little "apercu" !
take care and enjoy
stephane
Angie 1218110658000
Hi Schäf,
danke für die lieben Geburtstagsgrüße!!
Hab mich sehr gefreut von so weit weg Grüße zu bekommen, Du toppst einfach alles.

Sende Dir liebe Grüße aus Frankfurt
Angie
Berger 1217421031000
Schäf,
schön wieder von dir zu hören!
Hab nun auch endlich das nachgeholt, was du 1993 mit dem Ex-Ami vorgemacht hast. Den Grand Canyon an einem Tag und die Badlands. Nur den Kuss für Nebraska habe ich weglassen müssen
Schönen Gruß
PS: Sieht man dich und deine kubanische Perle wieder am Sommernachtsfest tanzen? (Kratz hat also doch genutzt!)
Matthias 1217251752000
Hallo Oli,
ich war gerade auch im Urlaub. Bei meinen Eltern im Schwarzwald: Sonne 28°C, Schwimmbad (mit Wasserrutsche ca. 30 m lang), kaltes Tannenzäpfle und seltsamen Eingeborenen die eigenartige Bräuche feiern (sie nennen es "Kollnauer Fescht"). Sonst alles im Lot! Uff Wiederluken!

Cheers!

Matthias
Man-On 1217224830000
Moin Olli,

wollte mich mal hier verewigen. P

Scheinbar bist du nun in die Jahre gekommen. Reist ja neuerdings ziemlich luxuriös. Flugzeug, First-class Bus.. Ist man ja gar nicht von dir gewohnt.. haha
Ich dachte schon du würdest über das karibische Meer schwimmen und dann zu Fuss nach Peru laufen ;oP
Wie auch immer. Lass es dir weiterhin gut gehen in Südamerika.

Gruss aus (immer noch) Shanghai.

Manon
Thomas Engel 1216807127000
Mein lieber (sch)olli,
super Sache, Dein Reisebericht, glänzt in Farbe und Genialität in Text. Wie schon von anderen Gästen erwähnt die Frage: Was ist mit deinem Geist, deiner Seele und deinem Körper los? Kurz gehts gut? Hoffe auf mehr Stoff von deiner Seite. Eine Freundin ist letztes Jahr vier Monate durch Südamerika gereist und schaffte es am Ende auf ca 45 Seiten Reisebericht. Kannst ja mit Fottos auffüllen. Ganz dicke Grüße an die anderen Gringos und alles GUTE und paß auf dich auf. Thomas
anonym 1216792747000
Moin Olli,

trink ´nen Cuba für mich mit!
Ralf Heisel (SL) 1216720568000
Servus Olli,
klasse Bilder, prima Kommentare und offensichtlich geht es dir gut(zwischen den Zeilen gelesen). Das Wetter bei uns ist ähnlich zu dem kubanischen. Dienstag, 22. Juli 2008 12 Uhr, schwarze Wolken, Regen und satte 15 Grad Celsius. Also prima Fußball-Wetter. Weiterhin viel Spaß und bis zu deinem nächsten Bericht.
Thomas Konitzer 1216714278000
Hallo Olli !
Ich freue mich immer, wenn ich was von Dir höre! Deine Berichte sind so klasse geschrieben, dass es einfach schade ist, wenn sie zu Ende sind!
Meine ganzen Kollegen sind mit Dir durch die Welt gereist und freuen sich genau wie ich auf hoffentlich noch viel "Ollis Reisen"!
Liebe Grüße aus Obereisenhausen
Thomas
Björn Stolz 1216707028000
Hallo Olli!
Wirklich schön von Dir zu hören! Scheint ja alles gut zu sein, kein Wunder, hast Du ja alle irdischen Probleme, in Form von Kraftwerk Neurath hinter Dir gelassen, Du Glücklicher!!!
Wir freuen uns hier alle, öfter von Dir zu hören!
Gruß aus Gönnern
Stephanie Ott 1216640000000
Hallo Olli
Schön endlichmal was von dir zuhören.
Ein paar persönliche Zeilen über dein Wohlbefinden wären auchmal ganz schön!
Und wo ist das Foto von deiner Freundin?
Warte ich doch schon die ganze Zeit drauf.
Ich hoffe dir gehts gut und du hast viel Spaß!?!?
Bis dahin Gruß Stephanie aus Darmstadt
Olli Schäfer [?] 1213530060000
an dieser stelle dürft ihr eurer phantasie freien lauf lassen